Modelle, die sich nicht trauen, Fotografen anzuschreiben 703
[gone] Nune1
26.08.2009
Und noch ein Fazit:
Man kann diese ganzen tollen Ratschläge die hier abgegeben wurden beachten und trotzdem wird die PN nur gelesen und man bekommt KEINE Antwort!(selber gerade erfahren!)
Denn ich denke man kann noch so tolle Anfragen stellen...Menschen die Höflichkeit nicht mehr so groß schreiben antworten einfach nicht! Die kann man auch nicht mit noch so tollen Worten dazu bewegen*lach*
Traurig aber ist so!
Man kann diese ganzen tollen Ratschläge die hier abgegeben wurden beachten und trotzdem wird die PN nur gelesen und man bekommt KEINE Antwort!(selber gerade erfahren!)
Denn ich denke man kann noch so tolle Anfragen stellen...Menschen die Höflichkeit nicht mehr so groß schreiben antworten einfach nicht! Die kann man auch nicht mit noch so tollen Worten dazu bewegen*lach*
Traurig aber ist so!
#262Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Bei denen ist das vielleicht wie bei Dir - die möchten (in best. Bereichen, oder eben auch überhaupt) keine Anfragen, sondern fragen selber an.
So wie Du bei Akt....wo ist der Unterschied?
Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich vorhin meinte....?
So wie Du bei Akt....wo ist der Unterschied?
Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich vorhin meinte....?
Original von Janine Gaden :D
Und noch ein Fazit:
Traurig aber ist so!
#263Report
26.08.2009
...hmmm. also ob mir jemand eine Zeile oder einen Roman als Anfrage schreibt, eine Antwort gibts so oder so auf jeden Fall. Ob die dann positiv oder negativ ausfällt liegt auch nicht am Text sondern ob ich mit demjenigen etwas anfangen kann oder nicht. Auf so etwas lege ich keinen großen Wert, Hauptsache die Bilder werden cool.
Und noch ein Fazit:
Traurig aber ist so!
#264Report
26.08.2009
Tja, die allgemeinen Umfangsformen liegen halt in der Erziehung. Da kann die Anfrage noch so toll sein.
#265Report
[gone] Nune1
26.08.2009
Nunja, das ich nicht jedem Fotograf gefalle ist mir ja vollkommen klar!
Aber ein höfliches "nein danke"...warum ist das bei so vielen nicht drin?
Was ist daran nur so schwer?
#266Report
26.08.2009
Täglich Brot....
Ich sehe sowas immer positiv.
Mit jemand der nicht die kleinsten Dinge der Höflichkeit beherrscht würde ich sowieso nicht arbeiten wollen.
:)
#267Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Wir werden es nie wissen - denn diese Leute antworten ja nicht :-))
#268Report
26.08.2009
...ich schreibe auch nicht nur "nein Danke", ich begründe es auch warum es so ist.
#269Report
[gone] Nune1
26.08.2009
MARK-GROSS.COM | Stuttgart
ZITATt:Wir werden es nie wissen - denn diese Leute antworten ja nicht :-))
lach, na das ist wohl wahr!
ZITATt:Wir werden es nie wissen - denn diese Leute antworten ja nicht :-))
lach, na das ist wohl wahr!
#270Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Ich auch, aber leider wird man dann ab und zu sogar noch angegriffen und als arrogant bezeichnet.
Da hätte ich mir teilweise auch schon gewünscht, nicht so viel Zeit in eine ausführliche und freundliche Absage geopfert zu haben...
Da hätte ich mir teilweise auch schon gewünscht, nicht so viel Zeit in eine ausführliche und freundliche Absage geopfert zu haben...
Original von Der Pepper™[/quote]
...ich schreibe auch nicht nur "nein Danke", ich begründe es auch warum es so ist.
[quote]Original von Janine Gaden :D
#271Report
26.08.2009
...ja, das kenn ich auch, klar, mitunter verschenkte Zeit weil die Leute dann saudumm auf nicht nachvollziehbare Weise reagieren, aber ich mach es trotzdem weiter so. Auch wenn ich nicht so aussehe hat mir meine liebe Mum ein Stück Erziehung mitgegeben welches "Anstand" heisst. Ich finde das gehört sich so.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Ich auch, aber leider wird man dann ab und zu sogar noch angegriffen und als arrogant bezeichnet. Da hätte ich mir teilweise auch schon gewünscht, nicht so viel Zeit geopfert zu haben...
#272Report
26.08.2009
Hallo Kitty....
bin wieder back..
stimmt hast recht...sollte ich vielleicht mal machen.... wenn ich wieder viel zeit habe...*gf* jetzt muß ich erst mal in die Motorradwerkstatt, danach ne Probefahrt machen, dann Rasen mähen (3000-4000 m²) Bilder für einen Bekannten,zum Print fertig machen und wenn ich dann um 22 uhr noch Lust habe...dann vielleicht....
ich schau mal zwischen durch mal wiedewr rein..
bin wieder back..
stimmt hast recht...sollte ich vielleicht mal machen.... wenn ich wieder viel zeit habe...*gf* jetzt muß ich erst mal in die Motorradwerkstatt, danach ne Probefahrt machen, dann Rasen mähen (3000-4000 m²) Bilder für einen Bekannten,zum Print fertig machen und wenn ich dann um 22 uhr noch Lust habe...dann vielleicht....
ich schau mal zwischen durch mal wiedewr rein..
Original von KittyDeluxxxe
@ Hellfire; die anderen Mädels musst Du erst noch dazu auffordern... Weißt doch, dass die Damen lieber gefragt werden wollen.... *fg*
#273Report
26.08.2009
nur leider sind viel Modelle nicht un der Lage, das Telefon zu benutzen..*gf* geschweige eine Anfrage zum machen...
meistens hört man dan hinten rum, mit dem, wollte ich auch mal shooten..*g*
und wenn dann mal anfragen kommen... dann sind sie aus dem Ausland oder 500 km weg.. im umkreis von 100 km bewegt sich hier nix freiwillig... schade drum...
meistens hört man dan hinten rum, mit dem, wollte ich auch mal shooten..*g*
und wenn dann mal anfragen kommen... dann sind sie aus dem Ausland oder 500 km weg.. im umkreis von 100 km bewegt sich hier nix freiwillig... schade drum...
Original von BS[/quote][/quote]
Dito...wenn mich jemand anschreibt dann reicht mir zunächst mal die Interessensbekundung aus.
Thema und Vorstellungen werden dann per Mail oder Telefon etwas näher in Form gebracht.…...bei mir reicht aber auch meist ein "kleines Köfferchen"
[quote]Original von Dirk Lorenz
also ich nicht... beim Erstkontakt geht es mir um's prinzipielle Interesse, was, wo und wann wird danch besprochen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) ;-)
[quote]Original von Janine Gaden :D
Eine Frage die mich mal interessieren würde wäre:
Wollen Fotografen eine konkrete Idee zu der Shootinganfrage oder nicht? Oder ist dies je nach Person anders!
Ich hatte schon so oft das es bei einer Anfrage hieß das man schon mit einer Idee im Hinterkopf anfragen soll und aber auch das gerade dies nicht erwünscht ist und man einfach mit einem großen Koffer kommen soll und der Rest ergibt sich!
#274Report
26.08.2009
@ Hellfire
Du solltest öfter mal deine Signatur beherzigen *g*
Deinen Postings entnehme ich meisstens...
...deine Jobsuche nutzt nichts
...Bewerbungen auf fremde Jobs sowieso nicht.
...angeschrieben wirst du nicht.
...deine Anfragen verlaufen im Sande.
Diese Aussagen passen irgendwie nicht zusammen mit deinen Bilduploads und deinem Terminplaner…
Also....sooooooo schlecht wie du immer schreibst ist es doch nicht, oder?
;)
Diese Aussagen passen irgendwie nicht zusammen mit deinen Bilduploads und deinem Terminplaner…
;)
#275Report
26.08.2009
die Signautur beherzige ich schon... sonst hätte ich mir zeitweise schon einen strick genommen..*gg*
stimmt,meine Jobausschreibungen gehen meist ins leere...
wenn ich angeschrieben werde, dann sind es meistens Modelle,die ne riesen Anreise haben, denn ich es aber nicht unbedingt zumuten möchte....
Meine Anfragen, nun die werden leider sehr selten beantwortet,wenn überhaupt.. (aus dem Grund, mache ich auch schon kaum noch welche.. )
Mein Terminplaner.. nun der Juni ,August und September, sind bis auf 3 Termine recht übersichtlich..und das eigendlich in der besten Zeit... da ich am liebsten Outdoor arbeite..
leider kann ich keine andere Arbeiten, die ausserhalb der Mk stattfinden hochladen.. da mir nach dem Shooting, immer die Speicherkarte abgenommen wird..und meine Bilduploads sind zum großen Teil, Bilder aus vorausgegangen Shootings... zum Teil schon älter, als ein Jahr.
Unnnnnnd ich bin Fotosüchtig...was allerdings nicht heißt, dass ich alles fotografiere oder bezahle...*gg*
stimmt,meine Jobausschreibungen gehen meist ins leere...
wenn ich angeschrieben werde, dann sind es meistens Modelle,die ne riesen Anreise haben, denn ich es aber nicht unbedingt zumuten möchte....
Meine Anfragen, nun die werden leider sehr selten beantwortet,wenn überhaupt.. (aus dem Grund, mache ich auch schon kaum noch welche.. )
Mein Terminplaner.. nun der Juni ,August und September, sind bis auf 3 Termine recht übersichtlich..und das eigendlich in der besten Zeit... da ich am liebsten Outdoor arbeite..
leider kann ich keine andere Arbeiten, die ausserhalb der Mk stattfinden hochladen.. da mir nach dem Shooting, immer die Speicherkarte abgenommen wird..und meine Bilduploads sind zum großen Teil, Bilder aus vorausgegangen Shootings... zum Teil schon älter, als ein Jahr.
Unnnnnnd ich bin Fotosüchtig...was allerdings nicht heißt, dass ich alles fotografiere oder bezahle...*gg*
Original von BS
@ Hellfire
;)
#276Report
26.08.2009
achja?
dann hab ich die mails und bildkommentare wohl falsch verstanden :)
In dem Teil sind wir uns einig.....
Edit:
Wenn jemand mich so anschreibt wie von dir beschrieben dann fällt meine Antwort auch entsprechend länger aus...
Nur zur Klarstellung...
:)[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
im übrigen würde ich dir NIE ne tfp anfrage stellen.
Edit:
Wenn jemand mich so anschreibt wie von dir beschrieben dann fällt meine Antwort auch entsprechend länger aus...
Nur zur Klarstellung...
:)[/quote]
#277Report
26.08.2009
Hmmmm....
.…kann mich beim besten Willen nicht erinnern dir jemals konkret eine Offerte gemacht zu haben (Ehrlich !)
Es sei denn ganz früher mal..so eine Weile kennen wir uns ja schon.…
Ich war jung und dumm und brauchte Modelle... *g*
Also...gesetzt den Fall du hast Recht....dann drücke ich mich mal so aus...
Ich würde dir nie (mehr) eine tfp Anfrage stellen...
oK so ?
Edit:
Nur zur Klarstellung...
:)[/quote][/quote]
.…kann mich beim besten Willen nicht erinnern dir jemals konkret eine Offerte gemacht zu haben (Ehrlich !)
Es sei denn ganz früher mal..so eine Weile kennen wir uns ja schon.…
Ich war jung und dumm und brauchte Modelle... *g*
Also...gesetzt den Fall du hast Recht....dann drücke ich mich mal so aus...
Ich würde dir nie (mehr) eine tfp Anfrage stellen...
oK so ?
Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
achja?
[quote]Original von BS
[quote]Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
im übrigen würde ich dir NIE ne tfp anfrage stellen.
Edit:
Nur zur Klarstellung...
:)[/quote][/quote]
#278Report
26.08.2009
Original von Hellfire Sucht Modelle
die Signautur beherzige ich schon...
Das liest man aber nicht aus den Postings heraus…
:-p
Hättest du für jedes *Jammer_Posting* (sorry ..kann es irgendwie nicht anders nennen) nur ein Model angeschrieben...und hätte nur jede 10 te zugesagt dann wäre dein Terminplaner überbucht...
So verpufft die ganze überschüssige Energie ins Leere...
#279Report
26.08.2009
Seltsam.. Ihr habt Probleme.... (und scheinbar auch viel Zeit *fg*)
Auf meine letzte Jobausschreibung bekam ich 54 Bewerbungen, okay, davon waren die meisten nicht geeignet, aber das ist wiederum was anderes...
Ich hab hier in der MK auch mit ganz wenigen Ausnahmen bisher nur mit netten und zuverlässigen Modellen zu tun gehabt.. Antwort bekomme ich eigentlich immer und meistens sogar sehr schnell... Ich hab hier sogar schon Ersatzmodelle für Workshops gefunden, als mir mein eigentliches Modell 4 Stunden vor Workshopbeginn wegen Krankheit abgesagt hat....
Und mein Terminkalender is knallvoll ;) Also bitte bis Ende Oktober nicht sooo viele TFP-Anfragen schicken, ich hab eh keine Zeit *fg*
Alles in allem muss man doch sagen die MK funktioniert sehr gut, jedenfalls kann ich mich kaum beschweren...
Ich hätte nur gerne noch öfter, noch mehr bessere, bzw. professionellere Modelle... aber das hat eher was mit Qualität als mit Quantität zu tun.... ;)
Auf meine letzte Jobausschreibung bekam ich 54 Bewerbungen, okay, davon waren die meisten nicht geeignet, aber das ist wiederum was anderes...
Ich hab hier in der MK auch mit ganz wenigen Ausnahmen bisher nur mit netten und zuverlässigen Modellen zu tun gehabt.. Antwort bekomme ich eigentlich immer und meistens sogar sehr schnell... Ich hab hier sogar schon Ersatzmodelle für Workshops gefunden, als mir mein eigentliches Modell 4 Stunden vor Workshopbeginn wegen Krankheit abgesagt hat....
Und mein Terminkalender is knallvoll ;) Also bitte bis Ende Oktober nicht sooo viele TFP-Anfragen schicken, ich hab eh keine Zeit *fg*
Alles in allem muss man doch sagen die MK funktioniert sehr gut, jedenfalls kann ich mich kaum beschweren...
Ich hätte nur gerne noch öfter, noch mehr bessere, bzw. professionellere Modelle... aber das hat eher was mit Qualität als mit Quantität zu tun.... ;)
#280Report
Topic has been closed
Ich will nur das Ergebnis sehen
232
Wenn ich was will, schreibe ich den Fotografen an
76
Kommt drauf an, wer es ist, mal so, mal so
53
Wenn ich eine Absage befürchte, schreibe ich den Fotografen lieber nicht an
32
Ich traue mich generell nicht und warte lieber ab
27
Ich finde es unhöflich, mich aufzudrängen
16
Anfragen sind Sache des Fotografen
12
Hab ich noch nie drüber nachgedacht
8
Ich schreibe laufend Kommentare, damit er mich bemerkt
8
Ich häng solang auf seiner SC rum, bis er mich anschreibt
6
Ich bringe mich durch Anfragen in eine schlechtere Verhandlungsposition und warte deshalb lieber ab
2
472 Votes
Started by
- 703Posts
- 24,369Views
Wer eine Idee hat, kann sie gerne direkt äußern. Wenn jemand ausschließlich seine Idee umsetzen möchte, dann sollte er sie auf jeden Fall äußern.
Ansonsten erstmal generell abklopfen ob alles passt (Ort, Aufnahmebereich, TFP/Pay usw.) und dann kann man ja gemeinsam etwas ausarbeiten.
Ich glaube, es ist auch noch nie schief gegangen, wenn das Model keine eigene Idee hat und der Fotograf dann alles steuert.
Wobei man sicher zwischen TFP und Pay unterscheiden muss. Bei Pay sagt man ja ganz klar an was man möchte bzw. wofür man bereit ist zu zahlen. Der Auftragnehmer setzt das dann genauso um.
Bei TFP wollen ja beide mit einem guten Ergebnis raus gehen, daher mehr Abstimmung erforderlich.