Serie: 16/32 by sk.photo From the gallery The Nu Project
„The Nu Project“ wurde von Matt Blum aus Minneapolis, der seit 2005 unbekleidete Frauen aller Coleur fotografiert, ins Leben gerufen. Mit diesem Projekt möchte er die natürliche Schönheit des menschlichen Körpers darstellen, sexuelle Andeutungen und Untertöne sind tabu. Die einzigartige Schönheit der entblößten Frauenkörper soll in den Bildern festgehalten werden - ohne typische Model-Körper, ohne Posen, sondern mit respektvollen Fotografien von Frauen.

Ich fand diese Idee sehr schön, spannend und „anders“ und habe mein persönliches „Nu Project“ gestartet.
Mit „Merlysima“ habe ich auf meine Ausschreibung hin mein erstes „Nu-Model“ gefunden und sie, nach einem ersten Kennenlernen bei einem Kaffee, zu Hause besucht. Innerhalb von rund zwei Stunden sind eine Reihe schöner, natürlicher und nicht gestellter Bilder entstanden, die meinem Ansinnen entsprechen. Alle Bilder dieser Serie sind minimal bearbeitet. Lediglich Kontrast, Schärfe und Ausrichtung wurden hier und da leicht korrigiert. Ansonsten gibt es keinerlei Retusche.
Informationen:
https://thenuproject.com
http://www.facebook.com/TheNuProject/
http://www.art-magazin.de/fotografie/akt/6546-rtkl-akt-now-aktfotografie-akt-now-nu-project

u.v.m.

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
6 years ago
Gefällt mir richtig gut.....
LG Peter