Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

Best-Age-Model Leonie
25.08.2009
Ich glaube nicht, dass das etwas mit typischem Frauenverhalten zu tun hat.....sondern vielleicht eher mit dem "Marktwert", der irgendwie ja doch vorgibt, wer ein Shooting anfragen "darf" ;-) Will sagen, Top-Fotograf sucht sich die Models aus und Top-Model natürlich auch! Als quasi no-name Model kann ich mir also getrost sparen, irgendwelche Top-Fotografen hier anzuschreiben.
#21Report
[gone] Madame-Butterfly
25.08.2009
Ich würde anschreiben...komme bloß kaum dazu...weil die Fotografen meistens schneller sind^^
Wenn ich mir eine Sc anschaue und denke,dass wäre genau deine Richtung,würde ich auf jeden Fall nachfragen!warum auch nicht...ich bin emanzi...wie heißt dat wort nochmal*grübel
:-)))
Wenn ich mir eine Sc anschaue und denke,dass wäre genau deine Richtung,würde ich auf jeden Fall nachfragen!warum auch nicht...ich bin emanzi...wie heißt dat wort nochmal*grübel
:-)))
#22Report
[gone] Pete Mabuba²°³
25.08.2009
...bei mir ist das ausgewogen! Ich frage viel und viele fragen mich...
Könnt aber ruhig noch mehr sein! ;-)
Bin der Meinung, wer shooten will, der sollte das auch sagen, egal ob Modelle oder Fotografen, egal ob Weiblein oder Männlein!
Ach übrigens, viele Fotografen haben mir schon verraten, dass "kein TfP" bei ihnen nur da steht, damit schlichtweg nicht jeder anfragt, sondern nur die, die "nen Arsch in der Hose haben"...
Kann das nachvollziehen, hab auch so ein paar "Türsteher" bei mir auf der SC... ;-)
Könnt aber ruhig noch mehr sein! ;-)
Bin der Meinung, wer shooten will, der sollte das auch sagen, egal ob Modelle oder Fotografen, egal ob Weiblein oder Männlein!
Ach übrigens, viele Fotografen haben mir schon verraten, dass "kein TfP" bei ihnen nur da steht, damit schlichtweg nicht jeder anfragt, sondern nur die, die "nen Arsch in der Hose haben"...
Kann das nachvollziehen, hab auch so ein paar "Türsteher" bei mir auf der SC... ;-)
#23Report
[gone] Christine De La Luz
25.08.2009
Original von Pete Mabuba²°³
(...) Ach übrigens, viele Fotografen haben mir schon verraten, dass "kein TfP" bei ihnen nur da steht, damit schlichtweg nicht jeder anfragt, sondern nur die, die "nen Arsch in der Hose haben"... (...)
Psst... Das hab ich von so manchen Mädels hier auch schon gehört ;o)
#24Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.08.2009
ich schreibe kaum noch Models an ... hab genug Anfragen ;)
#25Report
[gone] -Erlkoenigin-
25.08.2009
Also ich schreibe auch schon mal Fotografen an, mt denen ich gerne Shooten würde.
#26Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
25.08.2009
*memoanMara*-> Patric nicht fragen ^^
#27Report
25.08.2009
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
(...) Ach übrigens, viele Fotografen haben mir schon verraten, dass "kein TfP" bei ihnen nur da steht, damit schlichtweg nicht jeder anfragt, sondern nur die, die "nen Arsch in der Hose haben"... (...)
Psst... Das hab ich von so manchen Mädels hier auch schon gehört ;o)[/quote]
Echt ? Is nich wahr.…! Erzähl mal...
;)
#28Report
25.08.2009
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
Ich schreibe ehrlich gesagt auch keine Fotografen mehr an. Hab da schon die ein oder andere nicht immer ganz so höfliche Abfuhr bekommen...
Hmmm, das dürfte ganz viele Fotografen hier wohl ähnlich ergehen. Ich habe besonders in der Anfangszeit auch schon einige Absagen bekommen. Wenn ich mich damals davon hätte entmutigen lassen, Modelle anzuschreiben, wäre ich wohl heute nicht mehr in der MK.
Die Zahl der Absagen ist natürlich gleich Null, wenn man die Modelle bezahlt. Denn denen ist dann egal, was dabei für Bilder rauskommen. Das dürfte andersrum schwieriger werden.
#29Report
[gone] Madame-Butterfly
25.08.2009
pfffffff BS ,dat ist doch bekannt...kenne auch so einige Pappenheimer,die dat so handhaben:-)))
;)[/quote]
Original von BS
[quote]Original von KittyDeluxxxe
;)[/quote]
#30Report
25.08.2009
mmmmmmmmmmmmmmmmh???? biologisch sehr wahrscheinlich..*gf*
Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)goes Bremen[/quote]
na toll bernd hiermit hassu dannbewiesen das kitty und ich keine frauen sind :PPP
[quote]Original von BS
"Frau" möchte gefragt werden......
...seit Urzeiten.
Es war immer so und wird immer so bleiben.
Warum?
Ich gesteh...ich hab keinerlei Ahnung weswegen...ich weiß nur das es so ist.
Quasi ein Naturgesetz
;)
#31Report
25.08.2009
Original von Pete Mabuba²°³
Diese Fotografen haben dauernd eine Tfp-Ausschreibung am Laufen. Angeblich machen sie ja kein Tfp, aber mit dieser Aussage kommen sie selten an Shootings, weil die meisten Modelle entweder Schüler oder Studenten sind und meist keine Kohle haben. Außerdem betreiben hier viele das Modeln als Hobby, mit teuren Shootings SC aufpeppen wollen nur sehr sehr wenige ;o)
Ich finde es immer amüsant zu sehen, dass sich genau die Pay-Fotografen Tfp-Shootings suchen :-D
#32Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
25.08.2009
hab ich auch schon nur aus dem Grund ein wenig mehr Ruhe zu haben auf meine SC geschrieben. Fand ich aber albern ... ich nehm mir dafür einmal in der Woche ein paar Stunden Zeit, um die ganzen Absagen zu schreiben ;)
Original von Cloudy *klickt nicht zurück*
Ich glaube das eher nicht, da diese Fotografen dauernd eine Tfp-Ausschreibung am Laufen haben. Angeblich machen sie ja kein Tfp, aber mit dieser Aussage kommen sie selten an Shootings, weil die meisten Modelle entweder Schüler oder Studenten sind und meist keine Kohle haben. Außerdem betreiben hier viele das Modeln als Hobby, mit teuren Shootings SC aufpeppen wollen nur sehr sehr wenige ;o)
Ich finde es immer amüsant zu sehen, dass sich genau die Pay-Fotografen Tfp-Shootings suchen :-D
#33Report
25.08.2009
Nöööö...davon weiß ich ja man gar nüscht.... ^^
Ich find es sogar ausgesprochen irrizierend wenn ich mal ein cooles Bildchen finde...den Sedtext des Models lese...den Sedtext des Fotografen…
.…und bei beiden lese "Only Pay"
Da frag ich mich nun.....
Awa....ich schweife ab...
;)
Das nächste Posting ist wieder On_Topic....versprochen.
;)[/quote][/quote]
Ich find es sogar ausgesprochen irrizierend wenn ich mal ein cooles Bildchen finde...den Sedtext des Models lese...den Sedtext des Fotografen…
.…und bei beiden lese "Only Pay"
Da frag ich mich nun.....
Awa....ich schweife ab...
;)
Das nächste Posting ist wieder On_Topic....versprochen.
Original von Madame-Butterfly
pfffffff BS ,dat ist doch bekannt...kenne auch so einige Pappenheimer,die dat so handhaben:-)))
[quote]Original von BS
[quote]Original von KittyDeluxxxe
;)[/quote][/quote]
#34Report
25.08.2009
Das mag im Normalfall auch so sein, sprich bei den jüngeren Models. Bei ganz wenigen Fotografen steht auch schon mal auf der Sedcard, für welchen Altersbereich sie sich interessieren und wenn da auch Ü40 eingeschlossen sind, schreib ich ganz manchmal auch mal an....wobei in letzter Zeit generell eher selten....aber bei allen anderen spar ich mir die Mühe.
[quote]Original von cash - just ask for ...
Hmmm, das dürfte ganz viele Fotografen hier wohl ähnlich ergehen. Ich habe besonders in der Anfangszeit auch schon einige Absagen bekommen. Wenn ich mich damals davon hätte entmutigen lassen, Modelle anzuschreiben, wäre ich wohl heute nicht mehr in der MK.
[quote]Original von cash - just ask for ...
#35Report
[gone] Merrily
25.08.2009
also ich schreibe auch selten an, weil ich immer denke der Fotograf ist 1000 x besser als ich.
Dabei habe ich es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass ich doch jemand angeschrieben hab und er dann meinte "mit dir wollte ich auch schon immer mal was machen, hab aber gedacht dass meine Sc "nicht gut genug" für dich ist."
mann/frau sollte sich gernerell mehr trauen anzuschreiben. ich werd mich jetzt selbst drin versuchen ;)
ich denk halt immer der Fotograf XY lacht mich insgeheim aus, da seine Bilder viel besser sind als meine. Nacher denkt er "was will denn DIE von mir!"
Dabei habe ich es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass ich doch jemand angeschrieben hab und er dann meinte "mit dir wollte ich auch schon immer mal was machen, hab aber gedacht dass meine Sc "nicht gut genug" für dich ist."
mann/frau sollte sich gernerell mehr trauen anzuschreiben. ich werd mich jetzt selbst drin versuchen ;)
ich denk halt immer der Fotograf XY lacht mich insgeheim aus, da seine Bilder viel besser sind als meine. Nacher denkt er "was will denn DIE von mir!"
#36Report
25.08.2009
Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
Fand ich aber albern ...
Ja, genauso finde ich solche SCs. Richtig albern, SC-Abtörner, schnell weiterklicken und nie mehr die SC besuchen.
Entweder man macht Tfp oder nicht? Aber "Tfp in Ausnamefällen" ist nicht klar genug, es sollen wenigstens die Kriterien aufgelistet werden.
Besonders wenn die Bilder nicht wirklich top sind, nenne ich das Selbstüberschätzung.
Die schreibe ich keinesfalls an.
Es gibt genügend Tfp-Fotografen, die super Ergbnisse rausbringen.
#37Report
[gone] Christine De La Luz
25.08.2009
Original von Merrily
(...) ich denk halt immer der Fotograf XY lacht mich insgeheim aus, da seine Bilder viel besser sind als meine. Nacher denkt er "was will denn DIE von mir!"
...und wenn? Ist doch egal.... Immerhin hat man's versucht. Dass sich der ein oder andere vielleicht besser fühlt als die eine oder andere ist doch ganz normal ;o)
#38Report
[gone] Madame-Butterfly
25.08.2009
Ich denke viele sehen sich selbst,mit anderen Augen:-))...als vielleicht ein Fotograf,der "bessere"Bilder/Modelle auf seiner SC hat...davon sollte man sich nicht abschrecken lassen..fragen kostet nichts und von einem höflichen NEIN,ist noch keiner gestorben...
...und wenn? Ist doch egal.... Immerhin hat man's versucht. Dass sich der ein oder andere vielleicht besser fühlt als die eine oder andere ist doch ganz normal ;o)[/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Merrily
(...) ich denk halt immer der Fotograf XY lacht mich insgeheim aus, da seine Bilder viel besser sind als meine. Nacher denkt er "was will denn DIE von mir!"
...und wenn? Ist doch egal.... Immerhin hat man's versucht. Dass sich der ein oder andere vielleicht besser fühlt als die eine oder andere ist doch ganz normal ;o)[/quote]
#39Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
25.08.2009
und von ein em unhöflichen nein , oder gar keienr antwort auch niemand ^^
#40Report
Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232
Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76
Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53
Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32
Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27
Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16
Anfragen sind Sache des Fotografen
12
Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8
Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8
Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6
Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2
472 Votes
Started by
- 703Posts
- 24,368Views