 |
 |
 |
Schön dass Du auf meine Seite gefunden hast!
Ich bin hier sicherlich ein Exot. So freue ich mich natürlich über jede Anfrage!
Ich zeichne und fotografiere gleichermaßen, wobei das Fotografieren zunehmend an Bedeutung gewinnt. Das Zeichnen ist für mich ein Hobby; es soll vor allem Spaß machen. Trotzdem ist mein Ziel eine möglichst gute Arbeit abzuliefern. Wenn Du eine ähnliche Einstellung mitbringst und einfach Lust auf eine ästhetische schöne Zeichnung von Dir hast, dann könnten wir ein gutes Team sein.
Mich reizen erotische Motive, wobei erotisch nicht gleich nackt bedeutet. Ich experimentiere gerne und werde gerne Deine eigenen Vorstellungen berücksichtigen. Falls Du Interesse an einer Teilakt/Aktzeichnungen hast musst Du selbstverständlich wenigstens volljährig sein und natürlich kannst Du eine Begleitperson mitbringen.
Vorerst möchte ich am Liebsten auf "Time for Painting+DVD" Basis arbeiten, d.h. Du bekommst die fertige Zeichnung und eine CDoderDVD mit allen Fotos. Für meine Internet-Präsenz werde ich die Zeichnung abfotografieren und vielleicht als Eigenwerbung einstellen. Zeichnen werde ich in Pastell oder in einer aquarellähnlichen Technik mit Ölfarbe. Während den schönen Tagen können wir gerne Outdoor zeichnen. Wenn es nass und kühl ist werde ich ein Fotostudio buchen.
Du kannst Dir vielleicht keine konkrete Vorstellung machen wie so ein Foto&Zeichen-"Shooting" aussehen wird.
Wir wechseln zwischen ganz normalen Fotoshooting- und Zeichenphasen ab. Die Fotos mache ich so ähnlich wie jeder Fotograf hier, wobei ich ein wenig lockerer sein kann, da ich nicht ganz so sehr auf das perfekte Foto aus sein muss (mir das aber trotzdem zum Ziel gesetzt habe). Die Zeichenphasen beginnen wir mit einigen schnellen Skizzen zum Warmzeichen. Dabei bekomme ich ein Gefühl für Deinen Ausdruck, Deinen Körper und was an Dir bemerkenswert ist. Du lernst dabei welche Posen Dir gezeichnet gefallen könnten und welche Du längere Zeit halten kannst. Die schnellen Skizzen brauchen immer so zwischen 3 und maximal 8 Minuten. Diese skizziere ich immer in Kohle oder Bleistift. Zusätzlich mache ich normalerweise einen Schnappschuss mit dem Fotoapparat, so dass Du siehst wie Du aus meiner Perspektive wirkst. Die Findungsphase dauert maximal eine Stunde (eher 20 Minuten). Am Schluss sollte das geplante Motiv feststehen. Ich mache davon einen etwas detailliertere Zeichnung, die auch etwas größer sein darf. Wenn Dir diese gefällt beginnen wir die eigentliche Zeichnung. Wenn ich Dich in einer Umgebung zeichnen möchte, muss Du nicht unbedingt an diesem Ort gezeichnet werden, nur das Licht muss ähnlich sein.Am schnellsten gehen Zeichnungen in Pastell. Die Bilder auf meiner Sedcard sind meist in unter 2 Stunden entstanden. Die Pastellbilder gingen alle deutlich schneller. So hat der Rückenakt nur 20 Minuten gedauert, obwohl ich diesen auf ein DIN A0 Format gezeichnet habe. Der Rückenakt zeigt Heidi und ist übrigens beim Aktzeichnen bei Doris Eilers am Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Karlsruhe eV entstanden. Grundsätzlich brauche ich für ein detailliertes Gesicht etwa so lange wie für den ganzen Körper.
Bei allen meinen Shootings über die MK habe ich wenigstens die Hälfte der Zeit Fotos gemacht und erarbeite mir so den Status eines ernstzunehmenden Fotografen ;-)
Ich hoffe ich konnte Deine Neugirede wecken!
Andi |
 |
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
Zuletzt online am 28.05.2012 |
 |
 |
 |
 |  |  |
 |
Aufnahmebereiche |
 |
 |
| Portrait |
 |
 |
 |
 |
| Fashion |
 |
 |
 |
 |
| Bademode |
 |
 |
 |
 |
| Dessous |
 |
 |
 |
 |
| Teilakt |
 |
 |
 |
 |
| Klassischer Akt |
 |
 |
 |
 |
| Fetisch |
 |
 |
 |
 |
 |
| Fotoaufnahmen |
 |
 |
 |
 |
| Videoaufnahmen |
 |
 |
 |
 |
| Bodypainting |
 |
 |
 |
 |
| Fernsehen / Theater |
 |
 |
 |
 |
| Tanz |
 |
 |
 |
 |
| Laufsteg |
 |
 |
 |
 |
| Messe / Promotion |
 |
 |
 |
 |
 |
| Studioerfahrung |
 |
| Outdoorerfahrung |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
Reaktionszeit |
 |
 |
 |
Reaktion in weniger als einem Tag bei 575 Messungen. |
|
 |
|
|
 |
|