Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

7 years ago
@N3

Anfang April ist vorbei oder noch nicht da.
Die Info kommt also entweder zu spät oder zu früh ^^
#1021Report
[gone] User_213454
7 years ago
@N3.fotografie - Sowas von Fake News ;)
(klick doch einfach mal in dem Beitrag auf Startseite ... )
#1022Report
7 years ago
Versuchen kann man ja immer alles...
#1023Report
ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit ;-)

aber es ist gut zu sehen, dass es hier Menschen gibt,
die Informationen hinterfragen und konstruktiv argumentieren

Das ist leider selten geworden.
#1024Report
Die Fakenews über die Austrianer die Steuern auf TfP Shoots erheben wollen um arbeitslosen Berufsfotografen unter die Arme zu greifen damit grassiert schon länger....glaubt das ernsthaft einer ? Oh Mann der Thread kam über die 1000er Schallmauer. ab ins Guiness Buch damit...
#1025Report
7 years ago
Oh Mann der Thread kam über die 1000er Schallmauer. ab ins Guiness Buch damit...

Meines Wissens ist der amtliche Begleitpersonen Thread schon drin...
.
.
.... mit über 3 k

:)
#1026Report
[gone] User_6449
7 years ago
Mist, eigentlich wollte ich ja den tausensten Kommentar schreiben ... ;)

Bin zu spät aufgestanden ... :)
#1027Report
Tja, Pech gehabt, Peter :D
Aber die 2000 steht ja auch schon fast vor der Tür.
#1028Report
7 years ago
Mit Erstaunen - nein, eigentlich nicht - lese ich, dass irgendwelche Idioten den Unterschied zwischen einem Fetischmodell und einer Domina nicht kennen und dass eine Moderatorin (ausgerechnet eine Frau also), Cassandra "auffordert" die entsprechenden Anfragen nicht mehr zu melden.

Nun ja, ich glaube zu wissen, wer diese Moderatorin ist. Leider darf man diese Moderatorin ja nicht (verbal) angreifen...

Was die Vergleiche mit Facebook u.a. angeht: Das ist einerseits vermutlich richtig (wobei ich das lieber von einem weiblichen Modell erfahren würde und nicht von einem männlichen MK-Moderator), dass es dort mit den Anfragen noch viel schlimmer ist, andererseits will die MK ja etwas besseres sein. Da sollte man gemeldete PNs schon ernst nehmen.

Und wenn es einfach nur um zu viele Anfragen geht: Das ist ein Luxusproblem der Modelle - oder direkter gesagt: eine Ausrede.

Also ich bekomme hier in der MK regelmäßig Anfragen von Modellen, die gerne Geld als Modell verdienen wollen. Ich gehöre nicht zu den Fotografen, die sich darüber aufregen. Ich beantworte jede der Anfragen - meist sogar individuell. Ich bekomme an meine Mailadresse täglich mehr als 20 Spammails, darunter auch Liebeserklärungen osteuropäischer Frauen, die angeblich einsam sind. Die lösche ich einfach. Letzte Woche ging ich in Hamburg durch die berühmte Davidstraße. In Sichtweite der berühmten Davidwache wollten zahlreiche Frauen mit mir in ein Zimmer gehen und Sex haben (angeblich). Teilweise haben die versucht, mich an meiner Kleidung festzuhalten - zu mehreren. Dagegen sind die Gestalten am Hamburger Hauptbahnhof, die gerne eine Euro geschenkt haben wollen, noch harmlos. Das gilt auch für die Frauen, die sich selbst auf dem Weg zwischen Bahnsteig und Pennymarkt anbieten, um ihren Drogenkonsum zu finanzieren. Die kann man nicht löschen wie eine Mail oder eine PN. Aber man kann einfach weitergehen - oder zur Abschreckung ein Shooting anbieten. :-) Ok, letzteres hilft meistens, aber eine von denen ist jetzt als Foto auf meiner Sedcard. Wie auch immer: Auch das Leben als Mann ist nicht immer einfach. Aber manchmal sind viele Anfragen auch ein Vorteil.

Ich würde gern mit einem Modell die Anzahl der Anfragen tauschen. Hier in der MK ist der Vorteil bei den Modellen. Für Anfänger, die nach TFP-Shootings suchen, bedeutet das: schlechte Karten. Wenn die Modelle alle nur zu den Anfängern rennen würden, dann wär es ja auch nicht richtig, oder?
#1029Report
7 years ago
Hallo alle...
Also ich verstehe es als Model (Einsteiger) selber ehrlich gesagt nicht,
ich bin froh wenn ich überhaupt Shootings bekomme als Anfängerin.
Aber da ich im osten Österreichs wohne (und sogar bis nach Bayern fahre für ein Shooting!)
ist es sowieso schwer in der Pampa jemanden zu finden und nicht immer in die Großstädte fahren zu müssen...

Was ich jedoch als sehr störend empfinde ist, dass jeder 2. nach Akt/Teilakt und Dessous fragt obwohl man angegeben hat dass es ein Problem für jemanden ist (wegen der Arbeit)...
#1030Report
7 years ago
Wieder einmal mehr liest man von einem Modell, von Viktoria Pomper, dass sie viele Anfragen für Akt/Teilakt und Dessous kriegt, obwohl sie das nicht machen will.
Das gilt es zu respektieren. Genau da orte ich ein grosses Problem, dass es offenbar immer wieder Typen gibt, die die Angaben von Modellen einfach übergehen. Wie dem zu begegnen ist, weiss ich auch nicht. Das Beste dürfte sein, wenn sich die Modelle zusammen tun und die Namen dieser Unverbesserlichen anprangern. Wenn es nicht möglich ist, mit den Freiheiten und Möglichkeiten, die einem das Internet bietet, adäquat umzugehen, muss man wohl zu mittelalterlichen Methoden greifen. Ich finde das nicht toll, aber das Verhalten und Vorgehen schwanzgesteuerter Idioten finde ich noch viel weniger toll.
#1031Report
7 years ago
Ganz nebenbei, NATÜRLICH gibt es einen großen Unterschied zwischen Großstadt und Provinz was das ganze Thema angeht. Ich spreche auch nur aus der Sicht des Großstädters, in der Pampa läge die Sache nochmal ganz anders.
#1032Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Ich verstehe auch nicht warum jeder 2. nach Akt/Teilakt oder Dessous fragt. Aber das ist nun mal unsere Gesellschaft, dass so etwas mehr gesehen wird bzw. geliket als das normale Portrait mir Blümchen im Hintergrund.

Ich sage mal so, ich frage nicht explizit nach so was Akt/Teilakt oder Dessous. Wenn das Model mich anspricht, dass die jenige das machen möchte, ist das was anderes. Auch wenn ich vielleicht länger brauche um solche Bilder zu bekommen, bekomme ich diese aber mit einem guten Gewissen nicht aufdringlich gewesen zu sein.

Aber manche Männer schießen einfach über diese Ziellinie was Anstand ist drüber hinaus und ein "Nein", ist ein Nein . Diese Männer wird es immer geben und denen ist das auch egal. Das ist halt deren Ego. Da kann man schreiben was man will, die werden sich nie ändern.

Wünsche aber Viktoria Pomper viel Spaß hier in der MK und jede Menge schöne Momente und schöne Shootings.
#1033Report
@Chrisso:
Meinst Du damit eine unterschiedliche 'Modeldichte' (also quasi Model/qkm)? Würde ich gar nicht mal sagen, dass da der Unterschied zwischen Großstadt und Provinz so gewaltig ist. Bzw. gibt es da wohl regionale Unterschiede.
Klar, im Norden, da gibt es Städte und drumherum ist dann mitunter gar nichts. Vor allem auch im Nordorsten. Also in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg kann man sich vermutlich tagelang verlaufen.
Aber in NRW sieht es wieder ganz anders aus. Oder hier im Süden.
Also bei uns im Süden gibt es im grunde keine großen Städte (nur ein paar, die so tun, als wären sie groß oder sich durch Rechentricks - so wie Stuttgart, lol - künstlich aufblähen). In Wirklichkeit sind die Städte hier alle klein.
Aber dafür ist das gesamte Gebiet eine einzige Ansammlung an Dörfern, Kleinst- und Kleinstädten. Hier kann man keine fünf Meter laufen, ohne nicht über irgendein Haus zu stolpern. Hier verteilt sich das alles massiv auf die Fläche. Und darum gibt es hier trotzdem unglaublich viele Modelle (oder sagen wir mal Menschen, die man gerne mal fotografieren wollen würde und die das auch gut heißen). Nur halt etwas verteilt. Da muss man mitunter ein bisschen fahren. Aber umgekehrt sind die Modelle das auch gewohnt, selbst rumzufahren, weil der halbe Freundkreis auch völlig verstreut ist.
Obwohl ganz Baden-Württemberg Provinz ist. Und in Teilen Bayerns sieht das ähnlich aus.

Man kann also auch gut in der Provinz was finden. Zumindest in etlichen Regionen.
#1034Report
7 years ago
Zitat Georg P. [1002]
"@ecki: und wenn dann alle SC´s so aussehen wie die des rote Kreuz Ritters, dann kannst Du sie nicht mehr hier hin treiben, weils die MK mangels Nachfrage nicht mehr geben wird :)"

Ach Georgie, ich würde _ziemlich_ hoch wetten, dass wenn eine zufällige Auswahl Models auf TFP-Basis (darum gehts hier) zwischen meiner und deiner SC wählen müßte, ich gewinnen würde. Und das muss nicht heißen, dass ich meine Bilder gut finde. :-P

Sorry Leute, war den ganzen Tag auf einer ätzenden Geburtstagsfeier und konnte daher nicht besserwissern. Aber schön zu sehen, dass schon seit mehreren Seiten ziemlich sachlich diskutiert wird.
#1035Report
7 years ago
@Georg P. + Ivanhoe:
Ich finde Eure Sedcardvergleiche überflüssig. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass es einen Kampf um Modelle gibt, der nicht fair geführt wird. Dabei müsstet ihr doch so etwas gar nicht nötig haben und ich wüsste auch nicht, wer die Wette gewinnen würde.

@Viktoria+Clickma
Ja "wieder einmal mehr" lesen wir von einem Modell, das falsche Anfragen bekommt - genau genommen ist es aber erst die zweite, wobei das aber im Vergleich zu den Anfragen, die Cassandra bekommen hat, harmlos ist. Ich muss zugeben, dass die Sedcard keinerlei "Anreize" bietet, nach Akt zu fragen; Akt steht ganz eindeutig auf nein und es sind auch keine entsprechenden Bilder auf der Sedcard. Also entweder löschen oder melden (und dabei hoffen, dass ein Moderator Dienst hat, der das auch ernst nimmt).
Aber: Wenn es "jede zweite" ist, dann hast Du ja doch schon "so einige Anfragen" bekommen - also kein großes Problem. Und Du hast das Kreuz bei Akt auch gleich richtig gesetzt, oder warst Du wie viele hier ein paar Tage ohne die Einschränkung unterwegs?
#1036Report
7 years ago
Habe gerade jemanden in der MK für ein TfP Shooting gefunden.
Zumindest ist beiderseits Interesse da und Kontakte sind hergestellt.
Das ist doch mal etwas Handfestes im Thread hier, oder ?

Ob es schwer war ?
Nööööööööööööö !
#1037Report
7 years ago
Japp. Jetzt wird alles anders. Des Cowboy's Lasso hat ein TfP Shooting gefangen.
Mal ehrlich Leute, DAS überzeugt uns doch alle irgendwie, oder? *g*
#1038Report
7 years ago
Ob ich dann auch Bilder von dem geplanten
TfP Shooting hier in diesem Thread posten darf ?
Vielleicht überzeugt das dann auch den Allerletzten,
dass TfP nicht das ist, was man unbedingt anstreben muss !
#1039Report
7 years ago
Genau. Wenn Du Bilder bei einem TfP Shooting machst die nicht soooo erstrebenswert sind, ist es die Form des Shootings die nicht zu empfehlen ist. Was soll man auch sonst daraus ableiten ^^.
#1040Report

Topic has been closed