Was früher eine Pflicht war, gilt heute als etwas ganz Besonderes.
Kein Wunder, passt die lange Wanderschaft mit ihrem ganz eigenen Tempo doch so wenig in die heutige Welt, die vollgestopft ist mit Schnelligkeit, Stress und Termindruck.
Genau drei Jahre und ein Tag, gehen zünftige Gesellen auf diese besondere Reise, die Walz. Immer das Abenteuer vor Augen, was wohl der neue Tag bringen wird.

Natürlich sieht man auf den meisten Bildern, wie die Gesellen über blühende Felder und Wiesen wandern. Doch ich wollte unbedingt weg von diesem Image und hin zu einem zeitlosen und besonderem schwarz / weiss Bild. Da ist es wieder, das Besondere, was heutzutage nicht unbedingt hinein passt. Dann ist da auch noch eine Frau und kein Mann als Zimmermann (Gendersprache sucht man bei mir vergeblich - mit Absicht). So viele Besonderheiten in einem Bild, ob das wohl gut gehen wird?

Comments

You may only use this function if you have one active sedcard.