Profile comments 2

Bei so einem Angebot fühle ich mich schon fast verpflichtet, ein kleines Feedback abzugeben:

In der ohnehin schon unglaublich günstigen Workshop-Teilnahmegebühr wurde mehr geboten, als man zunächst davon erwartet mochte:

Eine geräumige, gut beheizte Location mit vielerlei Einsatzmöglichkeiten zum Fotografieren und Experimentieren. Durch den frühzeitigen Beginn des Workshops konnte man zunächst jede Menge Aufnahmen mit dem einfallenden Tageslicht machen, während man zeitgleich wahlweise jederzeit auf das bereitgestellte Equipment zuzgreifen konnte, um sich auch in der Studio-Fotografie zu betätigen.

Mir, als Neueinsteiger in die Fotografie, ist hierbei besonders das freundliche Wesen und stetige Hilfsbereitschaft des Gastgebers positiv aufgefallen, der für jegliche Fragen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand, und anschaulich und praxisnah die Problematik zur Fragestellung erläuterte, und wie man sie meistern kann. Dies bezieht sich sowohl auf die analoge, wie auch die digitale Fotografie, worin er in beiden Fällen reichlich Praxiserfahrung mitbringt. Auch, wer nicht über die ausreichenden finanziellen Mittel verfügt, konnte hier einige hilfreiche Insider-Tips zu hochwertigem Low-Budget-Equipment ergattern.

Auch zwischendurch bot er von sich aus immer wieder aktiv seine Hilfe an, sollten etwa Fragen aufgekommen sein, oder lud mit weiteren Anregungen zum Ausprobieren ein.

Die gesamte Größe der Gruppe war sehr überschaubar, so dass für jeden der Teilnehmer reichlich Zeit zur individuellen Betreuung möglich war, wovon gerade ich als Neuling besonders profitieren konnte. Die übrigen Teilnehmer waren ebenfalls sehr offen für Fragen und zeigten sich stets freundlich und hilfsbereit. Mit den insgesamt drei erfahrenen Modellen vor Ort konnte jeder ausgiebig fotografieren, Posen und Anweisungen einstudieren, oder auch mit dem Equipment experimentieren.

Ebenso im Preis inbegriffen war zudem eine breit gestaffelte Palette an Verpflegung. Von Süßwaren, über Knabbereien zwischendurch bis hin zu herzhafterem wurde nebst einer Auswahl an Getränken alles geboten, was das Herz begehrte.

Alles in Allem ein rundum gelungener, qualitativ hochwertiger Workshop, den man sowohl Profis, als auch Einsteigern nur empfehlen kann. Die Tatsache, dass der etwa 6-stündige Tag viel zu schnell vorbei war, war zwar etwas schade, doch lässt sich auch nur darauf zurückführen, dass es großen Spaß gemacht hatte, und sich mein fachlicher Horizont um ein gutes Stück erweitert hat.

Daumen hoch, und jederzeit gerne wieder!

Mit empfehlenden Grüßen,
N
[IMG]...herzliche SedCard-Seiten-Gegenbesuchergrüße aus Dresden.

Bildermann

Ps.: Vielleicht möchtest Du Dich auch an dem von mir gestarteten Voting und an der Bilddiskussion mit beteiligen?