Photographer

Christoph Schaffrath

:-)
Bei jedem Shooting dazulernen, die Models als individuelle Persönlichkeiten portraitieren, mit Licht und Schatten Gesicht und Körper modellieren, nette Menschen kennenlernen, Spaß haben, gute Gespräche führen - darum geht's mir bei meinen Shootings. Ach so, ja, und natürlich um Spaß. Ich mag's locker, ein seriöser Umgang mit Model und Bilddaten sind selbstverständlich und eine längerfristige Zusammenarbeit fast immer angestrebt. Wenn Dir der Stil meiner Bilder gefällt melde Dich gerne, Einsteiger sind ausdrücklich willkommen!

Beruflich bin ich unterwegs in A, GZ, NU, KE, FÜS, GAP, MB, EBE, FS - da ich vermehrt Home- und Outdoorshootings anstrebe, würde ich mich über Kontakte in diesem Radius um Weilheim freuen ;-)
                    
siehe Fotos, Netzwerk und Bewertungen - wobei ich mit den meisten Models über Jahre zusammenarbeite und ich es übertrieben finde, jedes neue Shooting zu bewerten, um die Zahl hochzutreiben. Außerdem lerne ich aktuell mehr Newcomer aus meiner Region über FB kennen. Daher stagniert die Zahl meiner Bewertungen, ich habe mich aber nicht verändert ;-)
                    
Nur TFP. Ich zahle nichts und verlange nichts.
                    
Einen TFP-Vertrag bekommt Ihr vor dem Shooting zur Prüfung. Dem Feedback nach haben sich bei mir bisher alle gut aufgehoben gefühlt und Absprachen bzgl. der Verwendung einzelner Aufnahmen habe ich immer eingehalten. Wenn z.B. noch ein paar Fotos für den Liebsten gewünscht werden, bekommt auch nur der die zu sehen. Und wenn vereinbart wurde, dass bestimmte Aufnahmen nur anonymisiert verwendet werden dürfen, halte ich mich selbstverständlich auch daran! 

Was Begleitpersonen angeht: Wenn Ihr Euch dabei besser fühlt, empfehle ich aus Erfahrung eher die beste Freundin, Mutter oder Tante mitzubrigen als eifersüchtige Lover oder eifrige "Manager" ... Nette männliche Begleiter sind vollkommen in Ordnung, könnten aber unter Umständen zwangsverpflichtet werden ;-)

Die meisten Models auf meiner Sedcard waren ohne Begleitung da und alle reden noch mit mir. Ich persönlich finde das Fotografieren ohne zusätzlich anwesende Personen entspannter. Es herrscht einfach mehr Ruhe am Set, vor allem aber entfallen die Kontrollblicke zur Begleitperson ("Passt das auch so?"), die meistens dann doch von der Kamera ablenken.

Noch ein Punkt: Kündigt bitte vorher an, falls sich an der Personenzahl etwas ändert. Wenn z.B. zwei Freundinnen angesagt sind und plötzlich noch eine dritte mit im Raum steht, wirft das meist meine Planung durcheinander. Ich muss mir dann kurzfristig neue Motive überlegen und möchte vermeiden, dass sich jemand zurückgesetzt oder ignoriert fühlt. Wär doch schade ;-)
                    
Die Kommentarfunktion habe ich bei den Bildern deaktiviert, weil ich es sinnvoller finde, wenn sich jeder Betrachter einen eigenen Eindruck von meinen Fotos macht. Außerdem zeigen das überschwengliche Lob selbst miesester Nacktaufnahmen oder Hinweise à la "Kommentiert zurück!", welche Intention hinter den meisten Kommentaren steckt...

Über persönliche Nachrichten zu meinen Fotos freue ich mich dagegen immer sehr und auch über Herzchen-Klicker. Im Gegensatz zu anderen MK-Teilnehmern empfinde ich diese Funktion als eine sehr gute Einrichtung, denn abseits technischer Details kann man oft gar nicht genau formulieren, warum einem ein Foto gefällt ;-)
                    
Response Time
within 24 hours
759 Measurements
Works with
Women & Men
Spoken Languages
Shooting categories
  • Portrait
  • Lifestyle
  • Lingerie
  • Nude
  • Weddings
  • Television
  • Dance
  • Promotion
  • Yes
  • No
  • Fashion
  • Swimwear
  • Topless
  • Fetish
  • Bodypainting
  • Theater
  • Cat Walk
  • Maybe

Pictures (39)

1
1
9
6
22
11
10
19
12
17
25
63
30
9
7
30
15
18
8
16
14
1
18
2
10
6
13
19
25
19
13
10
1
25
13

Network (22)

The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30