Logo erstellen in PS 14

18.08.2013
Heyho...
Im Moment tippe ich mein kleine Logo immer per Hand in meine Foddos.
Ich weiß da gibt es einen einfacheren Weg über einen eigenen Pinsel kreieren aber iwie find ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
:-/

Kann mir mal einer so ne kurze Anleitung geben wie es funzt ?
THX
Als Aktion.

So mach ich das ... Hast ja nur einen Text
18.08.2013
Meinst Du sowas?
KLICKEN

 
18.08.2013
Erstelle eine PSD mit Deinem Logo, die öffnest Du dann, mit Stg+C das Logo kopieren und dann in Dein Werk einfügen.

Oder als Aktion:
[url]http://http://www.deinklick.de/Bilder_mit_Wasserzeichen_per_IrfanView_Photoshop_Stapelverabeitung.html[/url]
18.08.2013
Oder Du nimmst Dein Loge, erstellt eine Auswahl daraus, wählst "Bearbeiten" - Pinselvorgabe festlegen", gibst einen Namen dafür an hast Deinen Pinsel, den Du in der Größe und Deckkraft frei wählen kannst.

Ist so ziemlich der einfachste Weg und genau das, wonach Du gefragt hast.
18.08.2013
@ Nordic

Aktion passt net so ganz weil ich jedesmal mein Logo woanders hinpappe

@ Daniel

Dangööö....das war die Dummi-Anleitung genau passen für mich ^^

@ Digi + Westerfeld

...ebenfalls Danke
:)

Logo is nun ferdisch
Erstelle eine PSD mit Deinem Logo, die öffnest Du dann, mit Stg+C das Logo kopieren und dann in Dein Werk einfügen.
Noch einfacher ist es, dieses psd mit "Place" (STRG-ALT-P) direkt einzufügen and dann per Move-Tool beliebig zu plazieren sowie ggf. die Deckkraft dieses Layers anzupassen. Das Logo muss dazu natürlich auf einem transparenten HG stehen...

viele liebe Grüße und
allen eine perfekte Woche

mike
 
Mal ein Lesezeichen setz!
...............................................................................
[gone] Martina Raab
18.08.2013
Ich hab mir das mal so gemacht:
Neue Datei anlegen mit der Größe. Darin das Logo erstellen.
Danach per Auswahl bestimmen, was Du übernehmen möchtest. Dann per "Bearbeiten" -> "Pinselvorgabe festlegen" festlegen, wie es aussehen soll.
Schwupps kann mans per Stempelwerkzeug hin stempeln wo man möchte (und kann gleich die Farbe und Größe auswählen, die es haben soll)
 
22.08.2013
Meine Frage passt mal hier rein ^^

also: Ich hab mir von nem Kumpel n logo erstellen lassen und das gefällt mir ja auch sehr ABER wenn ich es einfüge und verkleiner, verzerren sich die kanten, sieht aus, als ob da so wagerechte linien durchlaufen (ich kanns irgendwie nicht besser beschreiben)
und das logo ist PNG

kann mir jmd helfen?
Lade dir das 'adobe watermark' add-on herunter, damit geschieht das automatisch....
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
23.08.2013
@Pat Merz: Danke für den Link. Das Addon ist sehr sinnvoll, da es ja wohl ganze Ordner mit Wasserzeichen versehen kann. Aber kann es die auch in einem Rutsch wieder entfernen...z.B. wenn der Kunde gezahlt hat? ;)
@jan: Ich habe die Batchverarbeitung noch nie genutzt, aber bei einem Einzelbild ist es so, dass erst eine Kopie angelegt wird, und da drauf kommt dann das Wasserzeichen. Bei der Batchverarbeitung denke ich wird das auch ähnlich laufen, dass ein Ordner mit Kopien angelegt witd, aber ich weiss es echt nicht.

Topic has been closed