Photographer

hasche - fotografie

Herzlich Willkommen

auf meiner Sedcard. Ich freue mich über das Interesse an meinen Arbeiten.

Kurz zu mir: Ich heiße Joachim, bin Hamburger und lebe seit vielen Jahren in der Region Hannover. Insofern entstehen die meisten meiner Fotos in Norddeutschland. Ich bin Mitglied der Foto- und Ateliergemeinschaft Hannover e.V. mit den Nutzungsmöglichkeiten eines großen professionellen Studios. Ebenso fotografiere ich auch sehr gerne outdoor sowie On-Location bevorzugt mit Available Light. Dafür bin ich in den Regionen Hamburg und Hannover ständig auf der Suche nach ansprechenden Locations.

Mein Stil sind eher natürliche und gefühlvolle Bilder. Mein Ziel ist es, den Menschen auf natürliche Art mit Respekt authentisch in Szene zu setzen. Gerne lasse ich dabei auch die Vorstellungen des Models mit einfließen, so dass gute Ergebnisse möglichst im Rahmen einer gleichberechtigten Teamarbeit erzielt werden sollten. Wenn dann nach einem Termin in angenehmer, lockerer und entspannter Atmosphäre Bilder entstehen, die beide Seiten gleichermaßen begeistern, war das Shooting für mich erfolgreich.

Shootings auf TFP-Basis sind möglich, wenn ich das Model anschreibe oder mich Outfit bzw. Projektidee ansprechen. Ein TFP-Shooting ist für beide Seiten kostenlos. Dazu findet vor dem ersten Shooting ein kurzes Vorgespräch statt. Grundlage ist ein TFP-Modelvertrag, den es vorher zur Ansicht gibt. Nach dem Shooting erhält das Model alle Fotos als Originaldateien im Format JPG. Eine Auswahl an Fotos ist bearbeitet. Fotograf und Model können die Fotos im Rahmen der Eigenwerbung nutzen, die Bildrechte verbleiben beim Fotografen. Eine kommerzielle Nutzung ist für beide Seiten ausgeschlossen.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich über eine PN oder ein Mail an j.hasche(at)hotmail.com.

Bei Facebook: https://www.facebook.com/hasche.fotografie

Ateliergemeinschaft Hannover: http://www.ateliergemeinschaft-hannover.de
                    
siehe eigene Bilder

Ansonsten mal auf meine Homepage schauen.
                    
TFP und Pay

Bei Pay sind die Preise absolut fair und werden im Einzelfall vereinbart. Da jedes Shooting etwas Besonderes ist und immer individuell geplant wird, erstelle ich keine Preislisten.

Shootings auf TFP-Basis in Raum Norddeutschland sind möglich, wenn mich Outfit bzw. Projektidee ansprechen oder ich das Model anschreibe. Bei TFP findet vor dem ersten Shooting ein kurzes Vorgespräch statt. Grundlage für die Zusammenarbeit ist ein TFP-Modelvertrag, den es vorher zur Ansicht gibt.

Ich habe für meine freien Arbeiten noch nie ein Model bezahlt und werde es auch zukünftig nicht tun. Somit haben "Bettelmails" keine Aussicht auf Erfolg. Sollte das Shooting allerdings im Rahmen eines konkreten Kundenauftrages erfolgen, wird selbstverständlich mit dem Model eine Honrarvereinbarung getroffen.
                    
Es gehört für mich zum guten Stil, dass ich selbstverständlich jede Zuschrift zeitnah beantworte. Diese Sichtweise allerdings erwarte ich ebenso auch von einem Model.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass lange Antwortzeiten auf PN´s nie zu einem Shooting führen. Aus diesem Grunde lösche ich grundsätzlich eine PN, wenn ich nicht 4 Tage nach Lesen eine Antwort erhalten habe. Wer will, kann mich ja trotzdem erreichen.

Ich nenne grundsätzlich in jeder PN meine vollständigen Kontaktdaten. Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Model in der Modelkartei nicht unter ihrem richtigen Namen auftritt. Wenn jedoch eine Zusammenarbeit angestrebt und ein Termin verabredet wird, erwarte ich die Nennung des richtigen Namens und weiterer Kontaktdaten (zumindest die Handy Nr.). Andernfalls findet kein Termin statt, da ich grundsätzlich keine anonymen Verabredungen treffe.
                    
Veröffentlichung der Bilder

Das Model darf sämtliche der gemeinsamen Bilder beliebig ohne jede Rücksprache und Einschränkung veröffentlichen. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass in den Portalen "Model-Kartei" und "Fotocommunity" meine Bilder nur veröffentlicht werden dürfen, wenn sie von mir bearbeitet wurden bzw. ich der Veröffentlichung im Falle anderweitiger Bearbeitung zugestimmt habe.
                    
Response Time
within 24 hours
351 Measurements
Works with
Women
Spoken Languages
Homepage
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Galleries (2)

Pictures (100)

1
6
5
1
7
1
7
1
3
4
16
1
15
17
51
3
18
8
56
4
23
1
11
10
5
3
12
2
11
5
23
3
12
6
36
10
59
5
18
5
24
3
10
15
67
3
7
2
17
3
19
5
3
18
4
23
2
13
6
14
3
13
2
12
2
11
2
10
1
16
9
3
30
1
16
4
3
14
4
28
3
30
4
2
6
11
8
10
30
2
20
1
10
2
12
2
30
7
51
9
36
4
13
1
5
2
14
1
9
9
8
22
9
1
6
6
21
1
13
1
15
1
12
1
11
13
1
7
2
18
4
24
5
29
3
16
2
7
1
6
1
9
1
20
5
7
2
19
12
61
6
18
3
10
13
2
12
5
23
1
5
16
3
10
6
48
9
2
10
4
31
1
10
34
5
27
5
25
6
The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2015 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30