Rötelkreide auf Papier
50 cm x 35 cm
Leipzig 2017

Comments 2

You may only use this function if you have one active sedcard.
6 years ago
Danke für´s Reinschauen!
Nanook wurde 1922 produziert. Die Originalfotografie zu meiner Zeichnung ist mit 1903 datiert. Wenn das stimmt, müsste die Frau im Film älter erscheinen.
Ich werde in Zukunft auch Bilde des Fotografen Curtis zeichnerisch umsetzen und zeigen. Er hat vor über 100 Jahren versucht, soviel Stämme der Ureinwohner Nordamerikas bildnerisch zu dokumentieren wie möglich. Solange es sie noch gibt. Hervorragendes Bildmaterial und eine wahre Fundgrube.
6 years ago
Mir gefiel auch die letzte Zarin, aber hier ist das Motiv (kompositorisch) stärker, finde ich. Die Stimmungen der beiden: wunderbar ausgedrückt. Sie auch noch mit diesem schönen Profil. Eine wirklich tolle Arbeit, die ich mir lange, eben zum zweiten Mal, angeschaut habe. Es handelt sich hoffentlich nicht um die Mitwirkenden aus "Nanook of the North", die kurz nach Schluss der Dreharbeiten in einem Schneesturm umgekommen sind?