Neuer Titel: Lehren zur Shootingvereinbarung und Bewertung :) 124
18.05.2011
Hallo Herwig,
danke für den Zuspruch und den Rat!
Eigentlich komisch, dass es hier keine Schlichtung durch die MK gibt, langsam bin ich bei Baron und werde es einfach hinnehmen.
VG
Frank
danke für den Zuspruch und den Rat!
Eigentlich komisch, dass es hier keine Schlichtung durch die MK gibt, langsam bin ich bei Baron und werde es einfach hinnehmen.
VG
Frank
#22Report
18.05.2011
Denke weil es einfach zu aufwendig wäre, jedes Shooting bei dem Einer der Beteiligten nicht zufrieden ist durch die Moderatoren zu schlichten.
Wie bereits geschrieben:
Forget it. Die Bewertung schadet Dir sicher nicht.
Wie bereits geschrieben:
Forget it. Die Bewertung schadet Dir sicher nicht.
Original von C B
...
Eigentlich komisch, dass es hier keine Schlichtung durch die MK gibt
...
#23Report
18.05.2011
Dieter,
das werde ich machen. Bei mir ist es ja auch nicht so schlimm, da es nur mein Hobby ist.
Ich stelle mir nur vor was das für einen Profi bedeutet, die es hier ja auch zuhauf gibt.
Frank
das werde ich machen. Bei mir ist es ja auch nicht so schlimm, da es nur mein Hobby ist.
Ich stelle mir nur vor was das für einen Profi bedeutet, die es hier ja auch zuhauf gibt.
Frank
#24Report
[gone] janine h*
18.05.2011
ein Profi bearbeitet die Bilder min 5 bis 10
Original von C B
Dieter,
Frank
#25Report
18.05.2011
Jetzt möchte ich mal einiges klar stellen:
1. es war von dir nie die rede, dass ich nur die rohdaten erhalte
2. hast du mir zugesichert, dass ich bearbeitete bilder erhalte
3. bei einem tfp shooting ist es selbstverständlich, dass man bearbeitete bilder erhält
4. deinen vertrag hast du mir bei der mk geschickt, wo ich schon auf dem weg zum shooting war. also konnte ich mir vorher den vertrag nicht durchlesen! für ein model ist es selbstverständlich bearbeitete bilder und nicht nur die rohdaten bei einem tfp shooting zu erhalten.
Du hättest mir es vor dem shooting sagen müssen, dass du keine bearbeiten wirst.
Anhand meinen bewertungen kann man sehr gut erkennen, dass ich professionell und zuverlässig arbeite. ich habe bis jetzt von jedem fotografen wo ich tfp geshootet hab, die bilder bearbeitet bekommen.
sowas ist in meinen augen unzuverlässig wenn man noch nicht einmal bilder von einem tfp shooting bearbeiten kann. ich bin ja auch nicht aus langeweile nach münchen gefahren!
ich habe dich auch mehrere male in der mk angesprochen, wo meine bilder bleiben. aber du hast nie geantwortet!
ich hoffe, dass models auf so einen "fotografen" wie dich nicht reinfallen.
die bewertung werde ich übrigens nicht löschen! die models haben ja das recht zu erfahren, wie unzuverlässig hier gearbeitet wird.
1. es war von dir nie die rede, dass ich nur die rohdaten erhalte
2. hast du mir zugesichert, dass ich bearbeitete bilder erhalte
3. bei einem tfp shooting ist es selbstverständlich, dass man bearbeitete bilder erhält
4. deinen vertrag hast du mir bei der mk geschickt, wo ich schon auf dem weg zum shooting war. also konnte ich mir vorher den vertrag nicht durchlesen! für ein model ist es selbstverständlich bearbeitete bilder und nicht nur die rohdaten bei einem tfp shooting zu erhalten.
Du hättest mir es vor dem shooting sagen müssen, dass du keine bearbeiten wirst.
Anhand meinen bewertungen kann man sehr gut erkennen, dass ich professionell und zuverlässig arbeite. ich habe bis jetzt von jedem fotografen wo ich tfp geshootet hab, die bilder bearbeitet bekommen.
sowas ist in meinen augen unzuverlässig wenn man noch nicht einmal bilder von einem tfp shooting bearbeiten kann. ich bin ja auch nicht aus langeweile nach münchen gefahren!
ich habe dich auch mehrere male in der mk angesprochen, wo meine bilder bleiben. aber du hast nie geantwortet!
die bewertung werde ich übrigens nicht löschen! die models haben ja das recht zu erfahren, wie unzuverlässig hier gearbeitet wird.
#26Report
18.05.2011
Original von MISS LONELINESS
ein Profi bearbeitet die Bilder min 5 bis 10
Ein Profi Fotograf bearbeitet überhaupt nicht sondern überlässt das einen profi Bild Bearbeiter. ;). *kopfschüttel*.
#27Report
18.05.2011
@Greenrose,
Dein Angriff ist aus meiner Sicht persönlich und gehört hier so nicht her.
Deinen Beitrag habe ich den Moderatoren gemeldet.
Frank
Dein Angriff ist aus meiner Sicht persönlich und gehört hier so nicht her.
Deinen Beitrag habe ich den Moderatoren gemeldet.
Frank
#28Report
18.05.2011
kannst du mir den zusammenhang zwischen Seriösität und Bildbearbeitung erklären? ich komm von selbst nicht drauf...
Original von .::greenrose89::. NEW PIC
...
sowas ist in meinen augen unseriös wenn man noch nicht einmal bilder von einem tfp shooting bearbeiten kann. ich bin ja auch nicht aus langeweile nach münchen gefahren!
#29Report
18.05.2011
ich meinte unzuverlässig .. ^^
da man ja davon ausgeht, dass man die bilder auch bearbeitet erhält
#30Report
18.05.2011
ich gehe davoin aus dass ich Bilder im Stile des Fotografen erhalte _ ob die bearbeitet sind oder nicht ist mir erstmal wurscht
ich meinte unzuverlässig .. ^^
#31Report
18.05.2011
...
....
das ist ziemlicher unfug greenrose...
selbstverständlich ist insbesondere bei einem tfp-shooting nichts... du magst bisher die erfahrungen gemacht haben, aber daraus einem anderen einen strick zu drehen, weil er das nicht so macht, sagt einiges über dich aus...
dito übrigens die nummer mit dem vertrag...
(du hättest gar nicht losfahren brauchen zum shooting, wenn du den vertrag vorher nicht gelesen hast und dir das so wichtig war....)
das war wohl eher was aus der abteilung - eigentor...sorry...
lg
h
#32Report
18.05.2011
im allgemeinen ist unseriös ja doch etwas anderes als unzuverlässig!
Wo so leichtsinnig mit Worten umgegangen wird wird es aus meiner Sicht schon sehr schwierig...
Wo so leichtsinnig mit Worten umgegangen wird wird es aus meiner Sicht schon sehr schwierig...
#33Report
18.05.2011
Wenn man als fotograf vorher dem model erklärt, dass sie bei dem shooting nur die rohdaten und keine bearbeiteten bilder bekommt, dann finde ich es ok.
aber wenn man davon nix erwähnt und es dann erst im nachhinein sagt, dass keine bilder bearbeitet werden, dann finde ich es echt schade.
aber wenn man davon nix erwähnt und es dann erst im nachhinein sagt, dass keine bilder bearbeitet werden, dann finde ich es echt schade.
#34Report
[gone] User_81538
18.05.2011
Zu 3. -- NEIN
Zu 4. -- NEIN
Frechheit so was als gegeben zu verlangen.
lg.
Zu 4. -- NEIN
Frechheit so was als gegeben zu verlangen.
lg.
Jetzt möchte ich mal einiges klar stellen:
...
...
#35Report
18.05.2011
Wenn man als fotograf vorher dem model erklärt, dass sie bei dem shooting nur die rohdaten und keine bearbeiteten bilder bekommt, dann finde ich es ok.
schade ist eine sache greenrose...
aber daraus resultierend, weil man von dingen ausgegangen ist, die aber gar nicht wirklich offenbar genau abgesprochen waren, jemanden ne negative bewertung reinzuwürgen, ist ne andere...
ich würde deine harte haltung hier nochma extrem überdenken...
*findich*
lg
h
#36Report
18.05.2011
ja das ist eure bzw. deine meinung.
ich hab halt eine andere meinung. deswegen gabs von meiner seite aus eine negative bewertung.
unfair finde ich es, dass ich darauf hin auch eine schlechte bewertung erhalten habe.
nur weil ich dich schlecht bewerte, brauchst du mir keine negative bewertung zu schreiben.
ich führ mich ja auch nicht hier auf, dass ich einfach ungerecht eine negative bewertung erhalten hab.
ich hab halt eine andere meinung. deswegen gabs von meiner seite aus eine negative bewertung.
unfair finde ich es, dass ich darauf hin auch eine schlechte bewertung erhalten habe.
nur weil ich dich schlecht bewerte, brauchst du mir keine negative bewertung zu schreiben.
ich führ mich ja auch nicht hier auf, dass ich einfach ungerecht eine negative bewertung erhalten hab.
#37Report
18.05.2011
Noch mal zum Klarstellen in diesem konkreten Fall
Das erste Bild war sehr früh bearbeitet und auf meiner SedCard und auch online auf dem Server mit den Rohbildern.
Das Model hat dann eine negative Bewertung abgegeben, so dass es zu keiner weiteren Bearbeitung kam.
Das erste Bild war sehr früh bearbeitet und auf meiner SedCard und auch online auf dem Server mit den Rohbildern.
Das Model hat dann eine negative Bewertung abgegeben, so dass es zu keiner weiteren Bearbeitung kam.
#38Report
18.05.2011
Ich meine hier sollten beide Seiten ihre Haltung überdenken.
Als Modell kann man nicht davon ausgehen das man bearbeitete Bilder bekommt, nur weil es immer so war. Man bekommt das was im Vertrag steht. Wenn der Vertrag bis zur Abfahrt nicht vorlag, wäre ich gar nicht losgefahren.
Als Fotograf der bearbeitete Bilder auf der SC zeigt, würde ich dem Modell im VORFELD ganz deutlich mitteilen das sie so bearbeitete Bilder nicht bekommt, sondern "nur" die Rohdaten.
Das ganze ist für mich mal wieder ein Musterbeispiel für mangelnde Kommunikation.
Als Modell kann man nicht davon ausgehen das man bearbeitete Bilder bekommt, nur weil es immer so war. Man bekommt das was im Vertrag steht. Wenn der Vertrag bis zur Abfahrt nicht vorlag, wäre ich gar nicht losgefahren.
Als Fotograf der bearbeitete Bilder auf der SC zeigt, würde ich dem Modell im VORFELD ganz deutlich mitteilen das sie so bearbeitete Bilder nicht bekommt, sondern "nur" die Rohdaten.
Das ganze ist für mich mal wieder ein Musterbeispiel für mangelnde Kommunikation.
#39Report
18.05.2011
Lieber Dirk,
lieben Dank für Deine Stellungnahme.
Von meiner Seite wäre das Ganze durch die Löschung der Bewertung erledigt.
Frank
lieben Dank für Deine Stellungnahme.
Von meiner Seite wäre das Ganze durch die Löschung der Bewertung erledigt.
Frank
#40Report
Topic has been closed
ich hab zwar (noch) keine negative, aber wird sicher eines tages auch mal passieren. ich hoffe, ich reagiere gelassen...
(wesentlich mehr würd ich an deiner reaktionszeit arbeiten...die sieht nicht so gut aus...*find*)
was ich persönlich schade finde, ist, dass sich der seitenbetreiber hier in keinem mir bekannten fall (auch wo ich 10000000 %ig sicher war, wer da mist gebaut hat....) stellung/position bezogen und was ausgeräumt hat...
-nurmeinemeinung-
lg
h