Gibt es noch die Karte wo man sehen kann wer online ist ? 24
#2Report
20.12.2012
Was auch immer hilft, ist die Hilfe ganz zuoberst. Da hat es ganz viele nützliche Links.
Z.B. Auch "suchen".
Z.B. Auch "suchen".
#3Report
20.12.2012
hab ich auch schon gesucht .... und wie kann man das auf weibliche Models eingrenzen ?
anTon
anTon
#4Report
20.12.2012
Ich find es ohne den Link von Darkman auch nicht.
Wie ist denn der genaue Weg dorthin ???
Was ist denn ein "Footer" ???
Gibt es die Wörter auch auf Deutsch oder sind wir schon in den USA gelandet ??
Und zu guter letzt, wie funktioniert denn die die Sortierung, wie auch schon "anTon" es gefragt hat.
Wie ist denn der genaue Weg dorthin ???
Was ist denn ein "Footer" ???
Gibt es die Wörter auch auf Deutsch oder sind wir schon in den USA gelandet ??
Und zu guter letzt, wie funktioniert denn die die Sortierung, wie auch schon "anTon" es gefragt hat.
#5Report
[gone] User_30919
20.12.2012
Ja, alle Karten gibt es noch und funktionieren auch sehr gut.
Alle weiblichen Modelle, die gerade online sind:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/suchen/88347/map/
Alle weiblichen Modelle, die gerade online sind:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/suchen/88347/map/
#6Report
20.12.2012
menü oben => sedcards (vorsicht, ausländischer begriff) => weibliche models => suchen => suchkriterien einstellen => suche starten
über dem suchergebnis rechts sind vier symbolbilder (im fachjargon icons genannt). ganz rechts ist ein kompass. klickst du und alles wird gut.
über dem suchergebnis rechts sind vier symbolbilder (im fachjargon icons genannt). ganz rechts ist ein kompass. klickst du und alles wird gut.
#7Report
20.12.2012
Die Frage von Creative Pixx ist eindeutig, die bisherigen Antworten darauf sind unzureichend.
Aus meiner Sicht gibt es die Karte der V3 bisher nicht:
- allgemein: der Klick auf das Radarsymbol funktioniert nur bei einigen Seiten; Filterung nicht möglich,
- bei dem Link von Darkman kann nicht gefiltert werden,
- einen "Footer" (?) hab ich auch noch nicht entdeckt,
- der Link von Brunototti scheint nur die Liste der Models kreieren (online und offline), Kartenansicht zwar anklickbar, aber es wird keine generiert.
vg
Andreas
Aus meiner Sicht gibt es die Karte der V3 bisher nicht:
- allgemein: der Klick auf das Radarsymbol funktioniert nur bei einigen Seiten; Filterung nicht möglich,
- bei dem Link von Darkman kann nicht gefiltert werden,
- einen "Footer" (?) hab ich auch noch nicht entdeckt,
- der Link von Brunototti scheint nur die Liste der Models kreieren (online und offline), Kartenansicht zwar anklickbar, aber es wird keine generiert.
vg
Andreas
#8Report
[gone] User_30919
20.12.2012
Filter: weibliche Models die jetzt online sind:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/-/online/map/
Alles andere hat Darkman ausreichend erklärt.
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/-/online/map/
Alles andere hat Darkman ausreichend erklärt.
#9Report
20.12.2012
@ Brunototti: Danke, der Link funktioniert! :-)
Nach dieser Onlinekarte sind derzeit rund 900 Models online.
Gehe ich auf den Link von Darkman, werden "alle aktiven Mitglieder" angezeigt; Kartenaufruf funktioniert, aber es sind derzeit nur knapp 100 aktive Mitglieder (also nicht nur Models) online.
Fazit: Erscheint verbesserungswürdig.
Nach dieser Onlinekarte sind derzeit rund 900 Models online.
Gehe ich auf den Link von Darkman, werden "alle aktiven Mitglieder" angezeigt; Kartenaufruf funktioniert, aber es sind derzeit nur knapp 100 aktive Mitglieder (also nicht nur Models) online.
Fazit: Erscheint verbesserungswürdig.
#10Report
[gone] User_30919
20.12.2012
Ganz unten auf der Seite (Einstellungen & Statistik) User online klicken und dann auf das Kartensymbol. Allerdings waren es bei mir dann ca. 1.000 statt 2.700 User. Ja, sollte wohl verbessert werden. Stimmt !
#11Report
20.12.2012
die online-anzeige ganz unten auf der seite (footer) ist... hm... ein fake? nein... aber falsch bezeichnet. wenn man dort z.b. 3200 user angezeigt bekommt, und dann da drauf klickt, erscheinen 64 seiten zum durchblättern mit je 50 usern. soweit mathematisch korrekt.
wenn man sich aber dort die balken der einzelnen user anguckt, sollte man drauf achten, ob sie ganz rechts einen grünen punkt haben. haben viele nicht, weder auf der ersten noch auf der letzten seite. es sollte statt "user online" also ehrlicher heißen "user in den letzten x stunden mal kurz eingeloggt".
das "x" definiere ich nicht, aber ich halte es jetzt in v4 für länger als in v3. gehört zum marketing ^^
wenn man sich aber dort die balken der einzelnen user anguckt, sollte man drauf achten, ob sie ganz rechts einen grünen punkt haben. haben viele nicht, weder auf der ersten noch auf der letzten seite. es sollte statt "user online" also ehrlicher heißen "user in den letzten x stunden mal kurz eingeloggt".
das "x" definiere ich nicht, aber ich halte es jetzt in v4 für länger als in v3. gehört zum marketing ^^
#12Report
21.12.2012
Es gibt eine Karte, aber mit der Karte in der V3 hat diese Karte nicht viel gemeinsam.
Rufe ich die Karte auf, bekomme ich ganz Europa, dann kann ich mich in meine Region mit Klicken und Rollen "durchwuseln".
Bei den Modellen sehe ich ein "mini,mini" Bild mit Namen in einer großen weißen Fläche !
Rufe ich jetzt ein Modell auf, mache ich schon der ersten Fehler, denn es kommt kein neues Fenster, und bei meinem "zurück" fange ich bei der Karte wieder bei Europa an !
Wie oft mache ich das einmal, zweimal ?
Klick,Klick,Klick, roll,roll,roll, so sieht eben der Fortschritt aus !!!!
Rufe ich die Karte auf, bekomme ich ganz Europa, dann kann ich mich in meine Region mit Klicken und Rollen "durchwuseln".
Bei den Modellen sehe ich ein "mini,mini" Bild mit Namen in einer großen weißen Fläche !
Rufe ich jetzt ein Modell auf, mache ich schon der ersten Fehler, denn es kommt kein neues Fenster, und bei meinem "zurück" fange ich bei der Karte wieder bei Europa an !
Wie oft mache ich das einmal, zweimal ?
Klick,Klick,Klick, roll,roll,roll, so sieht eben der Fortschritt aus !!!!
#13Report
21.12.2012
@ Wilheim Buck : endlich jemand der das genauso sieht wie ich. Die alte "V3" Karte war gut zu nutzen, die jetzige ist sehr umständlich.
#14Report
21.12.2012
@Wilhelm und anTon: Rechtsklick und in "Link in neuem Tab öffnen ist euch nicht bekannt, oder?!
Ich erklär´s euch mal: wenn ihr auf eines der gefundenen Modelle mit der Maus geht, dann müsst ihr mit dem Mauszeiger auf den verlinkten Namen gehen, die rechte Maustaste betätigten, dann öffnet sich ein Fenster in dem angebotenen wird: "Link in neuem Tab öffnen". Da klickt ihr dann drauf und habt die SC des Modells in einem neuen Tab geöffnet. Die Karte bleibt dabei unverändert. Und - wow - funktioniert sogar mit "Link in neuem Fenster öffnen" :-)
Und dass es da noch keine Vorschaubilder gibt liegt halt daran, dass die Modelle keine Vorschaubilder hochgeladen haben. Kann die MK irgendwie aber nix für, oder?! :-)
Ich erklär´s euch mal: wenn ihr auf eines der gefundenen Modelle mit der Maus geht, dann müsst ihr mit dem Mauszeiger auf den verlinkten Namen gehen, die rechte Maustaste betätigten, dann öffnet sich ein Fenster in dem angebotenen wird: "Link in neuem Tab öffnen". Da klickt ihr dann drauf und habt die SC des Modells in einem neuen Tab geöffnet. Die Karte bleibt dabei unverändert. Und - wow - funktioniert sogar mit "Link in neuem Fenster öffnen" :-)
Und dass es da noch keine Vorschaubilder gibt liegt halt daran, dass die Modelle keine Vorschaubilder hochgeladen haben. Kann die MK irgendwie aber nix für, oder?! :-)
#15Report
21.12.2012
noch ein BrunoTotti .... das ändert aber nichts dran daß es die alte Karte mit spezifizierter Sedcardart und spezifiziertem Umkreis nicht mehr gibt. Soweit klar ? Die hätte (nicht nur) ich gerne wieder.
anTon
anTon
#16Report
21.12.2012
Ja,habe diese Funktion auch schon gesucht, was nützt es jemandem in Norddeutschland wenn er sehen kann ob im Süden jemand Online ist.
Vermisse die alte Funktion auch, ein Klick u. alles war übersichtlich.
Schade.....
VG
Uli
Vermisse die alte Funktion auch, ein Klick u. alles war übersichtlich.
Schade.....
VG
Uli
#17Report
[gone] User_30919
21.12.2012
@anTon
Hast du ein Problem mit mir?
Rupert hat dir nur sachlich eine Funktion erklärt. Andere würden sich bedanken !
Hast du ein Problem mit mir?
Rupert hat dir nur sachlich eine Funktion erklärt. Andere würden sich bedanken !
#18Report
04.01.2013
Ich finde es auch schade, dass die Suche nach Modellen online aus einem bestimmten Gebiet nicht mehr so komfortabel zu funktionieren scheint. Ich habe die hier jeweils genannten Links versucht und komme nicht zum gewünschten Ziel. Zum einen will ich keinen Link, sondern einen Menüpunkt. :-) Wo ist dieser?
Und wie von Andreas189 angemerkt, funktioniert der Filter nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich fand es damals auch sehr angenehm, auf die Suchergebnisse zu klicken und direkt dann die SC in einem neuen Fenster geöffnet zu bekommen. Den rechten Mausklick kennen sicher alle....aber das ist in meinen Augen ein Rückschritt, denn das hat nichts mit Seitenfunktion zu tun.
Ich möchte einfach nur ganz schnell sehen können, wer zum Beispiel 50 km um meinen Wohnort online ist, ohne dafür jedesmal in eine Karte hineinscrollen zu müssen. Diese riesen Karte verwirrt und die Anzahl der Modelle liegt meist genau mitten auf dem Städtenamen. Zum weiteren muss ich nach betätigen des "Suchen" Buttons jedesmal erst mit der Maus in einen Bereich rechts oder links neben die Kartenansicht, um die Karte in den sichtbaren Bildschirmausschnitt zu holen. Will ich nämlich aus der Position des "Suchen" Buttons die Karte nach oben holen, scrolle ich diese direkt in der Größenansicht. Nicht schön.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, genau den gewünschten Kartenausschnitt zu speichern und so immer die Modelle zu sehen, die gerade online sind? Vielleicht habe ich diese Funktion aber auch noch nicht gefunden.
Beste Grüße
Und wie von Andreas189 angemerkt, funktioniert der Filter nicht, es kommt nur eine Fehlermeldung. Ich fand es damals auch sehr angenehm, auf die Suchergebnisse zu klicken und direkt dann die SC in einem neuen Fenster geöffnet zu bekommen. Den rechten Mausklick kennen sicher alle....aber das ist in meinen Augen ein Rückschritt, denn das hat nichts mit Seitenfunktion zu tun.
Ich möchte einfach nur ganz schnell sehen können, wer zum Beispiel 50 km um meinen Wohnort online ist, ohne dafür jedesmal in eine Karte hineinscrollen zu müssen. Diese riesen Karte verwirrt und die Anzahl der Modelle liegt meist genau mitten auf dem Städtenamen. Zum weiteren muss ich nach betätigen des "Suchen" Buttons jedesmal erst mit der Maus in einen Bereich rechts oder links neben die Kartenansicht, um die Karte in den sichtbaren Bildschirmausschnitt zu holen. Will ich nämlich aus der Position des "Suchen" Buttons die Karte nach oben holen, scrolle ich diese direkt in der Größenansicht. Nicht schön.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, genau den gewünschten Kartenausschnitt zu speichern und so immer die Modelle zu sehen, die gerade online sind? Vielleicht habe ich diese Funktion aber auch noch nicht gefunden.
Beste Grüße
#19Report
04.01.2013
Eben diese Online-Karte war mal mein wichtigstes Instrument in der MK. Es gab imho keinen besseren Weg schnell und eindeutig zu sehen "wer ist online" und kann direkt angeschrieben werden, in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort. Meist hat das hervorragend funktioniert.
Die jetzige (reichlich userunfreundliche) Kartenübersicht kann zwar gefiltert werden nach "Online". Das Ergebnis kann man aber den Hasen geben. Zwei von drei angezeigten Usern sind längst offline ... teilweise seit einer Stunde.
Sorry Leute, aber diese neue Karte ist schlicht Schrott - da wäre mit dem Stand der heutigen Online-Kartentechnik (Stichwort "Maptoolkit") weit mehr möglich. ;)
Die jetzige (reichlich userunfreundliche) Kartenübersicht kann zwar gefiltert werden nach "Online". Das Ergebnis kann man aber den Hasen geben. Zwei von drei angezeigten Usern sind längst offline ... teilweise seit einer Stunde.
Sorry Leute, aber diese neue Karte ist schlicht Schrott - da wäre mit dem Stand der heutigen Online-Kartentechnik (Stichwort "Maptoolkit") weit mehr möglich. ;)
#20Report
Topic has been closed
Ich wollte mal fragen ob es die alte geografische Karte wie in der V3 noch gibt ?
Ich meine nicht die Suchfunktion per Radar sondern die echte Karte !
Bin für jede Hilfe dankbar