Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703

[gone] Nune1
26.08.2009
Das sehe ich auch so...diese ganzen bunten Pünktchen...jeder interpretiert sie doch für sich selbst immer etwas anders und nutzt die verschiedenen Aufnahmeberieche doch auch anders! Somit kann man daran wie ich finde recht wenig erkennen!
#221Report
26.08.2009
Original von Janine Gaden :D
Das sehe ich auch so...diese ganzen bunten Pünktchen...jeder interpretiert sie doch für sich selbst immer etwas anders und nutzt die verschiedenen Aufnahmeberieche doch auch anders! Somit kann man daran wie ich finde recht wenig erkennen!

Yop...du hast Teilakt auf orange...klassisch nicht abeer ein "verdeecktes Vollakt"

Wenn ich Bilder und Punkte zusammen sehe komme ich zu dem Schluß, das es du bei Teilakt auch nur Varianten im verdeckten Bereich bevorzugst...

Richtig ?

:)
#222Report
[gone] Nune1
26.08.2009
ja es ist kompliziert*lach*

Ich lehne Akt nicht komplett ab aber ich suche mir Fotografen aus wenn ich etwas haben möchte. Was aber wiedrum gut passieren kann :D
Aber ich möchte nicht durchweg diesbezüglich angeschrieben werden....

Und ja die verdeckten Aktbilder waren zb auch auf meinen Wunsch hin gemacht worden!
Das ist es aber was ich mit den "Punkten" meine, es ist unmöglich zu wissen wie die Person konkret darüber denkt!
#223Report
26.08.2009
Wenn ein Model Fetish auf rot stehen hat denke ich die hat entweder keinen Plan oder aber die ist wirklich unbrauchbar. Eigentlich aber eher ersteres. ;-)
Eigentlich sollte jedes Model "Fetisch" auf Orange stehen haben! JEDES Model.
Denn keine macht jeden ekligen Schweinkram mit. Und keine hat was gegen Fashion Aufnahmen, und Fashion ist der grösste Fetisch.
Naja, und die Mädels die in einem Haufen Luftballons hocken haben wirklich keinen Plan..
;-)

Original von Cloudy *klickt nicht zurück*
[quote]Original von VD Foto+Design

So viele Models haben Fetisch auf rot, aber lassen sich dann liebend gerne mit nem Haufen Luftballons ablichten. Oder mit ner Zigarre im Mund. Oder recken ihre Füsse in die Kamera....oder....oder...
:-)

Wenn man aber Fetish auf grün stehen hat, wird man dauernd mit Anfragen für "Keller-BDSM" genervt. Fetish auf orange oder rot schützt einen vor Extrem-Fetish-Anfragen, aber dann besteht die Gefahr, dass man keine Anfragen für Soft Fetish mehr bekommt :([/quote]
#224Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Original von Janine Gaden :D....Ich lehne Akt nicht komplett ab aber ich suche mir Fotografen aus wenn ich etwas haben möchte...

Jeder sucht sich seinen Partner aus, egal ob Model oder Photograph.
Und nicht nur bei Akt, sondern auch bei Portrait.

Du kannst Dir natürlich einen Photographen aussuchen, aber ob der mit Dir möchte, sei mal dahingestellt.
"Ich suche mir einen aus" wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich überheblich, so als ob der andere nicht gefragt wird.

Zudem - wo ist der Unterschied, ob der Photograph Dich, oder Du ihn frägst?
...wenn Ihr beide miteinander zusammen arbeiten möchtet, sollte das doch egal sein, oder nicht?
#225Report
[gone] Dirk Krauzig
26.08.2009
ja es ist kompliziert*lach*

Ich lehne Akt nicht komplett ab aber ich suche mir Fotografen aus wenn ich etwas haben möchte. Was aber wiedrum gut passieren kann :D
Aber ich möchte nicht durchweg diesbezüglich angeschrieben werden....

Und ja die verdeckten Aktbilder waren zb auch auf meinen Wunsch hin gemacht worden!
Das ist es aber was ich mit den "Punkten" meine, es ist unmöglich zu wissen wie die Person konkret darüber denkt!

Nicht zu vergessen die, denen man kleine Schlümpfe mit Rasenmähern zwischen die Beine stellen darf, deren Gesicht aber auf keinen Fall mit drauf soll, wenn die Brust unbedeckt ist. Sogenannte Teilakt-Bodypart-Verwechsler ;-)
#226Report
26.08.2009
Ich bin ja aus der Gilde der Knipser, aber ich hab bemerkt, dass es neben guten Bildern sehr vom SC Text abhängt, ob man Anfragen bekommt oder nicht. Mein jetziger Text beschert mir etwas mehr Ruhe als der den ich vor ca. 2 Monaten noch drinnen hatte ;-)

Insbesondere Anfänger(innen) die nur mal kostenlos an Bilder kommen wollen hatten mir mit dem alten Text die Bude eingerannt. Wobei ich noch gar nicht so besonders gute Bilder mache ...
#227Report
26.08.2009
Frank, dir ist klar, dass du jetzt denen die nicht so oft angeschrieben werden, deinen "Erfolgstext" verraten musst? ;-)
#228Report
26.08.2009
Schick mir doch mal bitte den alten Text? :-D

Original von Frank Becker
Ich bin ja aus der Gilde der Knipser, aber ich hab bemerkt, dass es neben guten Bildern sehr vom SC Text abhängt, ob man Anfragen bekommt oder nicht. Mein jetziger Text beschert mir etwas mehr Ruhe als der den ich vor ca. 2 Monaten noch drinnen hatte ;-)

Insbesondere Anfänger(innen) die nur mal kostenlos an Bilder kommen wollen hatten mir mit dem alten Text die Bude eingerannt. Wobei ich noch gar nicht so besonders gute Bilder mache ...
#229Report
[gone] Nune1
26.08.2009
@MARK-GROSS.COM | Stuttgart

das hat nichts mit überheblichkeit zu tun sondern einfach mit Interesse. Und das besteht nun mal bezüglich AKt nicht einmal im Monat bei mir sondern evtl nur einmal im Jahr.
Daher würde ich dann einen Job ausschreiben bezüglich dieser Idee!

Und wenn du ein Projekt hast schreibst du auch einen Job aus und suchst dir dann das passende Model aus. Das ist doch normal!

Es ist meine persönliche Einstellung bzw Entscheidung mit wem ich Akt machen möchte und mit wem nicht! Das heißt ja nicht das ich mit den anderen Fotografen nicht in anderen Bereichen shooten würde!
#230Report
[gone] User_6863
26.08.2009
@ Janine
Wenn sich Dein letzter Beitrag auf meinen bezieht, hast Du ihn komplett missverstanden....
#231Report
26.08.2009
Hey Frank, also komm schon ein Knipser bist du wahrlich nicht und das Shooting mit dir war super und kann ich nur jedem Model empfehlen!:-)

Original von Frank Becker

#232Report
26.08.2009
Original von Axel H.
Frank, dir ist klar, dass du jetzt denen die nicht so oft angeschrieben werden, deinen "Erfolgstext" verraten musst? ;-)

So schwer ist das nich....

"Shoote alle....hab immer eine Visa...Begleitperson no Prob...über Fahrtkostenerstattung kann man reden...30 bearbeitete Bilder liefere ich am selben Tag.…"

:)
#233Report
[gone] Nune1
26.08.2009
@ MARK-GROSS.COM | Stuttgart

kann passieren ;-)
#234Report
26.08.2009
Also, ich schreibe auch die Fotografen an. Vorausgesetzt, ich habe wieder mal einige Ideen, die ich direkt nach der Anfrage präsentieren kann. Ein "Hi, hast Bock auf´n Shooting ?" gibts bei mir nicht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn eine Absage erfolgt ...wenn sie dann freundlich formuliert ist ;-)
#235Report
26.08.2009
Wenn ich die ganzen Jahre in der MK gewartet hätte bis mich ein Modell mal anschreibt, hätte ich vielleicht 10 Shootings gemacht... Ich denke schon das die Mädels angeschrieben werden wollen, zumindest ist meine Erfahrung so ;-)
#236Report
26.08.2009
Hallo,

eigentlich war das nur ein einziger Satz:

"Ich koste nichts und zahle nichts" - TFP haben viele gar nicht verstanden. Aber wie gesagt damit lockt man viele Anfängerinnen, die "nur" Portraits und sowas haben wollen. War aber perfekt für mich zum Üben :-)

Viele Grüße,
Frank

Original von BS
[quote]Original von Axel H.

So schwer ist das nich....

"Shoote alle....hab immer eine Visa...Begleitperson no Prob...über Fahrtkostenerstattung kann man reden...30 bearbeitete Bilder liefere ich am selben Tag.…"

:)[/quote]
#237Report
[gone] Nune1
26.08.2009
Eine Frage die mich mal interessieren würde wäre:

Wollen Fotografen eine konkrete Idee zu der Shootinganfrage oder nicht? Oder ist dies je nach Person anders!

Ich hatte schon so oft das es bei einer Anfrage hieß das man schon mit einer Idee im Hinterkopf anfragen soll und aber auch das gerade dies nicht erwünscht ist und man einfach mit einem großen Koffer kommen soll und der Rest ergibt sich!
#238Report
26.08.2009
also ich nicht... beim Erstkontakt geht es mir um's prinzipielle Interesse, was, wo und wann wird danch besprochen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) ;-)

Eine Frage die mich mal interessieren würde wäre:

Wollen Fotografen eine konkrete Idee zu der Shootinganfrage oder nicht? Oder ist dies je nach Person anders!

Ich hatte schon so oft das es bei einer Anfrage hieß das man schon mit einer Idee im Hinterkopf anfragen soll und aber auch das gerade dies nicht erwünscht ist und man einfach mit einem großen Koffer kommen soll und der Rest ergibt sich!
#239Report

Jep, bei mir ist Teilakt auf orange. Das bedeutet nicht, ich würde irgendwann mal Teilakt machen oder Ähnliches. Auf meiner Sprache heißt es, dass es nur verdeckt möglich ist. Meine Sprache versteht aber keiner *lol*.
#240Report

Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232

Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76

Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53

Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32

Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27

Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16

Anfragen sind Sache des Fotografen
12

Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8

Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8

Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6

Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2

472 Votes

Started by

• 703Posts
  • 24,368Views