Liebe Fotografen, bei einer Anfrage... 271

5 years ago
Du musst niemanden dafür beleidigen. Mein Fall sind viele Shootings auch nicht. Aber ich mache Bilder die mir gefallen und die Hobbymodels halt Bilder die ihnen gefallen. Um mehr geht es nicht. Und jeder darf gut finden was er/sie möchte. Wenn Du das nicht gut findest, passt Ihr als Shootingpartner halt nicht zusammen. Das ist nix schlimmes.
#181Report
5 years ago
wenn jemand mit einem tintenfisch auf dem kopf es beileidigend findet, daß ich drüber lache, kann ich damit leben. Ich selber will damit keinen beleidigen, sondern zum Ausdruck bringen, daß es -von tierschutzgründen abgesehen- nicht in mein Weltbild passt daß sich geistig gesunde Personen Tintenfische auf den Kopf legen.
Ich bin äusserst liberal, aber es gibt grenzen.
#182Report
[gone] Felix_91
5 years ago
@Foto300: Models müssten die Emails melden und die Fotografen die kackendreiste und asoziale Anfragen stellen direkt Bannen! Da müsste echt mal aufgeräumt werden...
#183Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Man bekommt diese Anfragen, wenn man hier neu ist. Und genau dann greift man noch nicht gleich zu drastischen Mitteln. Ich habe alles gelöscht und die Profilnamen vergessen. Erst wenn mir wieder einer begegnet, fällt es mir ein. Deshalb geht die Rechnung von den Typen auf, dass sie hier unbehelligt bleiben.
#184Report
5 years ago
mögen ihre objektive verfaulen und abfallen!
#185Report
5 years ago
@ Wanderfotografen:
Also eigentlich dachte ich, ich hätte mich klar ausgedrückt. Nochmals zur Verdeutlichung: Es gibt sowohl Models,die unberechtigt hochnäsig sind und komische Sprüche auf der SC haben und es gibt Fotografen,die unberechtigt hochnäsig sind und komische Sprüche auf der SC haben. Im Endeffekt hilft es immer , sich sowohl Text als auch Bilder anzugucken, um herauszufinden, ob man den Stil und die Art des Models/Fotografen mag und ein Projekt anleiern will. Und manchmal muss den einen dummen Spruch eben ignorieren, wenn einem die Bilder gefallen!

Und da ich jetzt bezweifle , dass du ALLE Model-SCs besucht hast, um mit 100%-iger Sicherheit zu sagen, dass kein gutes Model diesen oder ähnliche Sprüche auf der SC hat, nehme ich es so als gegeben hin, dass DU persönlich noch kein gutes Model mit einem derartigen Spruch angetroffen hast. Ich schon, ist lange her, Name habe ich mir logischerweise nicht gemerkt von der Dame, die war aber mega.

Lesefaulheit habe ich auch kein Problem damit bei beiden Parteien zu sehen, habe ich auch nie abgestritten und wollte nie Fotografen als "die Bösen" dastehen lassen.
Ich PERSÖNLICH lese jedoch immer den Text und gucke mir dann die Bilder an oder andersherum. Da kann ich halt nur für mich sprechen.

Zu dem Bild, welches du von mir nicht magst: Meine Titel entstehen beim Hochladen, da ich nicht "Ohne Titel" bei allen stehen haben möchte. Zum Entstehungszeitpunkt des Bildes gab es also nie eine Intention, es unheimlich wirken zu lassen. Ich weiß, dass ändert nichts an deiner Meinung , aber vielleicht erklärt es, wie es zu manchen Unstimmigkeiten zwischen Bild-Titel kommt. War halt me spontane Eingebung xD
Aber da du mich anscheinend eh nicht für ein gutes "Model" (ich mag mich selber eigentlich auch nie so nennen, aber im Endeffekt ist es ja auch nur eine Bezeichnung für den Ablauf, dass ein Mensch Modell steht für Bilder....dass dieser Begriff mit Glamour und Geld und Schönheit konotiert ist, dafür kann das Wort an sich ja nichts,sondern unsere Kultur ;)) hältst, ist diese Erklärung wohl eh für die Katz....
Jedenfalls hat jeder mal nen Griff ins Klo, was die Auswahl der Fotografen/Models angeht. Jedoch ist der SChießer des Bildes einer meiner Lieblingsfotografen und ich werde nach wie vor mit ihm shooten, denn er ist menschlich und fotografisch gut! Wie geschrieben...interessiert außer mich , eh keinen ^^

Zu den kfz-Ausschweifungen: Nimm doch Bilder von kaputten Autos/Autoteilen und hänge direkt daneben ein repariertes, auf Hochglanz poliertes Auto/Autoteil....dann noch nen flotter Spruch dazu und schon hast du eine prima Werbung ;)

Nunja, ich hoffe, ich habe es endlich klar ausgedrückt: beide Seiten haben schlechte Beispiele mit überzogenen Wünschen, Erwartungen und Selbsteinschätzungen!!!
Diesen Menschen eine nette Absage zu schreiben, reicht meist, aber nicht immer aus :)

Schönen Abend noch, sorry für den langen Text! Aber so vergeht die Zeit hier wenigstens....
#186Report
5 years ago
Ach eine Sache vergaß ich noch: Zu den Akt Shootings und Jobs.
Ich persönlich habe Akt auch auf Rot und shoote es dennoch manchmal. Nämlich dann, wenn mir das Projekt/der Fotograf gefällt und ich Lust dazu habe. Das rot wehrt nur die zu viel gewordenen Anfragen in diese Richtung ab. Das mache ich so, vielleicht geht es einigen anderen Models ja auch so? Und einige sind wohl dann nur auf den schnellen Euro aus, klar. und wieder andere lesen eben wirklich nicht richtig ;)
#187Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Baeckermieze...das machen einige Frauen hier so mit den Aufnahmebereichseinstellungen, ich finde das auch sinnvoll und empfehle es auch, hat aber den Sideeffect dass es dann auch "Sinn" macht einfach blind Modelle anzuschreiben wo Akt und Co. auf Rot stehen weil...könnte ja sein, machen andere ja auch.
#188Report
5 years ago
@schalli
Es "lohnt" sich übrigens gerade wieder, einmal ins Radar zu schauen. :-)
Es ist zu schade, dass man das nicht verlinken darf.
#189Report
5 years ago
@Baeckermieze
Ich stimme dem schalli zu. Wenn man der Angabe von Arbeitsbereichen nicht trauen kann, dann vermehrt das unerwünschte Anfragen.
#190Report
5 years ago
"Ich persönlich habe Akt auch auf Rot und shoote es dennoch manchmal. Nämlich dann, wenn mir das Projekt/der Fotograf gefällt"

Soso... ich geh dann mal mein Näschen pudern ^^.
#191Report
5 years ago
also, ich habe den Angaben immer hunertprozentig vertraut bisher. Das würde diese Angaben ja ad absurdum führen, wenn sie absichtlich falsch wären.
#192Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Foto300...das ist auch genau richtig so, hat seinen Grund wenn die Bereiche eingestellt sind wie sie eingestellt sind, den benannten Sideeffect kriegt man nicht weg, deshalb halte ich es für sinnvoller das Modell/Frau sich seine Leute für entsprechend sensiblere Aufnahmebereite selber sucht/auswählt.
Normalerweise gibt es denke ich auf SC`s auch Anhaltspunkte was jemand macht oder nicht, die Aufnahmebereiche auf Rot stellen sorgt erstmal dafür das eine Person nicht in jeder Suche auftaucht.

Eckis...habe ich natürlich gesehen...ganz großartig :D
#193Report
5 years ago
was ist ein raaaadaaaaaaaaar?
#194Report
5 years ago
ich werd jetzt gleichmal bei BM wegen eines frz. Aktshootings anfragen....lach.-
#195Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
Foto300...Du weisst nicht was das Radar ist ?! guck mal oben in Deiner Menüleiste, neben "Blog"...
#196Report
5 years ago
aha sehr interessant vielen dank @schallkörper
#197Report
[gone] User_184280
5 years ago
Nun, es gibt offizielle Angaben für Shootingbereiche, wer sagt, dass die in Stein gemeißelt sind ;) Für gute Freunde shoote ich auch mal eine Hochzeit.
#198Report
5 years ago
dem internet gegenüber sollte man immer eine portion gesundes Misttrauen entgegenbringen...
#199Report
5 years ago
vor allem dem weiblichen...
#200Report

Topic has been closed