Fotograf und Model: Dominik Falkner (Handy- "Rückwärtskamera");
EBV: ich

JUHUUUUU!!!!
Hi redfox,
herzlichen Glückwunsch! Dein Foto wird aktuell im "fotografischen Rückblick November 2020" gezeigt.
http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/der-fotografische-rueckblick-november-2020
Liebe Grüße!
Lars



Infos zu meiner Bearbeitung:

Das Bild im Bild (Spiegelung im Auge) habe ich irgend wann mal aufgenommen und nun in vielen Schritten so angepasst, dass es wie eine natürliche Reflexion aussieht.

Das "Augenweiß" hab' ich reinweiß gemacht, allerdings nicht ohne auf die Hell- Dunkel- Übergänge zu achten, denn es würde sonst sehr unnatürlich aussehen.

Die Haut hab' ich nur sehr wenig retouchiert (störende Flecken bzw. Stellen - natürlich mit Erhaltung aller Poren) und die Rottöne reduziert.
Danach wurde - was mir sehr wichtig ist - ein einheitlicher Hautton erzielt (man würde nicht glauben, wie viele Hautfarben sich selbst in so einem kleinen Ausschnitt verstecken).

Der Schatten rechts unten in der Iris wurde entfernt.

Dir Iris selbst wies nicht genug Schärfe und Details auf, weshalb ich (ohne Zuhilfenahme anderer Bilder) gemalt habe mit vorhandenen Quellen desselben Bildes.

Im oberen Bereich der Iris befand sich ein Unschärfebereich und eine Stelle ohne Wimpern. Hier war auch wieder malen angesagt.

Das Rauschen war zu entfernen, was oft nicht einfach ist, da die meisten Filter bei diesem Prozess auch die Poren und Details entfernen.

Vielen Dank für Eure Kommentare und Lobe. Freut mich sehr!

Comments 21

You may only use this function if you have one active sedcard.
3 years ago
starke arbeit!
3 years ago
einfach nur
WOW
Klasse gemacht

LG Rainer
ein beeindruckendes beispiel deiner bea- künste,
absolut klasse,
daumen hoch

lg oldboy
Starke Arbeit - gefällt mir sehr.

LG Ingo
3 years ago
Alter Schwede diese Nähe
Sehr Genial vom bildschnitt und Bearbeitung
Beide Daumen hoch
LG
Frank
3 years ago
Super gemacht, gefällt mir sehr. Ich bin von deiner Arbeit begeistert. ;-)
VlG Thomas
Intressant !
Tolle Arbeit lg
3 years ago
Eine kunstvolle Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Sehr schön, dass auch die Haut authentisch erscheint. Das macht das gesamte Bild lebendiger.
LG Robert
[gone] User_603987
3 years ago
Starke Arbeit.
[gone] User_422904
3 years ago
Diese Augen sind einfach nur toll!
3 years ago
Wow...KLASSE IDEE, UMSETZUNG und BEARBEITUNG !!!
Eine super Arbeit von Dir /Euch !!
3 years ago
wow Klasse
tolle Bearbeitung
LG. Jutta
3 years ago
Der Teufel liegt im Detail! Du hast es eben drauf!
LG Theo
3 years ago
Richtige Bildbearbeitung ist eine Kunst - Respekt!
LG Klaus
#7 You will no longer see this post.
Eine klasse Bea gemacht!

LG Jörg
3 years ago
super gemacht gefällt mir sehr gut
lg dieter
Eine Arbeit mit viel Detail, gerade bei diesem kleinen Ausschnitt
muss man mehr Kraft eingbringen um ein überzeugendes Ergebnis zu ezielen. Wie von Dir beschrieben hast Du alles berücksichtigt und eine Top Arbeit im Retouching hier abgeliefert.
Gruß Peter
3 years ago
Sehr schöne BEA. Auch deine Erklärung wie es gemacht wurde ist sehr informativ wie ich finde!
LG Günther
3 years ago
Wunderschön deine Bearbeitung .Ein Meisterwerk.

GGLG Erich
3 years ago
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
LG Petra