Stand der Dinge: Update V3 zu V4 in der Zeit vom 22.11. 21:00 Uhr bis 23.11 ca. 23:30 Uhr 361

24.11.2012
Es ist doch eine Tatsache, das die Umsetztung sehr Stümperhaft gelaufen ist.
Wir sind Tagsüber am Arbeiten so das durch die Umstellung für uns 2 Tage verloren sind.
Nun ist die V3 zurück und funktioniert auch nicht so wie sie sollte.
Tageszähler geht rückwärts und von den Gesammtklicks ind bei der Umstellung einige hundert gestrichen worden.
Wenn die MK wieder für längere Zeit aussteigt, sollten die Betreiber doch bitte über eine Entschädigung für die zahlenden MKler nachdenken.
#101Report
24.11.2012
Original von Duo Infernale
Wenn die MK wieder fà ï¿½à‚¼r là ï¿½à‚¤ngere Zeit aussteigt, sollten die Betreiber doch bitte à ï¿½à‚¼ber eine Entschà ï¿½à‚¤digung fà ï¿½à‚¼r die zahlenden MKler nachdenken.
Stell doch Deine Bankverbindung online ... ich bin mir ziemlich sicher, Dir wird jemand die 0,24 Euro pro Tag erstatten.

Sorry, aber das ist doch irgendwo laecherlich ...

Edith musste mich auf meine mangelnde Mathekenntnisse hinweisen, es sind tatsaechlich nur 0,12 Euro je Ausfalltag :-)
#102Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
24.11.2012
Original von Duo Infernale
...
Wenn die MK wieder für längere Zeit aussteigt, sollten die Betreiber doch bitte über eine Entschädigung für die zahlenden MKler nachdenken.


willste 100% Verfügbarkeit? Die gibt es nicht ... selbst hoch frequentierte Seiten wie Otto, Amazon oder was weiss ich auch immer können keine 100% Verfügbarkeit liefern. Da kann man froh sein, wenn man 99,98% hat. Da steht dann aber auch ein vielfaches des Budget hinter wie bei der MK ...

99% ist doch gut. Kannst dir doch selber ausrechnen wieviel Tage die MK offline sein kann ...

Und mit deinen Beitrag schaltest du dir zusätzliche Features frei und keine 100% Verfügbarkeit ...
#103Report
Mein seelisches Gleichgewicht funktioniert unabhängig von der MK, dahingehend sollten sich manche hier mal überprüfen.
Die Postbank hatte, zumindest in unserer Region in den vergangenen Wochen etliche Ausfälle, kein Geld, keine Auszüge, keine Entschuldigung.
Wenn man aus den Besserwissern und Meckerern hier ein "Kompetenzteam" für Hendrik zusammenstellen würde, gäbe es trotzdem eher Tote als eine V4.

Just my 2 cents
#104Report
24.11.2012
Moin

das wird schon

Klasse Sache der Chat (auch wenn ich nichts geschrieben habe)

einziger verbesserungswürdiger Punkt eine zeitnahe Info auf der Seite,
über den Stand der Dinge, dann werden die Leute auch nicht nervös.

Also nicht was von 15 Uhr schreiben
und um 19 Uhr steht diese Statusmeldung immer noch als aktuell.

weiter so

Schönes Wochenende, Kalisven
#105Report
24.11.2012
Original von Duo Infernale
Es ist doch eine Tatsache, das die Umsetztung sehr Stümperhaft gelaufen ist.
Wir sind Tagsüber am Arbeiten so das durch die Umstellung für uns 2 Tage verloren sind.
Nun ist die V3 zurück und funktioniert auch nicht so wie sie sollte.
Tageszähler geht rückwärts und von den Gesammtklicks ind bei der Umstellung einige hundert gestrichen worden.
Wenn die MK wieder für längere Zeit aussteigt, sollten die Betreiber doch bitte über eine Entschädigung für die zahlenden MKler nachdenken.


so... das habe ich natürlich erwartet, jetzt wo alle wach sind! :-)
"...für uns 2 Tage verloren". Für uns???? Ne, ich habe nichts verloren, ich lebe weiter aber klar bin ich enttäuscht und weiss auch nicht mehr weiter:
Wie kann ich jetzt beweisen, dass die Anzahl Klicks auf meiner SC nicht stimmen? Dadurch werde ich bestimmt hunderte, ne tausende Aufträge verlieren.
Einige brauchen tatsächlich noch ein bisschen Schlaf.
#106Report
24.11.2012
ich finde die neuen buchstaben und zeichen echt lustig ... also mir bringt die v.4 jetzt schon spass ;o)
#107Report
[gone] Oliver Götting
24.11.2012
Toll dieser Thread - mal leider wieder typisch für die Kultur hier in der MK:

Es geht prima los: Das Technik-Team beschreibt, warum was schief gelaufen ist und warum es erstmal mit der V3 übergangsweise weitergeht.

Dann kommt von ein paar Leute der vernünftige Kommentar: Danke für Eure Arbeit, Euren Einsatz, gönnt Euch ein bischen Ruhe und dann mit neuem Schwung an den nächsten Anlauf.

...und dann kommen die, die immer etwas zu meckern haben: war ja klar, alles stümperhaft, überhaupt keine Ahnung von nichts die Leute... Entschädigung sofort! Am besten im vierstelligen bereich, weil ich 24h keine MK hatte!!!

..und ach ja, bei der Übergangslösung (back to V3, damit wir alle wieder was von der MK haben und nicht totgehen weil wir ohne MK-Kommunikation auskommen müssen - Scheiße, doch wieder mit dem Partner oder der Partnerin reden müssen!!!) wie schlimm: es geht der Klickzähler nicht mehr - wir werden doch alle sterben, weil niemand mehr warnehmen kann, wie wichtig wir sind und wieviele Leute unsere Meisterwerke bewundert haben.

NIEMAND NIMMT UNS MEHR WAR - NIEMAND WIRD JEMALS BEMERKEN, DASS ES UNS ÜBERHAUPT GEGEBEN HAT - WIR SIND ALLE BEDEUTUNGSLOS, WEIL DIESER VERMALLEDEITE KLICKZÄHLER NICHT MEHR FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!

Lieber Hendrik, liebes Technikteam!
Ich möchte mich bedanken: für die tolle Arbeit, die Ihr mit dieser Seite leistet! Laßt Euch bitte von den Dummschwätzern und Motzköppen nicht die Laune verderben: niemand ist ja gezwungen zu bleiben. Mir gefällt die MK, die Möglichkeiten, die ich dadurch hatte und habe. Danke!!!
#108Report
24.11.2012
MAN, was können hier einige dummschwaetzen. Klar ist es aergerlich wenn so eine Umstellung trotz vorheriger Testlauefe nicht funktioniert. Aber pauschal zu behaupten es sitzen eh nur Trottel an der Technik und man haette doch viel mehr testen und vorbereiten koennen. Lasst uns doch abwarten und dem Team eine 2. Chance geben. Sie werden sicherlich die Fehler analysieren und vielleicht gibt es ja auch einen banalen Grund.

Man wir alle sind keine Maschinen, sondern bloss MENSCHEN! Klar verdient die MK ihr Geld hier und wir können professionalitaet verlangen - aber da geht anderswo viel mehr schief!

Kommt doch bitte alle wieder auf den Boden!
#109Report
24.11.2012
Was ist Optimismus?
Mangel an Information!
LG Ortwin.
#110Report
24.11.2012
ich auch, versteh nicht, dass manche es so verkrampft sehen, das ist immer noch alles irgendwo Neuland und da passieren solche dinge...


Original von NeoSam
ich finde die neuen buchstaben und zeichen echt lustig ... also mir bringt die v.4 jetzt schon spass ;o)
#111Report
oh man.....warum regt ihr euch denn auf? die jungs tun ihr mögliches, und alle eventualitäten hat man nu mal nicht im griff. es wird schon werden, da bin ich überzeugt.
lg
volker
#112Report
24.11.2012
Schade Oliver das es hier kein LIKE Button gibt..... Du würdest ihn bekommen ;-)
#113Report
24.11.2012
Original von lumenesca
[quote]Original von UwModel
... kann ich nur sagn bis jetzt toll gemacht und weiter so :-)


Nach mehr als 100% Überschreitung der geplanten Zeit funktioniert nichts und du schreibst sowas?

Dein Schmerzpegel liegt schon extrem tief.[/quote]


Von solchen Leuten lebt die MK. Die anderen sind eh schon woanders oder noch als Freemember unterwegs ;-)
#114Report
24.11.2012
Original von KR-Fotodesign
Die anderen sind eh schon woanders oder noch als Freemember unterwegs ;-)
Oder sie sehen die MK als das was sie ist ... eine Plattform fuer das eigene Hobby.
#115Report
24.11.2012
Original von fotodesign-nord * Neue Bilder und Facebook-Seite *
MAN, was können hier einige dummschwaetzen. Klar ist es aergerlich wenn so eine Umstellung trotz vorheriger Testlauefe nicht funktioniert. Aber pauschal zu behaupten es sitzen eh nur Trottel an der Technik und man haette doch viel mehr testen und vorbereiten koennen. Lasst uns doch abwarten und dem Team eine 2. Chance geben. Sie werden sicherlich die Fehler analysieren und vielleicht gibt es ja auch einen banalen Grund.

Man wir alle sind keine Maschinen, sondern bloss MENSCHEN! Klar verdient die MK ihr Geld hier und wir können professionalitaet verlangen - aber da geht anderswo viel mehr schief!

Kommt doch bitte alle wieder auf den Boden!


Ja sicher, wenn es das erstemal wäre wo sowas passiert. Da hier aber fast jede Umstellung (und ich bin schon lange dabei) irgendwie in einem Desaster endet, darf man schon mal das Eine oder Andere hinterfragen.
Mir ist es inzwischen egal, aber es gibt hier noch zahlende User welche Erwarten dürfen, dass ein genügen grosser Protzentsatz in entsprechendes Know-How gesteckt wird und nicht immer alles in einem Desaster endet.
#116Report
Original von KR-Fotodesign
Mir ist es inzwischen egal, aber es gibt hier noch zahlende User welche Erwarten dürfen, dass ein genügen grosser Protzentsatz in entsprechendes Know-How gesteckt wird und nicht immer alles in einem Desaster endet.

Die MK läuft und funktioniert weitestgehend reibungslos. Desaster wäre wenn sie heute immer noch offline wäre.
#117Report
Mich hat es gefreut zu sehen das ich nicht der einzige bin der wegen "das dauert 5 Min habe ich schon oft gemacht Dinger" die Nacht durch macht *ggg
(noch besser das meine Frau jetzt weiß das ich nicht der einzige bin :-) )

Alles Easy, kann passieren...wie sagt man im Hockey MUND ABPUTZEN UND WEITER
#118Report
24.11.2012
Original von KR-Fotodesign

Ja sicher, wenn es das erstemal wäre wo sowas passiert. Da hier aber fast jede Umstellung (und ich bin schon lange dabei) irgendwie in einem Desaster endet, darf man schon mal das Eine oder Andere hinterfragen.
Mir ist es inzwischen egal, aber es gibt hier noch zahlende User welche Erwarten dürfen, dass ein genügen grosser Protzentsatz in entsprechendes Know-How gesteckt wird und nicht immer alles in einem Desaster endet.


Sicvher kann man dies Erwarten aber schau anderswo bei großen Firmen da läuft auch nicht alles perfekt und da steckt deutlich mehr Budget hinter!
#119Report
24.11.2012
Original von KR-Fotodesign
Mir ist es inzwischen egal, aber es gibt hier noch zahlende User welche Erwarten dürfen, dass ein genügen grosser Protzentsatz in entsprechendes Know-How gesteckt wird und nicht immer alles in einem Desaster endet.
Öhm, was denn erwarten?

Du kaufst mit dem VIP-Status keine Verfügbarkeitsgarantie sondern bekommst nur weitere Funktionen (mehr Bilder, mehr Galerien, etc).

Und mal ganz ehrlich, selbst wenn Du eine höhere Verfügbarkeit bekommen solltest ... was erwartest Du denn für 0,12 Euro am Tag? Nicht einmal Server, die 500 Euro im Monat kosten, können Dir eine 100%ige Verfügbarkeit garantieren ...
#120Report

Topic has been closed