"Das verdammte Glück"

Das Cover der Verlagsausgabe zeigt den Slogan "Ich bin Gott*". Der Bildtitel "Lasst uns endlich weiterseufzen!" war der Vorschlag von Varieté Graphique. Im Rahmen der künstlerischen Freiheit bleibt es für die hiesigen Zwecke bei diesem Schlagwort, welches ein Zitat aus dem Buch ist.

Erschienen in der I-Pop-Reihe des Ubooks-Verlags.

Auszug aus der Beschreibung:

«Das Glück war fett, eine große Sau, es leuchtete strahlend ... und wir taumelten alle auf die Straße wie Idioten. Gehetzt sah es aus, wie auf der Flucht ...»

Wenn das Glück auf der Flucht ist, beginnt für uns die Jagdsaison. Jeder will schließlich etwas von ihm abhaben, und wenn’s nur der Zipfel ist. Da darf man nicht allzu wählerisch sein. Doch was ist schon Glück? Sicher ist es nicht der romantische Abend mit der Traumfrau, die nur in den Werbepausen eines uralten Spielfilms geküsst werden will. Oder die zweifelhafte Möglichkeit, ausgerechnet von einer Behörde ein besseres Leben geschenkt zu bekommen.
Dann schon lieber die fetten Träume der anderen vom Asphalt kratzen oder seinen Sorgen mal so richtig in den Hintern treten.

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
[gone] Chris Click
04.12.2009
ein sehr schönes Composing und mal was anderes

regt vor allem zum nachdenken an

ein trauriger Clown wo gibt es den sowas?

Tolle arbeit

lg CS_pixel_Art