Photographer

Matthias Hartge

Ich bin ich seit vielen Jahren begeisterter Fotograf und im Bereich der Portraitfotografie habe ich nun schon einige Erfahrung gesammelt.
Ich fotografiere aus Spaß und reiner Freude aber mit dem Anspruch, schöne, ästhetische, interessante, ansprechende Bilder zu machen.
Ich arbeite bevorzugt Outdoor und kenne in und um Augsburg eine Reihe interessanter Locations.
Es besteht aber auch die Möglichkeit ein Studio zu nutzen.
Zu meinem Vergnügen und zum Vergnügen der Models trete ich aber auch schon mal eine längere Reise an, um schöne Bilder zu machen (siehe Tab "Fotoreise nach Italien")
Oder ich lade die Models nach Augsburg ein. Diese Einladung dienst aber wirklich lediglich den Fotojob und zu nichts sonst.

- Shootings mit mir natürlich immer mit Vertrag. TfP-Standard-Vertrag unter Ausschluss der kommerziellen Nutzung
- Bei mir gibt es immer alle Bilder als HighRes-Rohdaten + bearbeitete Bilder
- Begleitperson ist gerne willkommen, wenn sie sich während des Shooting zurückhaltend verhält.
- Fahrtkosten werden nach Absprache erstattet.

Zum Umgang miteinander siehe bitte "Nettiquette"


COPYRIGHT:
Ich stelle meine Bilder aus ästhetischen Gründen ohne Logo aus. Aber: Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.
Jene Personen, die widerrechtlich ohne Anfrage und ohne meine/unsere ausdrückliche Genehmigung Aufnahmen entwenden, veröffentlichen oder für kommerzielle Zwecke nutzen, werden strafrechtlich verfolgt.
                    
Ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Umgang zwischen Model und Fotograf:

• Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, auf eine PN oder E-Mail zu antworten.
Meine gute Erziehung gebietet mir, auf jede Nachricht zu antworten. Dasselbe erwarte ich von Dir auch. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Wenn du lieber mit erfahrerenen Fotografen arbeitest: dann sage es.
Wenn du nicht auf TfP-Basis shooten möchtest: dann sage es.
Wenn du lieber ein anderes Thema shooten willst und eigene Ideen hast: dann sage es.
Wenn ich dich wegen eines Shootings anfrage, dann habe ich deine Aufnahmebereiche nicht nur gelesen sondern auch verstanden und werde diese selbstverständlich respektieren.

• Ich halte es nicht für die feine Art, nach Kontaktaufnahme auf MK und vordergründig klarem Interesse an einem Shooting mit mir sich dann einfach nicht mehr zu melden. Ins stocken geratene Kommunikationen werden dann einfach gelöscht.

• Shootings gibt es bei mir nur mit Vertrag und nach vorherigem Gespräch per Telefon.
Ohne vorheriges ausführliches Gespräch kann aber kein Shooting stattfinden. Ich halte nichts von ewiger PN-Schreiberei, bei der dann nichts rauskommt.
Ich werde alles auch immer über eine offizielle Shootinganfrage laufen lassen, damit wir uns gegenseitig bewerten können.

• "Unseriöse" Anfragen: Anfragen für Akt- oder Teilaktfotos sind nicht per se unseriös.
"Unseriös" ist per Definition etwas anderes. Und solches wirst Du von mir weder lesen noch hören.
Ich kann lesen! Wer Akt- und Teilakt nicht in den Aufnahmebereichen angegeben hat, wird von mir auch nicht danach gefragt. Schon gar nicht im Nachhinein während des Shootings. Das ist unseriös.

Wir sind alle hier, weil wir eine gewisse Leidenschaft für's Fotografieren haben, nicht mehr und nicht weniger.
Wir sind alle dem persönlichen Geschmack des jeweiligen Betrachters unterworfen. Und über den kann man bekanntlich streiten - oder auch nicht.

Und für alle, die mal herzhaft lachen wollen, bitte mal das Gedicht des Kollegen lesen:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/358959/masiehad-der-mit-dem-gedicht/
                    
Da ich das alles hier aus Spaß und zur hoffentlich gemeinsamen Freude mache: TfP
                    
Für alle, die über meine offizielle Internetadresse www.matthias-hartge.de hier gelandet sind:
Jene Internetpräsenz ist leider gar nicht mehr aktuell und hier kann man am besten sehen, womit ich mich beschäftige.
Weitere Fragen gerne an: info (at) matthias-hartge.de
Oder auch via facebook: http://www.facebook.com/matthias.hartge
                    
Response Time
within 24 hours
313 Measurements
Works with
Women & Men
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe
14
6
1
3
4
2
19
1
11
1
20
19
1
9
1
1
9
10
3
1
14
6
10
10
11
15
1
8
2
9
12
1
18
6
3
11
5
5
1
7
1
26
1
7
1
14
5
3
5
12
1
6
3
10
2
5
12
6
8
8
4
32
2
11
7
2
7
2
8
2
4
4
4

1 Comments · 17

3 Comments · 23

1 Comments · 29

1 Comments · 5

3 Comments · 19

2 Comments · 25

1 Comments · 23

6

1 Comments · 10

1 Comments · 18

1 Comments · 12

11

3 Comments · 25

1 Comments · 16

1 Comments · 10

2 Comments · 46

Network (7)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30