Hallo zusammen.

Viele haben nach einer App gefragt und auch von meiner Seite wäre das lieber vorgestern als heute realisiert worden. Leider waren die groben Umstände dazu nicht immer passend oder die Angebote waren jenseits von Gut und Böse oder es scheiterte an Details.

Zumindest bis heute!
Das entsprechende Angebot kam - wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und Pläne geschmiedet.
Anstatt eine ganze App auf einmal zu entwickeln, was ja auch von vornherein eine geraume Zeit dauern würde, gehen wir das alles nun schrittweise an. Wir starten mit den grundlegenden Funktionen und bauen ein Fundament, um die App in Zukunft mit weiteren Features erweitern zu können.
Das geplante Projekt nennt sich vorläufig: MK Messenger.


Wie der Name schon verrät, wird die App erstmal den Bereich Kommunikation abdecken. Viele weitere Funktionen werden wir als Update im Laufe der Zeit nachreichen.
Dazu gibt es an späterer Stelle aber mal genaueres und mehr Informationen.

Soweit kann ich allerdings sagen: Die App kommt definitiv - für Android und iOS.


Viele Grüße
Hendrik und das Team von model-kartei.de

Comments 24

8 years ago
Vom Winde verweht, oder kommt da noch was? Oder isses schon da und ich hab`s verpasst?
8 years ago
Auf jeden Fall toll. Mann muss nicht mehr jedem seine eMail oder Telefonnummer geben.
haha, wieviele winphones es hier gibt :D
finde ich gut. hab ich auch :D
#21
8 years ago
Das klingt gut. So wird das mit der Kommunikation etwas erleichtert. Vielleicht geht weniger unter
[gone] DerBelichter
8 years ago
Eine Kommunikationsapp? Hab' ich schon ... ;o)
8 years ago
Das ist mal eine sehr gute Idee und schon lange fallig.
Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin?
Grüße aus Hessen
8 years ago
Finde ich eine super Idee
Weil es dann schneller & Handlicher gehen würde mit allem :-)
LG Sam :-)
8 years ago
sicherlich ne nützliche Erweitung...
[gone] GiuseppeLoggia
8 years ago
Perfekt freue mich drauf
Klasse freu mich drauf :)
8 years ago
Ich finde die Idee auch Super, gehöre allerdings auch zu den Windowsphone usern.
So langsam werden es immer mehr und ich denke, das man wirklich für ALLE
Betriebssysteme planen sollte. Und wie unten schon gesagt... ab Win10 laufen die
Apps auf ALLEN Geräten. Handy, Tablett UND Desktop! ;-)
Mit der guten Nachricht, da schließe ich mich an... :-)
Allerdings bin auch ich Windows-Phone user und - ohne jetzt eine Betriebssystem-Diskussion lostreten zu wollen - über Windows 10 solltet Ihr vielleicht doch nachdenken...? Mit der im Sommer anstehenden Umstellung werden Apps auf ALLEN Geräten lauffähig, also Handy, Tablet und Desktop - und dann sehen die Userzahlen mal eben ganz anders aus... :-)
Grüße!
Ralf
8 years ago
Eine gute Nachricht. Und lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen von all denen, die alles immer und sofort haben wollen. Man muss wirtschaftlich abwägen, wieviel Entwicklungskosten man für eine Nutzergruppe mit einem Anteil von guten 7% (Anteil Windows-Phone am gesamten Smartphpne-Markt, Quelle winfuture.de) investiert. Und langsam wachsen ist eine gute Methode, finde ich.
[gone] Aixcloud Photography
8 years ago
Sehr tolle Sache die es sicher einiges einfacher machen wird!
8 years ago
Wenn schon dann richtig und mit gutem Beispiel voran gehen und für alle Plattformen umsetzten, also auch für Windows Phone.
8 years ago
Und was ist mit den Windows-Usern?
8 years ago
SUPER *clap clap clap*
8 years ago
Hmm und die Windows-User gehen leer aus ;-(
8 years ago
sehr gute Idee

freut mich sehr, dass ihr euch damit auseinandersetzt!
8 years ago
Super *freu*
8 years ago
Eine sehr gute Idee
8 years ago
Super coole Sache!!
[gone] photography Jelinek
8 years ago
Darauf freu ich mich jetzt schon