100 Jahre Wahnsinn in bis dahin ungekanntem Ausmaß.
Tragisch, dass die letzten Überlebenden des vergangenen Krieges nicht mehr lange erzählen können, was Krieg eigentlich bedeutet. Denn schon wieder wird mit dem Säbel gerasselt.
70x50cm
Sepiakreide auf Papier

verkauft

Comments 3

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] User_603987
2 years ago
make peace, no war
7 years ago
Das Originalfoto ist von 1916. Somit dürfte es sich nicht um eine Verbrüderungsszene des ersten Kriegswinters handeln. Obwohl es sich hier dann um ein Bild des Siegers und Kriegsgefangenen handeln muss, fand ich es interessant, dass hier nicht ganz so klar ist, wer wer ist. Denn auch der deutsche Soldat hat ein Loch im Ärmel der Jacke, was auf eine Verwundung hinweist. Es gab in diesem Krieg keine Gewinner. (mal vom Waffenproduzenten abgesehen)
Danke Jan, für´s Reinschauen!
7 years ago
Sehr eindrucksvoll und ein Grund meine eiserne Regel "Raucherbilder nicht zu kommentieren" zu brechen. Immerhin ist es mehr dokumentarisch und zeigt weder Verherrlichung von Krieg oder Tabakwaren...sondern einfach nur Kameradschaft in einem so menschenfeindlichen Kontext.
Sehr gelungen und wirklich mehr als nur beeindruckend.

LG
Jan