model-kartei.de - Allgemein > Leitfaden für Anfragen und Kommunikation

Kommunikation ist uns besonders wichtig. Deswegen möchten wir dir unseren Kommunikationsleitfaden mit auf den Weg geben.


1) Immer freundlich bleiben!
Wir wissen, dass es Situationen gibt, in denen es sehr schwer ist, die Ruhe zu bewahren. Dennoch möchten wir dich bitten, immer auf einen freundlichen Umgangston zu achten. Schließlich möchtest du ebenso freundlich angesprochen werden.


2) Deutlichkeit ist einfacher.
Wenn du dich beispielsweise auf einen Job bewerben möchtest oder eine Anfrage formulierst, denke bitte daran, was dein Gegenüber für Informationen brauchen könnte.
Je mehr du bereits mit der ersten Info “abhaken” kannst, umso professioneller und einfacher ist die weitere Kommunikation mit dir. Mache deutlich, worauf es dir ankommt und sei präzise in deinen Angaben.


3) Ehrlich währt am längsten
Besonders bei Shootingabsagen kommt es häufig vor, dass die Oma oder das Haustier darunter leiden müssen und kurzerhand für tot erklärt werden.

Sicherlich passiert das in einem von X Fällen tatsächlich, allerdings leidet die Glaubwürdigkeit doch enorm, wenn bereits die vierte Oma zu Grabe getragen wird. Daher möchten wir dich bitten: sei ehrlich. Wenn du kein Interesse mehr an einem Shoot hast, kommuniziere das.
Sollte es aus sonstigen Gründen nicht klappen, teile dich - möglichst zeitnah - mit, damit niemand umsonst auf dich warten muss.

Wenn du eine Shootinganfrage bekommst und nicht weiß, wie du absagen sollst, halte dich an die Wahrheit! Schreibe freundlich, dass du kein Interesse hast. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch begründen, wieso. Das hilft deinem Gegenüber vielleicht sogar weiter.


Das sind drei wichtige Hauptregeln in der Kommunikation hier auf model-kartei.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden - wir helfen dir gern weiter.

Schöne Grüße von deinem model-kartei.de-Team!

War der Hilfetext informativ und nützlich?
Yes No

Personal Support

Ask a question

Contact

+49 (0) 6155 / 84 93 610
support@model-kartei.de
model-kartei.de
Inh. Hendrik Siemens
Im dürren Kopf 38-40

64347 Griesheim