 |
*******************************************************************
KEIN TFP - KEIN TFP - KEIN TFP - KEIN TFP - KEIN TFP - KEIN TFP - KEIN TFP
"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten..."
*******************************************************************
Als Fotografie oder Photographie (aus altgr. φῶς, phos, „Licht (der Himmelskörper)“, „Helligkeit“ und γράφειν, graphein, „zeichnen“, „ritzen“, „malen“, „schreiben“) bezeichnet man
ein technisches Verfahren, bei dem mit Hilfe von optischen Verfahren ein Lichtbild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort direkt dauerhaft gespeichert wird (analoges Verfahren) bzw. in elektronische Daten gewandelt und dann gespeichert wird (digitales Verfahren);
das dauerhafte Lichtbild (umgangssprachlich kurz Foto genannt, auch Abzug, Vergrößerung oder Ausbelichtung), das durch fotografische Verfahren hergestellt wird; dabei kann es sich entweder um ein Positiv oder ein Negativ handeln.
Ich jedoch finde, dass in dieser Erklärung von Wikipedia die Emotionen, die ein Bild transportieren soll, ganz ausser Acht gelassen wurden.
Da ich vorab ausschließlich vor der Kamera gestanden habe, hat es mich immer fasziniert, wie jeder Fotograf mittels seiner Bilder dem Betrachter mitteilen konnte, wie er mich gesehen hat. Teilweise habe ich mich selbst kaum wiedererkannt.
Und wenn ich nur ein Teil dessen, was ich in den Menschen sehe, die ich fotografiere, den Betrachtern über das Bild transportieren kann, dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden. Obwohl ich das nie wirklich bin ;-)
i.nollmann@id-event.com
D1: 0170 26 922 13
O²: 0176 25 35 15 17
*******************************************************************
Bin nu in HH , aber werde NRW nicht untreu! Bin immer noch dort buchbar.. Studio in Dortmund & Essen
|
 |