grüne oder blaue Augen mit Gimp 5

[gone] Rookie Nina
20.03.2006
Hallo,

ich möchte ein Foto mit leuchtenden blauen oder grünen Augen versehen.

Arbeite allerdings mit Gimp und bekomme den Leuchteffekt (Huskey mäßig) nicht hin.

Könnt Ihr mit helfen ???

LG Nina [IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/5900/&j=20[/IMG]
[gone] Rookie Nina
06.04.2006
SCHADE !!!

Sollte ich doch auf Photoshop umsteigen ????
06.04.2006
SCHADE !!!

Sollte ich doch auf Photoshop umsteigen ????


Nina, wenn du so fragst, ich befürchte die meisten die etwas ansprüchsvolleren Bildbearbeitung machen - und dementsprechend Tipps geben könnten - arbeiten eher in Photoshop. Leider kenne ich mich mit Gimp überhaupt nicht aus.
Robert
[gone] Gunter Regge
06.04.2006
Wobei ich fürchte das dieses Bild durch die Ausleuchtung auch nicht so sehr dafür gemacht ist leuchtende Augen zu zaubern, würde dann zum Rest doch sehr merkwürdig aussehen.

vlg
gunter
19.04.2006
Besteht noch Bedarf an einer Anleitung?
-Bild öffnen
-"Quick Mask" aktivieren (das gestirchelte Quadrat unten links im Bildfenster)
(Bild wird rot)
-Hintergrundfarbe auf Weiss stellen
-Augenfläche mit einem Zeichenwerkzeug der Wahl komplett(!) vom Rot befreien
-"Quick Mask" aufheben
-Mit "Ebene - Farben - Farbbalance" die gewünschte Farbe einstellen
fertig!
Gruß
Steffan

Topic has been closed