08.11.2016
Hallo liebe Community!


In diesem Update haben wir die Kartenanzeige für verschiedene Funktionen aktiviert und das Look & Feel dieser Funktion verbessert.
Unter diesem Link könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen: http://maps.model-kartei.de/



Bisher eingebaute Funktionen:
- Besucher
- Besuchte Sedcards
- Favoriten
- Netzwerk
- Kontaktliste
- Alle Online-Benutzer
- Alle Sedcards, die in den letzten 2 Tagen neue Fotos hochgeladen haben
- Alle Sedcards, die in den letzten 30 Tagen aktiviert wurden
- Alle Jobs, die für die eigene Sedcard interessant sind
- Direktabfrage der gespeicherten Suche
- Link zur Kartendarstellung bei einer neuen Sedcardsuche


Diese Funktionen sind auf der normalen Seite durch ein Map-Icon verlinkt, als auch auf http://maps.model-kartei.de/ über einen Direktlink abrufbar.

Einzelne User & Jobs werden durch einen roten Marker gekennzeichnet, eine Gruppe von Personen & Jobs durch ein grünes "Sammelicon". Per Klick auf den Marker öffnet sich rechts ein Menü welches die Details dazu zeigt.


Wir freuen uns auf euer Feedback und ein hoffentlich bugfreies Produkt. :)


Liebe Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 14

1 month ago
Gibt's die Maps auch in den Suchergebnissen wieder? Bislang hab ich noch nicht gefunden, wo ich in v5 klicken müssten, um das wieder zu bekommen
1 month ago
Praktisches Teil :))))))))

Aber ich muß mich den Vorredneren anschließen:
Rot - weibliches Model
Grün - Fotograf
Blau - Männliches Model
etc.

Sonst ist es eher mühsam :s
Die aktuelle Version gefällt mir richtig gut und es wird zunehmend besser. :-)
Auch wenn die Models kummuliert in "Kontaktliste" aufgeführt sind, hätte ich gerne eine Chance direkt zu sehen woher der Eintrag kommt (Netzwerk, Favorit, ...) :-) Die Vorschaubilder find ich klasse, vor allem bei der freien Suche.

VG Benjamin
die Liste ist unvollständig, und nicht das optimale zum suchen, denn die Sortierung ist nicht nach PLZ sortiert,
auch ist bei der Übersicht nicht zu erkennen für welche Region den Butten gültig ist,
für mich ist das nicht der Hit
Karl-Heinz
1 month ago
hi,ich bin elisa aus kiel.
ich mochte ein portofolio aufbauen
ich brauche eine komplette mappe.
welche fotograf mochte mir helfen ,un mit mir zusammenarbeit.
2 months ago
ich bin auch dafür das die alte farbkennung bleibt
Rot - Model
Grün - Fotograf
...

etc.


alles andere ist verwirrend und wenig zielführend!
2 months ago
I salute you! Great new features pushing MK ahead of competition. This alone makes it worth it for me to keep the network growing by adding the XXL packages.

Cheers and keep the good news coming!
Nikola
2 months ago
Ich bitte euch wirklich noch mal zu überdenken, ob ihr nicht die Kennzeichnung von Modellen, Fotografen, ... mit Farben wie bisher beibehalten könnt. Es ist doch völlig unerheblich, ob jemand online ist oder nicht, wenn ich als Fotograf nach einem passenden Model suche. Aber es ist sehr nervig, sich auf der Suche nach einem Model durch einen Haufen Fotografen-Sedcards ackern zu müssen. Ich finde, ihr seid hier völlig auf dem falschen Weg unterwegs und entwertet die Model-Kartei als Arbeitsmittel!
Jens
Das ist vielleicht nicht ganz so glücklich gelöst, weil man die Farben seit Langem mit einer anderen Bedeutung verknüpft..
2 months ago
@jVoTo
Die Funktion gibt es schon in v4 und wurde diesbezüglich einfach nur nachgebaut - und in meinen Augen verbessert.

@b l u e p i c s \ BERLIN
Wie im Text geschrieben: rot = Einzelperson, grün = mehrere Personen.

LG Hendrik
2 months ago
Find ich cool.
Was noch nicht ganz funktioniert:
- teilweise werden die User recht exakt am passenden Ort angezeigt, teilweise verschiedene PLZ auch bei extremem Zoom (mehr geht nicht) gruppiert
- bei den Jobs werden grüne und rote Punkte in der Auflistung (rechts) nicht richtig den Model- und Fotografenjobs zugeordnet.
- manchmal stimmen die Orte nicht (bei den Jobs), kann aber auch daran liegen, dass teilweise bei den Ausschreibungen falsche Orte eingeloggt wurden (z.B. Berlin, da gibt es wohl einen ähnlichen Ort in Südamerika oder so)
Ich habe die maps jetzt mal eben getestet und hatte bei der Auzswahl "Bilduploads" eine ganze Liste für Berlin erhalten. Ich muss konstatieren, dass da mit den Farblabels etwas nicht seine Richtigkeit hat.. Sowohl Fotografen sind als rot markiert, als auch Models mit grün.
LG Marc
#2
2 months ago
Wozu soll das gut sein? Kann für mich keinen Nutzen erkennen.