Olaf / Königsallee, Düsseldorf

Natürlich habe ich das Einverständnis von Olaf für diese Veröffentlichung und ebenso selbstverständlich habe ich Ihm auch ein "Honorar" gezahlt. Ich habe Olaf auch Abzüge der Fotos gemacht und sie Ihm ausgehändigt. Er hat sich sehr gefreut und ist dankbar gewesen, dass sich überhaupt jemand für Ihn und seine Situation interessiert hat.

Comments 29

You may only use this function if you have one active sedcard.
8 years ago
die welt besteht nicht nur aus sonnenseiten....
klasse serie ,auch sehr mutig !
kompliment!
lg achim
8 years ago
Eindrucksvolles Bild unserer Gesellschaft !

LG, der Steffen
[gone] Tikjuh // Hometown
23.08.2011
find ich schön. Nicht weil die die Situation mir gefällt sondern weil sich das Bild kritisch mit der Armut in Deutschland befasst. Schön zu wissen, dass es noch Menschn gibt, die nicht so einfach über soetwas hinwegsehen können
It's enough to make kings and vagabonds
Believe the very best

Weisst Du... Deine Modelbilder bewundere ich... diese Serie von Dir als Fotograf liebe ich. Bleibe bitte beides.

Herzliche Grüße
#25 You will no longer see this post.
[gone] nena_sh
03.04.2011
Sehr ausdrucksstarkes Bild!

LG, nena_sh
03.04.2011
ihn sehe ich oft dort sitzen..armer kerl
03.04.2011
ihn sehe ich oft dort sitzen..armer kerl
09.03.2011
Sehr bewegende Aufnahmen dieser Serie.

Unglaublich gut.

LG Sanna
25.01.2011
Sehr beeindruckende, aussagekräftige Arbeit. Leider traut sich hier in der MK selten jemand an Themen wie dieses. Großes Kompliment.
lg
Matthias
Es sollte viel mehr solche Aufnahmen geben, denn sie zeigen die Auswirkungen unserer egoistisch- turbokapitalistischen Gesellschaft wenn jemand nicht mehr mithalten kann oder will.
Danke Sharon.
#18 You will no longer see this post.
schon beeindruckend was du auch hier auf deiner Fotografen-SC leistest, bin sehr erstaunt...sehr positiv...ganz abgesehn von der fotografischen Qualität dieser Serie ist doch der Blickwinkel und die persönliche Einstellung, der respektvolle Umgang mit einem Menschen an dem die meisten unserer "lieben" Mitmenschen einfach nur vorbeilaufen -wegsehn in der Hoffnung, selbst nicht dahin zu kommen, um so bemerkenswerter...und trotzdem schön gerade hier einem anderen Aspekt und ja auch Auftrag der Fotografie zu begegnen.....danke auch dafür!

ganz liebe Grüße
Rainer
[gone] DanyB.
30.03.2010
Wundervolle Aufnahme mit viel Tiefgang

lg dany
Ein interessantes bild mit seltenheitswert in der mk.
Auch nicht zuuu stark bearbeitet, was bei diesem thema besser ist (finde ich).
Daher: Daumen hoch!
10.03.2010
Ich kann es nicht besser oder anders ausdrücken, als Juri schon geschrieben hat!!!

Es ist grandiose Arbeit und dein menschliches Engagement ist einfach bewunderswert und sollte uns allen ein Vorbild sein.
Ich habe höchsten Respekt vor Deiner Arbeit und deiner Natürlichkeit, mit der Du auf Menschen (besonders aus problematischen Verhältnissen) zugehst. Vorbehaltlos und respektvoll.

Wie auch schon bei Deinen GOA-Bildern möchte ich Dir auch hier danken, dass Du die Blicke der Betrachter mal aus der glitzernden Scheinwelt der Model-Fotografie ablenkst und zeigst, dass es anderswo auch interessante und faszinierende Motive mit ihrer eigenen Art von Schönheit gibt.

Hut ab und weiter so!!!!

LG Sparrow
07.03.2010
Am meisten an diesem Bild fasziniert mich glaube ich der Blickwinkel und die Perspektive.
Es ist nicht von oben herab fotografiert, sondern Du hast Dich auf eine Ebene mit dem Mann begeben und es wirkt auch nicht wie heimlich fotografiert, weil Du ihm direkt gegenüber warst.
Ich habe schon bei einem anderen Bild aus dieser Reihe meine Bewunderung für Deine Größe ausgedrückt. Aber ich könnte es unter jedem dieser Fotos tun.
Ich würde mir nur wünschen, daß Olaf sich wieder so aus seinem Schicksal erheben könnte, wie Du Dich auf seine Perspektiver herabgelassen hast.
Was sind wir nur für ein armes Land, in dem es Menschen am Notwendigsten fehlt?

LG Juri
[gone] User_81538
03.03.2010
sehr gute Serie.
that's live

lg.
02.03.2010
Eine tief beeindruckende Serie vom anderen Ende des Wohlstandsleben!
LG
Friedrich
[gone] norbert felzl
02.03.2010
diese serie find ich (abgesehen von der aussage) auch fotografisch hervorragend,alles passt: vignettierung, grauwerte, gewählte schärfe....... kompliment und liebe grüsse, norbert
01.03.2010
Ein sehr, sehr beeindruckendes Foto, welches einen sehr nachdenklich macht.
LG Roevel
[gone] ArtOfDesign Bye Bye Modelkartei
28.02.2010
Respekt für diese Doku !

lg DAN
[gone] Jürgen F Berlin
28.02.2010
Ein Bild, was sehr eindrucksvoll zeigt, wie weit sich unserer Gesellschaft schon gespaltet hat. Im Hintergrund sieht man Menschen, die vorbeigehen, eventuell nichts sehen, oder nichts sehen wollen, dann das Geschäft, in dem Menschen wie Olaf bestimmt nicht mehr einkaufen können. Eine ganz tolle Arbeit, aus der man, wenn man genau hinsieht schon erkennen kann, wie selbst in einem der reichsten Länder der Erde die Kluft zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander driftet. Dass Du Olaf Abzüge und auch ein Honorar gegeben hast, finde ich sehr anständig, ich ziehe meinen Hut!

LG Jürgen
28.02.2010
eine tolle Serie sehr intensiv portraitiert.

LG Flo
28.02.2010
Dies Bild aus Deiner überaus eindrucksvollen Serie berührt mich am meisten, es ist so voller Kontrast und Scchmerz, zugleich voller Würde und Menschlichkeit! Meine Hochachtung!

Liebe Grüße
Claus
28.02.2010
Du bist einfach großartig, sowohl vor wie hinter der Kamera. Extrem beeindruckend!
[gone] User_1744
28.02.2010
Eine Aufnahme die berührt .... und wer Dich wirklich kennt Liebes, der weiss wie Dir Deine Mitmenschen am Herzen liegen ...DANKE, dass ich Diich kennen darf !

ggglg conny
28.02.2010
Ein großes "WOW", hast ihn ganz Klasse eingefangen!!!
ein Bild aus dem Leben...ein Bild zum nachdenken...

Daumen hoch zu dieser Arbeit!!

GLG Harro