V5: Verbesserungsvorschläge [KEINE DISKUSSIONEN!] 185

6 years ago
Michael Gundelach,
das würde mich stören, grad im Textlauf enthaltene Bilder schau ich lieber in einem neuen Tab groß an, damit ich im anderen an der Textstelle stehen bleibe, ggfs. auch zum Vergleich mit anderen Bildern in diesem Thread
#141Report
6 years ago
Worüber ich mich seit Anbeginn ärgere, ist der Altersnachweis per Ausweiskopie um alles in groß zu sehen. Klein in der Vorschau bekommt man ungefiltert alles angezeigt, egal ob man will oder nicht, groß nicht. Mein Geld für den Silberstatus nehmt ihr hemmungslos seit Jahren auch ohne Altersnachweis. Aber dass ich schon 18 bin, glaubt ihr mir erst, wenn ich Euch eine Kopie von meinem Ausweis schicke (was ich nicht tun werde). Das ist auf Modelmayhem deutlich besser gelöst. Da gibt es einen Button, wo man selber entscheiden kann, ob man alle Inhalte angezeigt bekommt oder nicht.
#142Report
Man schreibt eine pn und versendet sie, doch leider wird manchmal nur die Anrede gespeichert und versandt! Die restlichen 5 Zeilen werden verschluckt und müssen nochmals neu geschrieben werden.
#143Report
6 years ago
Tauchte gestern an einer anderen Stelle auf (kein Vorschlag von mir, sondern schrieb ein anderer User):

"E-Mail und facebook messenger haben den Vorteil, dass ich auch Bilder schicken kann, die nicht schon vorher hochgeladen sein müssen, etwa Moods, Skizzen etc. Das geht mit MK/PN leider gar nicht, was ein deutlicher Nachteil von MK ist. Darüber könnte auch mal nachgedacht werden, nämlich die PN-Funktion so zu gestalten, dass beliebige Anlagen mitgeschickt werden können."

Das Problem habe ich oft vor Shootings, daß wir (also Fotograf und ich) bei der Planung die MK verlassen müssen um uns über Pläne, Ideen, Anregungen weiter schriftlich zu unterhalten.

Wäre die Vorschlag dort oben möglich?
#144Report
6 years ago
Also was mich freuen würde: Zusätzliche Option in der Ignoreliste: "Nur Photostream". Und dann als Zuckerli obendrauf: Dieses ignore direkt im Photostream aktivieren können! :)
#145Report
6 years ago
Was mir vor ein paar Tagen zufällig auffiel:

Es gibt da den "Photostream". Wenn man da drauf klickt, kriegt man eine Seite, auf der mittels Zufallsgenerator o.ä. von vier Ländern angeboten wird: "Entdecke Fotos aus anderen Ländern".

Soweit, so schön. Dann klicke ich auf ein Land, "Pakistan" zum Beispiel. Ich wusste gar nicht, daß es in der MK Fotos aus Pakistan gibt, insofern ist das wirklich spannend.

Daß ich aus Pakistan jetzt 144 Bilder gezeigt bekomme, von denen mindestens 100 dem Fotografen und dem Model in Pakistan mindestens eine öffentliche Auspeitschung, wenn nicht sogar eine langjährige Haftstrafe einbringen würden, sei mal dahingestellt. Ich staune, aber ich finde es sehr okay!

Nun würde ich aber vielleicht lieber statt des Photostreams aus Pakistan den aus Italien sehen. Den kann ich aber nicht direkt anwählen, da muss ich erst Pakistan oder was sonst gerade so angeboten wird, anklicken, und dann habe ich der dem folgenden Seite ein Pulldown-Menü, wo ich alle vorhandenen Photostream-Länder auswählen kann.

Ich finde, das gehört auf die oberste Ebene, das muss kommen, wenn man auf Photostream klickt. Daneben kann man ja gern vier Länder nach Zufallsprinzip hervorheben, das weckt Neugierde und führt die User zu Ländern, die sie sonst vielleicht nie zur Kenntnis nehmen würden. Aber die Gesamtauswahl gehört ganz nach oben.
#146Report
6 years ago
Der Kalender (>>Events>>Kalender) könnte sowohl als Übersicht als auch für planlos-kurzentschlossene Menschen eine grandiose Errungenschaft sein. Ist er aber nicht. Leider. Keine brauchbare Filterung (nach Ort). Basisinfos (Wer? Wo?)erst nach dem Klick. Gedoppelte Einträge. Vorankündigungsphasen werden als Eventzeitraum erfasst und stehen dann wochenlang im Kalender.
Schade!
#147Report
6 years ago
irgendwas läuft noch nicht rund...
https://abload.de/img/mk-chaossiufp.jpg

auf der Seite: https://www.model-kartei.de/einstellungen/status/
#148Report
https://www.model-kartei.de/jobs/381201/shootingsreise-dortmund/

Kann man denn nicht endlich mal diesen nervigen Schmarrn abstellen und verhindern, dass MK18 Jobs im Radar erscheinen, wenn man kein MK18 hat?
#149Report
Es gibt da den "Photostream". Wenn man da drauf klickt, kriegt man eine Seite, auf der mittels Zufallsgenerator o.ä. von vier Ländern angeboten wird: "Entdecke Fotos aus anderen Ländern".

Soweit, so schön. Dann klicke ich auf ein Land, "Pakistan" zum Beispiel. Ich wusste gar nicht, daß es in der MK Fotos aus Pakistan gibt, insofern ist das wirklich spannend.

Daß ich aus Pakistan jetzt 144 Bilder gezeigt bekomme, von denen mindestens 100 dem Fotografen und dem Model in Pakistan mindestens eine öffentliche Auspeitschung, wenn nicht sogar eine langjährige Haftstrafe einbringen würden, sei mal dahingestellt. Ich staune, aber ich finde es sehr okay!

Nun würde ich aber vielleicht lieber statt des Photostreams aus Pakistan den aus Italien sehen. Den kann ich aber nicht direkt anwählen, da muss ich erst Pakistan oder was sonst gerade so angeboten wird, anklicken, und dann habe ich der dem folgenden Seite ein Pulldown-Menü, wo ich alle vorhandenen Photostream-Länder auswählen kann.

Ich finde, das gehört auf die oberste Ebene, das muss kommen, wenn man auf Photostream klickt. Daneben kann man ja gern vier Länder nach Zufallsprinzip hervorheben, das weckt Neugierde und führt die User zu Ländern, die sie sonst vielleicht nie zur Kenntnis nehmen würden. Aber die Gesamtauswahl gehört ganz nach oben.

Um eine gezielte Auswahl auf einfache, herkömmliche Art zu gewährleisten, wäre es sicherlich auch sinnvoll, die angezeigten Auswahlmöglichkeiten alphabetisch zu ordnen und nicht bunt durcheinander zu würfeln.
#150Report
[gone] User_483488
6 years ago
Galerien ... das ist mir gerade aufgefallen. Ich sah eine Galerie mit tollen Fotos drin und würde gerne (wie bei Facebook es bei den Alben geht) die ganze Galerie liken. Geht aber nicht.
Könnte man diese Funktion bitte einbauen?
#151Report
Eine Möglichkeit, unerwünschte PN's ungelesen in den Papierkorb zu verschieben, bzw. zu löschen, würde ich für sehr sinnvoll erachten.

In meinem E-Mail-Client muss ich schließlich auch nicht jeden Mist öffnen, um ihn in den Spam-Ordner verschieben zu können.
#152Report
[gone] Peter Schönamsgruber
6 years ago
Die Nomenklatur "PAY<" bzw "PAY>" in den Shootingvorgaben kapieren offenbar viele nicht - ich sehe oft die Angaben , obwohl dann bei manchen im Sedcardtext genau das Gegenteil steht.
Und eine Filtermöglichkeit für die Modelsuche, zum Beispiel nur TfP - Models wäre sehr hilfreich und erspart unnötiges Schreiben. Die Leute müssten dann halt zügig die noch fehlenden Angaben machen. Wer es nicht tut - Pech gehabt.
#153Report
6 years ago
Hallo,

Bin noch von damals auf Fotocommunity registriert (diese Seite ist in allen Punkten schlechter als MK!), aber da auf folgenden Beitrag aufmerksam gemacht wurden: http://www.fotocommunity.de/blog/verschiedenes/deine-fotos-bald-auf-infoscreens-in-vielen-staedten-deutschlands

Wäre das auch hier möglich anzugehen? Das wäre genial für die Reichweite und besonders jetzt ab V5 ist MK überhaupt nicht mehr zu toppen! Eigene Model-Webseiten werden damit nahezu überflüssig. :-)
#154Report
Es wäre schön wenn man mehr als eine Webseite angeben kann da man ja auf diversen Plattformen vertreten ist...
#155Report
Es betrifft zwar die mobile Version, aber ich weiß nicht wohin sonst damit:
Es wäre äußerst hilfreich, wenn im Forum eine Navigation zum letzten Beitrag on top of the page verfügbar wäre. Oder die Sortierung umgekehrt wäre, also jüngster Post zuerst.
#156Report
es wäre schön wenn Seite 1 der neuen Fotos auch Seite 1 bleibt und sich nicht verändert...
Seite 1 sollten die Fotos sein die als erstes am Tag hochgeladen werden.

Als Beispiel: Nach 5 Minuten auf Seite 15 sind komplett andere Fotos auf der Seite 15....
#157Report
5 years ago
Eine Option für Social Media wäre interessant.

Z.b ein kleines Logo von Instagram und schon weiß man ob die Person auch auf Instagram ist. Oder FB etc
#158Report
Es wäre schön wenn man Bilder bestimmter Fotografen oder Models komplett in allen Ansichten ausblenden kann.
#159Report
[gone] PaulPicX
5 years ago
Änderungswunsch - Profilbilder vom Fotografen und Models sollen wirklich auch Bilder von den Mitgliedern selbst enthalten und nicht fremde Bilder. Ich finds nicht gut, wenn Fotografen Modelbilder von Ihren Shootings reinsetzen. Dann lieber gar kein Bild.
#160Report

Topic has been closed