Photographer

Dietmar Ehrlicher

www.ehrlicher.de
Mit eigenem Fotostudio in Düren (250 qm!!!) (www.mietfotostudio-dueren.de)
Und hier kann man (virtuell) durch das Fotostudio gehen: Virtueller Rundgang durch das Fotostudio

Herzlich willkommen auf meiner SC

Ich suche
- Models auf TFP-Basis
- aus dem Großraum Aachen - Düsseldorf - Köln - Bonn (ungefähr PLZ-Bereiche 40, 41, 42, 50, 51, 52, 53)

Wer mehr wissen möchte, der lese die "Langversion" meiner Sedcard.
Und wer auch noch mehr über mich und meine Fotografie erfahren möchte, der besuche meine Web-Sites: www.ehrlicher.de.
                    
Herzlich willkommen auf meiner Sedcard

Seit vielen Jahren schon ist Fotografieren ein Hobby, dem ich zwar aus zeitlichen Gründen mal mit höherer und mal nur mit geringerer Intensität nachgehe, aber stets mit Faszination und Leidenschaft.

2009 habe ich mein Hobby auch zum Nebenberuf gemacht. Als freiberuflicher Fotograf fotografie ich in den Schwerpunkten Event-, Hocheits- und Produktfotografie.
Und seit August 2013 bin ich haubtberuflicher und selbständiger Fotograf und Mediendesigner. (Meine gewerbliche Web-Site: www.er-fotomedia.de)

Die Model-Fotografie ist eine persönliche Leidenschaft, für die ich kein Geld nehme.

In Düren habe ich ein großes Fotostudio (welches als Mietfotostudio ausgelegt ist und auch von anderen Fotografen gemietet werden kann): www.mietfotostudio-dueren.de

Ich besitze auch eine recht umfangreiche portable Studioausstattung, mit der ich auch vor Ort und on location arbeiten kann.

Meine (nichtgewerblichen) Arbeiten zum Thema Modelfotografie können hier und auf meiner Web-Site begutachtet werden.

www.ehrlicher.de

Nun möchte ich meine Fähigkeiten in der Modelfotografie noch weiterentwickeln und suche daher auf diesem Wege Models, die mit mir zusammenarbeiten möchten.

Grundsätzlich bin ich fotografisch für nahezu alles offen, was gefällt. Also für:
  • Portrait, Bademoden, Dessous
  • Fine Art, verdeckter Akt, Teilakt, klassischer Akt *
  • und auch für "Freches", "Schräges" und "Experimentelles"
  • im Studio, "indoor", "outdoor" und "on location"


Ich suche in erster Linie Models, die auf "Time-for-Pictures"-Basis (TFP) mit mir zusammenarbeiten möchten. *
Pay-Shootings sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen, aber eben nicht meine erste Wahl. Das ist abhängig vom Fotoprojekt, vom Model und natürlich von den Honorarvorstellungen des Models.


Ob nun TFP- oder Pay-Shooting, ich arbeite ausnahmslos mit Vertrag - zur Sicherheit beider.
Daher ist es auch erforderlich, dass das Model mindestens 18 Jahre alt ist.

Selbstverständlich steht es jedem Model frei, zum Shooting eine Begleitperson mitzubringen. *

Erfahrung als Model ist nicht erforderlich. Du solltest lediglich Spaß daran haben, Dich etwas in Szene zu setzen und dabei fotografiert zu werden. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist sicherlich für die Arbeit als Model von Vorteil.

Ich bin mobil und meine Studioausstattung ist komplett portabel, dennoch wäre es günstig, wenn Du aus dem Großraum Aachen - Düsseldorf - Köln - Bonn kommst (ungefähr PLZ-Bereiche 40, 41, 42, 50, 51, 52, 53). Aber auch weitere Entfernungen sind im Einzelfall möglich.

Wenn Du Interesse an einem Shooting hast, dann kannst Du mir völlig unverbindlich eine Nachricht senden. - Entweder (für MK-Mitglieder) als Private Nachricht (PN) über diese Web-Site / Sedcard oder direkt per E-Mail an:

photograhy@ehrlicher.de


Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße

Dietmar

_________________________________________________________________________________

* Ein paar Worte noch . . .
_________________________________________________________________________________

... zu TFP (auch TFCD/DVD - Time for Pictures bzw. CD/DVD)

TFP bedeutet, dass beide, Fotograf und Model, unentgeltlich arbeiten. Das Model investiert ihre Zeit und ihr Engagement und erhält dafür die Fotos auf CD/DVD für persönliche Zwecke. Der Fotograf erhält im Gegenzug dafür die Veröffentlichungsrechte an den Fotos.

Die CD bzw. DVD mit allen Fotos vom gemeinsamen Shooting übergebe ich natürlich (mit dem Notebook frisch gebrannt) unmittelbar nach dem Shooting.

Und wenn ich der Initiator des Shootings bin, dann werden natürlich die Spesen (z. B. Fahrtkosten, Mahlzeiten während längerer Shootings) von mir getragen.
_________________________________________________________________________________

... zu einem Treffen vor dem ersten Shooting

Sehr gerne halte ich es so, dass ich mich mit einem Model vorher zu einem zwanglosen Treffen verabrede. Man kann während eines solchen Treffens gut die Details absprechen (Stil, Outfits, Locations etc.). Ich habe sehr viele Fotos (auch anderer Fotografen) auf meinem Notebook, anhand derer sich leicht erarbeiten lässt, welche gemeinsamen Vorstellungen man bezüglich der Stilrichtung der Fotos hat. Ferner kann man bei einem solchen Treffen auch gut feststellen, ob denn die Chemie stimmt.

Treffen können gerne in der Nähe des Models stattfinden, und selbstverständlich gerne an einem öffentlichen Ort (z. B. Café) und mit Begleitung seitens des Models.
_________________________________________________________________________________

... zum Fotoshooting und zur Begleitperson

Wie bereits oben erwähnt, steht es natürlich jedem Model frei, eine Begleitperson zu dem Shooting mitzubringen. Die Begleitperson sollte jedoch während des Shootings eine gewisse Zurückhaltung an den Tag legen, damit unsere gemeinsame Arbeit nicht gestört wird.

Weniger erfahrenen Models empfehle ich bei der Auswahl der Begleitperson folgendes zu bedenken. Zu Beginn mag noch etwas Scheu bestehen, sich vor der Kamera frei zu bewegen und sich bewusst in Szene zu setzen. Diese Scheu kann mitunter noch verstärkt werden, wenn die Begleitperson falsch gewählt wurde. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Dessous, Bademoden, verdeckter Akt, Teilakt und klassischer Akt. Sollte als Begleitperson der Lebenspartner ausgewählt werden, so sollte dieser in jedem Fall frei von jeglicher Eifersucht sein.
_________________________________________________________________________________

... zum Fotoshooting, zur Termintreue und zur Pünktlichkeit

Da ich Familie habe und auch einen fordernden Beruf, ist die Zeit, die ich für das hobbymäßige Fotografieren verwenden kann, leider nur knapp bemessen. Daher ist es nicht immer leicht einen gemeinsamen Termin für ein Shooting zu finden. Wenn ein Termin von mir zugesagt wird, dann ist dieser für mich auch bindend. Selbstverständlich werde ich dann am ausgemachten Tag zur verabredeten Zeit auch pünktlich anwesend sein.

Gleiches erwarte ich natürlich auch von einem Model. Terminabsprachen sollten daher immer mit der nötigen Sorgfalt getroffen werden.
_________________________________________________________________________________

... zu erotischen Aufnahmen

Ein gutes erotisches Foto sollte immer genug Raum für die Phantasie des Betrachters lassen, damit diese sich frei entfalten kann. Erotische Fotos mache ich nur mit Niveau, vorzugsweise "von zarter Natur". Kurz um, was ich nicht mache, ist alles, was sich "jenseits des guten Geschmacks" befindet - sogenannter "freizügiger Akt" ist daher auch nicht meine Sache. Eine besondere Vorliebe habe ich für "Fine Art". Es handelt sich dabei um Fotos, die Models in Situationen und Bereichen des Alltags zeigen und in der Regel wie spontane Aufnahmen wirken (gerade so, als ob sie der anwesende Partner geschossen hätte).
Die (inszenierte) Beiläufigkeit und eine "feine Erotik" sollen den Betrachter zum Verweilen einladen und dessen Phantasie anregen. "Viel zeigen" sollen die Fotos nicht - wie gesagt, die Phantasie soll angeregt und nicht arbeitslos gemacht werden. Die Fotos wären vorzugsweise in s/w.
_________________________________________________________________________________

... zum Urheberrecht / Copyright der hier veröffentlichen Fotos

Alle hier auf meiner Sedcard bei www.model-kartei.de veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder an Dritte weitergegeben, weiter verbreitet, vervielfältigt, geändert, noch in irgendeiner Form der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - dies schließt insbesondere elektronische Wege und das Internet ein.
Jegliche Form einer gewerblichen Nutzung ist untersagt !
_________________________________________________________________________________

MK-Mitglied seit 10/2009
                    
Kein Fotoshooting ohne Vertrag - ohne Wenn und Aber!

Der Vertrag zwischen Model und Fotograf dient der Sicherheit beider und der Vermeidung von Ärger nach dem Shooting.

Wesentlicher Bestandteil des Vertrages - sowohl bei TFP- als auch bei Pay-Shootings - ist es, dass ich die uneingeschränkten Veröffentlichungsrechte für die Fotos erhalte. Das bedeutet im Klartext, dass ich natürlich die Fotos vom gemeinsamen Shooting hier in der Model-Kartei und auch auf meiner Web-Site (www.ehrlicher.de), ggf. auch an anderer Stelle, veröffentlichen werde. Ein Model sollte sich unbedingt vorher darüber im Klaren sein, dass die Fotos somit für Jedermann und jederzeit im Internet zugänglich sind.

Hier der Link zum Mustervertrag: http://www.ehrlicher.de/download/Modelvertrag_Vorlage_V3_6.pdf
Die Details des Vertrages können natürlich bei Bedarf auch angepasst werden.
                    
>
Die Fotos auf meiner Sedcard haben keine Kommentare, weil ich die Kommentarfunktion zu den Fotos DEAKTIVIERT habe!
Warum? Weil ich möchte, dass die Besucher meiner Sedcard einen vom Mainstream unbeeinflussten Eindruck von meinen Fotos gewinnen können.

Und das gleiche gilt natürlich für die neue Funktion, ein Bild als "Großartig!" zu markieren.


Und wer unbedingt etwas loswerden will, der darf mir gerne eine Mail (PN) schreiben.
                    
Response Time
within 24 hours
640 Measurements
Works with
Women
Trade Certificate/Free Lance
Dietmar Ehrlicher work with commercial license or freelance.
Spoken Languages
Homepage
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Pictures (69)

Network (18)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30