Was sagte Deine Frau zu Deinen Shootings? 112

[gone] Charisma1962
5 years ago
... taugt mal wieder (wie so viele) das Hobby der Fotografie in Verruf zu bringen.


Die Fotografie selbst ist ein wunderschönes Hobby. Beruflich mag das nicht immer so sein. Dein hergeholter Verruf kommt kommt nur dann zum Tragen, wenn Menschen unaufrichtig miteinander umgehen.

Zu deiner persönlichen Frage: In meinem näheren Umfeld bleiben nur Menschen mit ordentlichem Selbstwertgefühl und damit ist eine Basis für Vertrauen und Offenheit gegeben.
#62
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ecki, R.R , ihr merkt aber doch nicht jetzt erst, dass Charisma nichts anderes als ein Premium Troll ist, oder ?


Ingo, kannst du eigentlich auch mal für dich alleine stehen?
@Lia Faces,
"das ist zwar off-topic, aber wie kriegst du das hin, unter der Woche Models zu finden? Nicht wenige sind doch berufstätig? Ich finde es jedenfalls schwierig wenn die Fotografen nur unter der Woche tagsüber können."

Das ist einfach mit den Models auszumachen, die einen sind Studentinnen und haben Tagesfreizeit, die anderen können dann erst ab 16 Uhr im Studio sein, etwas flexibel sein muss man da schon. ;-)
5 years ago
@Roberto: ja, mir wurde auch schon vorgeworfen, ich wäre unflexibel lol. Ich muss bis 17:30 Uhr arbeiten. Echt unverschämt von uns Models, einer geregelten Beschäftigung nachzugehen ;-)
@Lia, für Dich würde ich das Shooting ja auch Samstag machen ;-)
5 years ago
Ne Ingo,
das rumstänkern geht schon ne ganze Weile und fällt bestimmt auch
anderen Forumsteilnehmern und Mitlesern auf.

Zum Thema , meine Gattin ist so zu 50% bei Shootingreisen dabei.
Bei Einzelshootings nicht.
Mit Klarnamen in jeglichen sozialen Netzwerken tu' ich mich schwer mein Handeln oder die Ergebnisse zu verbergen. Gut daran ist, dass man mich so kennen lernt ich also auch nichts verbergen muss. Insofern hab ich auch wenig Probleme mit Alibi oder Eifersucht.

Ich gebe aber auch zu, dass es sicherlich einfacher ist, wenn die Partnerin wenigstens in Grundzügen eine Vorstellung von meinem Hobby hat, im besten Fall aus diesem kommt. Die Vorstellung "Unwissender", was bei einem Shooting so alles abgeht, ist doch recht abweichend von dem was tatsächlich passiert.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Andere Sichtweisen und andere Meinungen sind kein Rumstänkern!

Grüppchenbildung und öffentliche Stimmungsmache dagegen schon.

Ich verstehe übrigens nicht, was ihr in meine Beiträge teilweise so interpretiert. Der TO hat - drastisch ausgedrückt - um Tipps fürs Fremdgehen gebeten und darauf habe ich reagiert. Ob er das tut oder ob andere das hier tun, ist dabei völlig irrelevant. Die Pauschalierungen kamen von anderen.
5 years ago
Tips zum Fremdgehen ?... denkbar, aber schon eine sehr gewagte Interpretation. Es kann 99 andere Gedanken geben, um diese Frage zu stellen.
"No woman, no cry" wäre auch meine Antwort, und außenstehende Dritte ... ja, da denken manche Männer, daß nach dem "camshot" auch der "cumshot" käme. Was unbeteiligte Frauen denken ... haben sie mir so direkt nicht gesagt, haben aber auch Vermutungen in dieselbe Richtung ... wobei Männer eher in Richtung one-night-stand denken und Frauen sich scheinbar eher etwas wie 9-einhalb Wochen vorstellen ...
...
Ich verstehe übrigens nicht, was ihr in meine Beiträge teilweise so interpretiert. Der TO hat - drastisch ausgedrückt - um Tipps fürs Fremdgehen gebeten und darauf habe ich reagiert. Ob er das tut oder ob andere das hier tun, ist dabei völlig irrelevant.
...


Naja in deinem Beitrag auf Seite 1 hast Du Dich schon direkt festgelegt, dass er das tut, indem Du ihn direkt angesprochen hast und eben nicht unspezifisch geblieben bist.
"Man sollte sich entbinden, wenn man schon ein Alibi braucht.", hätte die gleiche Aussage gehabt, diese aber verallgemeinert. Insofern darf sich der TO schon angesprochen fühlen und auch der Vorwurf der Unterstellung wäre korrekt.
Gegen Altersstarrsinn und Realitätsverlust anargumentieren zu wollen ist recht unbefriedigend. Ich würde die Dame einfach ignorieren - stört ja nicht weiter.
Andererseits sind es genau solche Pauschalisierungen, wirren Unterstellungen und Schwarz-Weiß-Kategorisierungen, die es unmöglich machen, sich hier tatsächlich mal ernsthaft auszutauschen, ohne die üblichen Plattheiten präsentieren zu müssen. Einige haben das ja versucht. Und einige machen sich mal wieder zum Affen.
@ #71
Versuch einer chronischen Wortverdreherin doch nicht mit einer kausalen Kette zu kommen :-)
zumal es schon sehr renitent ist, (fast allen) anderen vorzuwerfen, man wird nicht verstanden, ohne eine Spur der Selbstreflexion zu haben.
Ergo, dont feed the troll :-)
5 years ago
Eingangsfrage: Was sagt Deine Frau... ?
Meine Frau: " Schatz, wann soll ich das Essen fertig haben ? "
5 years ago
Auch zur Eingangsfrage:

Sie weiß von jedem Shooting (manchmal wenn Sie Lust hat und das Model nichts dagegen hat ist sie auch mal dabei)... Bringt Ideen mit ein und kennt auch jedes Bild was ich gemacht habe ... Also ich habe kene Probleme und auch keine Gründe irgendwelche Ausreden zu benutzen.
5 years ago
Meine Frau ist die beste Kri­ti­ke­rin die ich habe =)
[gone] User_371389
5 years ago
Hallo Lia_Face,
auch ich gehöre zu der Gruppe die lieber unter der Woche shootet, ganz einfach weil ich auch an den Wochenenden ziemlich anderweitig eingespannt bin. Ich werde aber nie behaupten, das der andere Part unflexibel ist, weil Er / Sie nicht so kann wie ich will. Wenn die Komunikation stimmt kommt man trotzdem zueinander, wenn dann auch mit großem zeitlichen Abstand. Ich würde sagen es liegt immer an beiden Parteien.
Hat aber jetzt auch nichts mit der Anfangsfrage zu tun.
5 years ago
Also meine Frau weiß wo ich mich rumtreibe und was ich da mache. Wobei es bei mir eh nicht zwangsläufig so fürchterlich nackig zugeht. Dennoch gab es anfangs schon die ein oder andere skeptische Nachfrage, das hat sich aber über die Jahre gelegt. Die Fotografie ist also ein akzeptiertes Hobby, und nachdem sie ohnehin das bislang am häufigsten von mir abgelichtete Model war und ist versteht sie durchaus, dass es mir aber auch Spaß macht, wechselnde Motive vor der Linse zu haben. Die Ergebnisse bekommt sie zu sehen.
Mein Studio ist übrigens keinen Kilometer von unserem Haus entfernt, ich müsste also im Falle des Verschweigens bzw. bei Eifersucht und Skepsis jederzeit mit überraschendem Besuch rechnen... :-)

Und OT: @Dirk Lorenz, das ist übrigens eine häufig zu beobachtende Fehlinterpretation des Songtitels... ;-)
5 years ago
Also ganz allgemein würde ich sagen, dass wenn meine Freundinn ein Problem mit meinen Hobbys hat ich eher von meinen Hobbys absehen würde. Aber ich denke wenn man nicht nur Blümchen ablichtet, sollte man dennoch die Karten auf den Tisch legen und das einverständniss des Lebenspartners einholen.
Natürlich ist es immer reizvoll einen atraktives Modell abzulichten, dennoch denke ich das jeder halbwegs proffesionele Bildgestalter sich auf das Bild und weniger auf die Person und zwischenmenschliche Bedürfnisse konzentrieren sollte.
Wer Modelle bucht um seine nicht Bildhaften bedürfnisse zu befridigen wird wohl auch in der Parnerschaft das ein oder andere Defizit haben.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Man sollte sich entbinden, wenn man schon ein Alibi braucht.", hätte die gleiche Aussage gehabt


Da hast du Recht. Ich habe halt emotional reagiert, weil ich die Fragestellung einfach nur schräg finde. Der TO hätte seinen EP auch anders formulieren können, sofern ihn wirklich nur die Langeweile zu solchen Gedanken trieb.

Btw., hätte, hätte, Fahrradkette :)
Aber es sind eben immer die Gleichen, die auf meine Beiträge anspringen und persönlich beleidigend werden. Hat doch auch was, weiß jeder stille Mitleser, wie hier jeder so tickt.

Topic has been closed