Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge von Jan Vermeer

Faszinierte mich schon als Teenager so das ich es im Zeichenunterricht als Aquarell malte.....Ich bekam eine 5 (damals schlechteste Note in der DDR) weil mein Kunstlehrer meinte ich hätte betrogen, da mein Bild für einen 5. Klässler zu nah am Orginal war....."In your face...Herr Fröbe"

Hier nun eine scribbleversion auf A3

Comments 6

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Adalea
8 years ago
Gefällt mir sehr gut mit dieser speziellen "Wirbel-Technik"... Einzigartig!
8 years ago
Das ist eine wirklich gelungene Interpretation des populären Gemäldes. Hat etwas Eigenes und wirkt mystischer als die Vorlage. Gefällt mir! Grüße, Holger
9 years ago
wow ganz fantastisch gemacht-Klasse-
Ja das Bild ist auch in Original ganz wunderbar.
Gruß Jutta
9 years ago
nicht jeder kunstlehrer ist eine bereicherung für die kunst
ein großartig als kleine anerkennung
lg gerfried
9 years ago
Schöne Zeichnung, Jan!
Viele Grüße!
Peter
#1 You will no longer see this post.