 |
Hallo,
ich heiße Eric und habe seit einiger Zeit mein Interesse für Fotografie entdeckt. Ich habe ein kleines Heimstudio zur Verfügung, bevorzuge allerdings Aufnahmen mit dem jeweils vorhandenen Licht.
Bei meinen Shootings geht es mir vor allem darum, das Individuelle der Modell herauszustellen. Daher suche ich auch keine austauschbaren Standardmodelle.
Für Portraitaufnahmen bevorzuge ich völlig ungeschminkte Modelle oder ein Make Up durch eine versierte Visagistin. Ich bin daran interessiert, auch die Ideen der Modelle umzusetzen, soweit mir das möglich ist.
Was bei den Shootings auf jeden Fall immer wichtig ist, ist der Spaß an der Sache.
Die Fotos mache ich auf TFP Basis. Jedes Modell erhält eine CD oder DVD mit allen Fotos, auf Wunsch auch die RAW Daten. Selbstverständlich bekommt das Modell auch ein Vetorecht, wenn ein Bild absolut nicht gefällt, wird es gelöscht.
Die Aufnahmen finden meist in Locations statt, die ich gemeinsam mit dem Modell ausgesucht habe.
Bei der Nachbearbeitung bin ich offen für alle Schandtaten, allerdings versuche ich schon bei dem Foto möglcihst das zu erfassen, was das Bild aussagen soll. |
 |