Hintergund vergrössern mit Fluchtpunkt... 6

[gone] creative by HW (sucht spontane models)
30.12.2006
werkzeug....Hallo liebe Fotografenkollgen (bitte keine Diskussion wer sich Fotograf nennen darf/soll/kann) und liebe EBV Profis. Bei einem Shooting war der zu sehende karierte Untergrund zu klein... Nun ja dachte ich mir.. für was gibt es all die schönen Spielzeuge in CS2 (u.ä). Ich dachte ich kann mit dem Fluchtpunktwerkzeug relativ einfach den Untergrund auf die Seiten (und evtl etwas nach Hinten vergrössern. Aber irgendwie bekomme ich es nicht sauber hin. Ich kann zwar die Perspektive entsprechend aufziehen und mit dem Kopierstempel auch den Untergrund entsprechend reinkopieren, aber
Eine Frage ist z.B.: Wie weit muss man die Perspektive mti dem Originaluntergrund überlappen lassen.
Wer ernsthaft helfen will/kann bekommt das Bild auch im Original respektive .raw (.cr2). Ich wäre sehr sehr dankbar, für den ein oder anderen Tipp. Ansonsten noch allen einen guten Rutsch und den MK Machern ein sehr grosses Lob für Ihren Job.


Das Bild in 599px-Breite
[gone] creative by HW (sucht spontane models)
30.12.2006
so.. jetzt schups ich doch mal.. hoffentlich haut mich kein Mod.
Wo sind die PS-Profis....Sylvester ist doch erst morgen.. Shooting Wetter war auch keines... Verstehe es nicht..
Schöne Grüsse aus dem Süden Deutschlands...
[gone] Thomas1975
30.12.2006
Hallo Horst,
schick mir doch mal die RAW-Datei, unbearbeitet, auf meine Email, dann versuche ich mich mal daran und
schick sie Dir dann mit den einzelnen Arbeitsschritten zurück und einer Erläuterung.

Grüsse
Tom
[gone] User_9475
30.12.2006
mach das am besten ohne das tolle unnötige fluchtpunktwerkzeug.
kopier ein passendes stück hintergrund in eine neue ebene, und mit dem ganz normalen transformieren werkzeug kannst du mit den funktionstasten die eckpunkte einzeln anfassen und perspektivisch verzerren
das geht bei weitem präziser als dieser ganze automatik firlefanz
[gone] Thomas1975
30.12.2006
Ja, so wie Panzerwolf hätte ich es auch gemacht, erst maskieren, dann ungefähr in Position bringen in einer neuen Ebene und mit StrG+T dann transformieren.
30.12.2006
ps cs2: ALT+STRG+V (filter:fluchtpunkt)... der wird ihnen geholfen ;)

Topic has been closed