entstanden bei einem probe-shooting im rahmen meines comic-style-projektes (siehe job!).
mein augenmerk hier lag auf der erprobung der einsatzmöglichkeiten der neuen eigenbau-LED-lichtanlage.

Comments 15

You may only use this function if you have one active sedcard.
4 years ago
Ganz starkes Bild!
Vg Gernot
Klasse mit den zwei unterschiedlichen Tonungen!

LG Lothar
9 years ago
tolles Bild-cool gemacht-
Gruß Jutta
9 years ago
Das ist klasse
Liebste Grüße
9 years ago
realität oder wirklichkeit, spiegelbild oder wahrnehmung... echt oder unecht? vieles kann man sich fragen.. tolles tiefgründiges werk ( und ganz bewusst nicht bild genannt), lg nonchalance
27.12.2013
Danke für den tollen kommentar! :)

in platons höhlen bin ich leider nicht bewandert, aber die frage wie real unsere wirklichkeit ist, finde ich schon sehr spannend - ein grundmotiv meines lieblingsfilms, Blade Runner und schon vorher von R.W. Fassbinder thematisiert in Welt am Draht!

so ein bild entsteht bei mir quasi zweistufig:
1.) beim shooting ging es mir wohl um die idee, ein gesicht von beiden seiten gleichzeitg in einem foto anzubilden.
wie wirkt ein gesicht im exakt gleichen moment aus verschiedenen betrachtungs-richtungen?
wie wirken die unterschiedlichen blickrichtungen?
2.) beim bearbeiten wollte ich das verhältnis von urbild und abbild infrgestellen, um dadurch gewohnte bildrezeptionen aufzubrechen!

:)
27.12.2013
Da das Model in der von uns wahrgenommenen Realität nur schwarzweiß sich im "Spiegel" der Camera Obscura reflektiert, müsste logischerweise ihr Wiederschein auch so erscheinen. Weil dem aber nicht so ist, könnte man meinen, hier sei das Höhlengleichnis von Platon thematisch variiert worden, was diesem Bild einen ganz besonderen Reiz verleiht.
Die Farbtonung der Rückstrahlung im Spiegel im Gegensatz zur "Farblosigkeit" des realen Models könnte demnach die philosophische Frage der Wirklichkeit unserer Realität aufwerfen; übrigens, ein sehr kunstvolles Thema. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
P@rick.
#8 You will no longer see this post.
28.10.2013
Super!

Ciao,
Giorgio Zambelli
01.09.2013
Saustark, klasse Bea.
30.07.2013
das bild hat charakter... tolle bea!!!
[gone] Alina Deinhard
17.07.2013
super photo,mirrors are fascinateing
27.06.2013
Gefällt mir gut mit der Spiegelung und die Lichtanlage scheint zu funktionieren.
Viele Grüße!
Peter
26.06.2013
Klasse Bildstil!
Gefällt mir gut mit dem Spiegel

lg Klaus
18.06.2013
prima idee und umsetzung...ein spiegelbild in deinem sehr indviduellen stil...mag ich ! :-)
vg
Albrecht

Picture Participants 1

Photo details


  • 1,427Views
  • 15Comments