Gutes online Bildarchiv? 6

[gone] shinin
24.03.2006
Hallo zusammen,

für eine Website suche ich ein Foto von einer Landschaft mit Schloss/Burg im Hintergrund - hat jemand ein gutes online Bildarchiv in petto, was Bilder in verschiedenen Auflösungen anbietet und (insgesamt) eine große Auswahl hat?

shinin
24.03.2006
Für Geld oder für lau?
[gone] shinin
24.03.2006
ups, vergessen wieder reinzuschreiben nach dem Edit.

Darf ruhig was kosten.
[gone] Dani Vision
24.03.2006
hi shinin,

http://www.wikipedia.de biete viele Bilder aus den verschiedensten Bereichen kostenlos gegen Abdruck der Lizensvereinbarung an. Dort sind natürlich nicht sooo viele Bilder drin, aber evtl findest du ja was geeignetes.
guck mal da, hab was für dich gesucht/gefunden:-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Burgen_Mosel.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:SchlossTrachselwald.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Schloss_bueckeburg_2.jpg


lizensverweis:
Dieses Bild wurde von seinem Urheber zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben oder erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe, um geschützt zu sein. Das Bild ist damit gemeinfrei (à‚„public domainà‚“).
Uneingeschränkte Nutzung bedeutet, dass der Urheber auf die Ausübung der Urheberpersönlichkeitsrechte (z. B. Namensnennung) und die Wahrnehmung der Verwertungsrechte im weitestmöglichen Umfang verzichtet, das heißt in dem Umfang, der in der jeweiligen nationalen Rechtsordnung möglich ist.

Weitergehende Bedingungen (z. B. Quellenangabe oder Hinweis, dass es sich um ein gemeinfreies Bild handelt) sind zur Vermeidung von Missverständnissen sinnvoll, aber nicht rechtlich verpflichtend
[gone] shinin
24.03.2006
Danke schonmal, die Bilder entsprechen allerdings nicht meinen Vorstellungen bisher. Da ich den Lizenzverweis nicht auf die Seite parken möchte dürfen die Bilder also ruhig was kosten ;)

Das Schloss muss noch weiter im Hintergrund sein auf den Fotos, ist für ein Banner.
[gone] shinin
24.03.2006
hat sich erledigt, thx@casibutz

Topic has been closed