Ich möchte Sommer

Comments 8

You may only use this function if you have one active sedcard.
Tolles Portrait !
Gefällt mir gut Lg
7 months ago
Wie geil ist das denn?!
erstmal müssen wir den winter überstehen. bei diesem anblick wird es etwas leichter fallen.
:-)
2 years ago
Coole Pose und ein wunderschöner Blick!
VlG, Thomas
Wow,
vielen Dank für die Beachtung und Kommentare zu meinem Bild.
Dachte, auf MK sind hauptsächlich "open-legs" und viel nackte Haut gefragt. Habe ich mich wohl etwas getäuscht. Sorry.
Da hier aber Gerüchte in die Welt gesetzt werden, sollte ich als Urheber des Fotos einiges klar stellen.
Es ist richtig, dass ich eine Bildbearbeitungssoftware nutze. Allerdings habe ich keine neue Software, wie hier behauptet.
Ich nutze sein vielen Jahren Affinity-Photo mit der auch Gesichter bearbeitet werden können. Es ist ein Programm was sich jeder Hobbyfotograf leisten kann für einen Gegenwert von ca. 3 Schachteln Zigaretten. Keine monatlichen Gebühren und seit Jahren wird jedes Update und jede neue Version kostenfrei ausgeliefert.
Weiterhin arbeite ich, allerdings sparsam, mit RAW-Dateien, siehe meine Sedcard, die viele Möglichkeiten bieten und ebenfalls mit Affinity entwickelt werden können.

Richtig ist, dass das Gesicht von Freda wirklich schön ist. Ich liebe ausdrucksstarke Gesichter, siehe meine Sedcard, und arbeite darum seit einigen Jahren regelmäßig mit ihr zusammen. Das Foto ist bearbeitet, wie vermutet, und spiegelt den Gesichtsausdruck so wieder, wie ich es mir vorgestellt hatte, sonst hätte ich das Ergenis nicht gespeichert.
Dem Modell gefällt das Foto, sonst hätte Freda es nicht in ihrer Sedcard aufgenommen.
Und auch der Community gefällt das Foto, sonst hätte es nicht so viele Likes bzw. Herzchen bekommen.

Habe als Hobbyfotograf gar nicht mit so viel Aufmerksamkeit gerechnet und freue mich, dass viele meiner Portraitaufnahmen auch erfahrenen Fotografen gefallen. Sollten sie aber jedem gefallen, dann habe ich etwas falsch gemacht.
Vielen Dank.
2 years ago
Ich bin auch der Meinung, mit der Software hättest Du etwas zurückhaltender umgehen sollen. Das Gesicht ist so natürlich schön, da bedarf es keiner großen Bearbeitung. Am Übergang der Arme zu den Händen merkt man auch, dass die Haut ein wenig zu intensiv im Ton verändert wurde. Gutes Bild, aber ein Hauch zu viel Beautyretusche. Es sei denn, es gefällt Model und Fotograf genau so und war das Ziel.
2 years ago
Das is ein wenig übertrieben mit der Software...
George
2 years ago
Und auch die neue Gesichtssoftware ist da, Kompliment euch beiden :)!
Bengt

Picture Participants 1

Photo details


  • 1,273Views
  • 8Comments