Photographer

foto65

Hallo,
schön, daß Ihr mein Profil besucht.

---------------------------------------------------------------
Ärgerlich, aber es muß sein: Offenbar macht sich hier die Einstellung breit: "Was nichts kostet ist nichts wert." Nachdem TfP-Shootings nach zig PNs und Absprachen von den Modellen einen Tag vor dem Termin reihenweise abgesagt werden, finden Shootings, bei denen ich bezahlt werde, interessanterweise immer statt. Ich habe mich deshalb entschlossen, hier in der MK keine TfP-Shootings mehr anzubieten, es sei denn, ich lade ein Modell dazu ein.
(Das gilt natürlich nicht für Modelle, mit denen ich bereits gearbeitet habe und die immer zuverlässig waren.)
---------------------------------------------------------------

Vielleicht zunächst etwas über mich:
Ich fotografiere intensiv seit 1986. Begonnen hat alles mit Fotoarbeiten für eine Wissenschaftszeitung. Später kamen Aufträge für Zeitungen, eine Presseagentur, Werbestudios und eine Modellagentur hinzu.
Allerdings betreibe ich die Fotografie nun nur noch nebenberuflich, da mich mein Hauptberuf in der medizinischen Forschung ziemlich ausfüllt. Dennoch nehme ich gern gelegentliche Aufträge an.

Darüber hinaus arbeite ich zunehmend mit Modellen, die interessiert an ihren Fotos sind, auch meine Ideen gern mit umsetzen und auch gern etwas ausprobieren.
Auch hier ist eins zum anderen gekommen, meist sind es die Bekannten und Freundinnen meiner Modelle, die sich bei mir melden, da ihnen die Bilder gefallen. Dennoch freue ich mich auch immer über neue Gesichter.

Ich lege großen Wert auf seriösen Umgang mit meinen Modellen. Ich gehöre nicht zu denen, die andere Interessen (als natürlich das Ziel, schöne Bilder zu machen) am Shooting haben, die unerlaubt oder ohne Absprache Bilder veröffentlichen oder das Modell mit windigen Verträgen über den Tisch ziehen. Gern könnt Ihr mich alles Fragen, was Euch zum Thema Shooting mit mir interessiert, auch wenn Ihr sonst Fragen rund ums Fotografieren oder Modeln habt. Gelegentlich haben auch schon meine Modelle selbst mit im Fotolabor gestanden oder sich auch mal hinter der Kamera versucht.
Ich arbeite gern mit "New Faces", also noch nicht so erfahrenen Models. Wenn Ihr bereit seid, an den Bildern mitzuwirken arbeite ich gern für Euch (auf TFCD-Basis). (Wenn Ihr das nicht seid macht es meist sowieso keinen Sinn). Für Newcomer habe ich eine Menge Tipps, erfahrenere Modelle (mit denen ich schon länger arbeite) können auch gern einmal "ihr" Shooting selbst gestalten.

Überhaupt lade ich alle Modelle ein, ihre eigenen Ideen und Wünsche mitzubringen. Nicht alles wird sich umsetzen lassen, aber ich tue mein bestes.

So, nun lade ich alle Modelle, die nicht vordergründig nur finanzielle Interessen verfolgen, ein, sich zu melden. Und keine Angst, wenn Ihr noch keine Model-Erfahrung habt. Ich habe eine Menge Erfahrung mit "Anfängern".
                    
natürlich die Models auf meiner Webseite
Werbeagentur Rothenberg Gera (bis 1998)
Werbeagentur Goldene Zwanziger Jena
Projekte am Uniklinikum Jena
                    
bei Auftragsarbeiten und aufwendigen Projekten Verhandlungssache

TfP nur noch, wenn ich ein Modell dazu einlade (siehe ganz oben) oder bei Modellen, mit denen ich bereits gearbeitet habe
                    
Arbeite gern für meine Modelle, helfe gern (erste) Studio-/Shootingerfahrung zu sammeln, Modelle dürfen gern auch mal die Regie übernehmen oder hinter die Kamera (wenn noch ein anderes Modell zur Hand ist ;-) )
                    
Response Time
within 24 hours
881 Measurements
Works with
Women & Men
Spoken Languages
Homepage
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Pictures (60)

2
4
9
2
18
3
1
2
6
1
1
3
2
2
4
6
2
2
1
2
1
1
1
3
1
3
2
4
4
1
1
1
1
1
1
2
1
8
1
10
9
4
1
10
3
7
1
3
3
2
2
4
1
1
1
1
1
1
6
1
2
1
1
1
3
2
5
3
1
4
1
1
3
5
6
1
7
1
2
1
2
2
1
3
1
1
3
6
3
2

Network (43)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2014 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.28