Austausch von Locations 46

5 years ago
Stimmt, eine gute Location alleine macht noch kein gutes Bild. Aber wenn eine gute Location alles ist, was ich ins Feld führen kann ....

;-)
5 years ago
Norbert Hess,

es gibt einfach genug Idioten, die sich nicht beherschen können und nicht nur Bilder dort entstehen lassen...
5 years ago
@Norbert Hess,

Kuno ist mit solchem und ähnlichem Verhalten schon in den großen Cosplaygruppen negativ aufgefallen.

Ich sehe das wie du. Wenn man sich seiner Sache sicher ist, braucht man Konkurrenz nicht fürchten. Als Teamplayer kann man so viel mehr aus sich herausholen.


Es gibt eine Ausnahme, wo ich eventuell einen ort nicht mit der Community teile. Nämlich, wenn es sich um einen besonders schützenswerten Ort handelt. Aber in dem Fall würde ich selbst dort auch nicht shooten. Also erübrigt sich das ^^ haha :D

Über Lost Places muss man sich keine Gedanken machen. Man kann davon ausgehen, das die Leute nur zum shooten dort sind und sich entsprechend professionell verhalten. Viel Schlimmes kann man an einem Lost Places eh nicht anstellen, oder?

hab mich sehr darüber gefreut das hier so viele mitmachen
[gone] User_483488
5 years ago
@Norbert Hess
Nein, das mache ich nicht. Ich bitte die Models lediglich darum, diese Locations nicht an die große Glocke zu hängen ... also die Adressen nicht öffentlich zu machen.
Ob sie später selber wieder mit anderen Fotografen dahin gehen, ist deren Entscheidung.
Ich weise sie auch auf die Gefahren hin, die es in solchen Locations gibt. Es ist schon genug passiert in Lost Places.
Zudem nutzen oft Leute solche Adressen, um dort zu randalieren, zu zerstören.
Das muß man doch nicht unterstützen, finde ich.

@Joshi
Was ist an meinem Hinweis negativ?
Und außerdem habe ich in Cosplaygruppen solch einen Hinweis noch nicht hinterlassen.
Weil ich das selber halt mit den Cosplayern/Models bespreche.

"Kuno ist mit solchem und ähnlichem Verhalten schon in den großen Cosplaygruppen negativ aufgefallen. "

Das fällt für mich unter üble Nachrede. Und stimmt zudem nicht.
Ich shoote oft genug mit Cosplayern.
5 years ago
So wie Kuno schreibt ... der Lost Place ist meist schon durch Vandalismus zerstört ... die Täter kommen aber wohl (hoffentlich) nicht aus unseren Reihen. Auch der Lost Place hat einen Eigentümer, jemanden der dieses Grundstück irgendwann mal erwarb, als es noch einen Wert hatte - vor der Zerstörung. Trotzdem ist dieser immer noch Eigentümer, zahlt Grundsteuer usw. Vielleicht ist die Wiederinstandsetzung noch geplant oder im Aufbau ... trotzdem gibt es Menschen, die keinen Respekt davor haben und rücksichtslos stehlen und hemmungslos zerstören, was sie vorfinden.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Ich sehe das genau wie Norbert. Auch bei FB gibt es Fotografen, die den Applaus für tolle Locations für sich alleine beanspruchen. Da gibt es aber auch immer Wichtigtuer, die "Ich weiß, wo das ist!" schreien und dann kommt man doch an die Adressen :D

Ist man dann dort und liest "Einsturzgefahr" wird es einem ja doch ein bisschen mulmig in der Magengrube ^^
[gone] User_478068
5 years ago
@ Norbert Hess:
Bin 100%-ig bei Dir!
Es wird immer ein Geschiss wegen Lost places gemacht, geheim und so....Vandalismus...usw
Das ist pures Konkurrenz-denken, leider!
Ich selber bin Lost Places Fotograf, einfach mal meine Homepage anschauen....
Die wirklich Gute Locations sind alle bekannt, gerade weil Sie berühmt sind, und Die ssind meistens abgesichert...
Diese Diskussion driftet wieder mal ab, weil ein paar meinen Gut-menschen zu sein oder im Besitz der absolute Wahrheit zu sein...
Wie war das mit Armes Deutschland...?
5 years ago
Über das Update ist der Thread etwas eingeschlafen, ich habe mal überlegt und die Burg Wildenberg nähe Amorbach ist ein schöner Platz für Fotos (49.5963°, 9.1954°)
5 years ago
Es gibt eine Ausnahme, wo ich eventuell einen ort nicht mit der Community teile. Nämlich, wenn es sich um einen besonders schützenswerten Ort handelt. Aber in dem Fall würde ich selbst dort auch nicht shooten. Also erübrigt sich das ^^ haha :D

Quod licet jovi non licet bovi.

Aber, okay, da kommt der Fotoreporter in mir durch. Notfalls muß man auch mal anderen Leuten durch die Krokusse trampeln, wat mutt, dat mutt.
"Besonders schützenswert" ist ja auch ein weiter Begriff. Ich kann aufpassen, daß ich und meine Begleiter nix kaputt machen. Das gehört sich sowieso, soweit es möglich ist. (Zum Zweck der Berichterstattung sind da Sachen legitim, die es für andere Zwecke nicht sind.)

Man ist aber bei manchen Locations natürlich auch in Versuchung, sie "geheim" zu halten, weil man keine Lust hat, jedes Mal wenn man dort aufkreuzt, auf Horden anderer Leute zu treffen. Und Locations können auch "ausfotografiert" werden.
5 years ago
Locationdatenbank? Meine beste Location ist noch immer die, welche sich direkt vor meiner Nase befindet.

Vor die Türe treten, Augen auf, 10 Meter gehen und mit etwas wachem Auge seht ihr 100 tolle Spots für 1000 grandiose Bilder. Sucht Euch die dazu passenden Utensilien aus (Model, Outfit, Accessoires, Equipment) und entwickelt Eure eigenen Ideen!

Wenn einem Fotografen dieses Sehen fehlt nützt ihm auch die beste Locationdatenbank nichts, denn dann wird er an keiner noch so hoch gelobten Location eben jener Datenbank die schönsten Spots sehen können.

Daher mein Aufruf: Fotografen, emanzipiert Euch und werdet Euren eigenen Locationscouts!

NB: für einen Profishoot mit Leistungsauftrag, unter Zeitdruck und mit Pflichtbildern wird dies natürlich nur teilweise funktionieren...
5 years ago
Siberbachtal in 65817 Ehlhalten, Silberbachstrasse ca 1 km Richtung Schlossborn. Feste Schuhe!
Wasser, Wald und in der Woche wenig Leute. Fast alle Wald und Bachbilder hab ich dort gemacht. Naürlich nicht so spektakulär wie die Bäche im Schwarzwald aber dafür praktisch vor der Haustür.
5 years ago
Das mit dem Vandalismus und üblen Sprühereien und so ist leider zu wahr. Siehe Flugplatz Eschborn ( abgesperrt , leider) aber ich kann mir echt nicht vorstellen das Fotografen mit Model, Kamera und auch noch mit Spraydose anreisen.
5 years ago
@t.spors. Spraydosen wohl eher weniger. Aber wie wärs mit Holi Pulver? Sehr beliebt bei vielen Effekthaschern und gibt neMordsschweinerei. Ebenso wie der liegengelassene Lippenstift des Models, die Urinspuren von der Notdurft des Fotografen, die halbaufgegessene Pizza des Assistenten, undundund
5 years ago
@fotozuma, t.spors
Da hast Du ein gutes Beispiel rausgesucht. Das sieht dort so schlecht aus, das bestimmt niemand mehr versucht, Fotos zu machen oder 1 ml Farbe zu verschwenden. Einen besseren Schutz für Lost Places gibt es nicht.
5 years ago
kein lost place, aber auch da gibt es verstekcte ecken
Kaisergarten Oberhausen – erlebt vielseitige Freizeitmöglichkeiten in malerischer Umgebung

Wenn Ihr die grüne Seite des Ruhrgebiets kennenlernen wollt, seid Ihr im Kaisergarten Oberhausen genau richtig. Der rund 28 Hektar große Park liegt unweit vom Centro und Gasometer entfernt und lädt mit seinen großen Wald- und Wiesenflächen zum Verweilen ein. Ob ausgedehnter Spaziergang oder gemütliches Picknick, im Oberhausener Park erfreut Ihr Euch an der ruhigen Natur entlang des Rhein-Herne-Kanals. Darüber hinaus findet Ihr rund um die begehbare Brückenskulptur "Slinky Springs To Fame" - die vom Kaisergarten ins Neue Emschertal führt - spannende landschaftsgestalterischen Arbeiten des Projekts "EmscherErlebnis Oberhausen".
3 years ago
Jetzt verraten sogar schon die Öffentlich-Rechtlichen
Locations mit schönen Ausblicken. Wo kommen wir denn
da bloß hin ? (Natürlich nach Berlin - Klick hier !
3 years ago
#36
Wie du es vermutlich selbst weißt, machen dies fast alle Sender. Es geht um klicks und Aufmerksamkeit. Da ist jeder Strohhalm recht. Es gibt ganze Doku Reihen über LP in TV Format...
3 years ago
...und das bringt uns dann zur allseits bekannten
(aber von vielen re3cht ungewünschten) Erleuchtung:

Wer wirklich engagiert ist, bekommt auch das, was er sucht ...

......und wer nicht, der bekommt es eben nicht auf dem
goldenen Teller serviert oder in den Allerwertesten geschoben.
3 years ago
und kann ich bitte auch eine gebratene taube ......
3 years ago
Alles keine Lost Places und auch bei den Fotografen in der Umgebung mehr als Bekannt.

Bonn, Rheinaue (ehemaliges Bundesgartenschaugelände) mit kleinem japanischen Garten, einem künstlichen Wasserfall, künstliche Seen und der Posttower ist gleich um die Ecke.

Bonn, Posttower (eher was für's Wochenende, da unter der Woche viel Betrieb)

Rheinbach-Wormersdorf, Burgruine Tomburg (etwas außerhalb des Dorfes mit einem kleinen Wanderparkplatz in 200m Entfernung)

Bonn-Mehlem (am Bahnhof Mehlem) alte Backstein Lagerhäuser (nur von Außen zu nutzen) Die sind noch in Nutzung aber als Hintergrund richtig nett Marode.

Topic has been closed