Guenstige Unterwasserkamera gesucht 13

9 years ago
Hallo. Ich suche fuer den urlaub ne guenstige (max 50 euro) unterwassercam, die digital ist. Es ist eher eine art spielzeug fuer planschbilder und ein paar unterwassershoots. Aber halt eher zum spass. Empfehlungen?
9 years ago
Da der finanzielle Spielraum so klein ist, bleibt fast nur eine übrig: Rollei Sportsline 60. Gibts auch unter anderen Marken, da OEM. Du darfst mir aber glauben, dass das nicht wirklich befriedigend ist. Ne Wegwerf-Analoge ist wahrscheinlich besser.

Für Australien würd ich schon etwas mehr Geld auf den Tisch legen und ne Nikon Coolpix AW120 holen. Der kann ich eine vernünftige Leistung bescheinigen. Mit vergleichbaren Cams von Panasonic, Olympus oder Canon hab ich jedoch keine Erfahrungen. Ich würd mich aber grün umd blau ärgern, wenn ich jetzt hier 250€ spare und dafür nur hässliche UW-Fotos hab.
9 years ago
Danke. Oooohhh, bin nimmer in oz. Das ist fuer meinen naechsten urlaub in griechenland. Benutz sowas so selten, daher der finanzrahmen
9 years ago
wenn du schon irgend etwas anderes digitales kompaktes hast, dann empfehle ich dir die gehäuse von DICAPAC, die liegen zwischen 20-50 eur (für kompakte) und sind sehr hochwertig. gegenüber dem billigen chinakram sind die nicht nur super verarbeitet, sondern haben auch eine echte glaslinse vorne dran. der chinaschrott kommt meist mit knittrigen plastikfolien vor der linse.

jede alte digitale kompakte ist vermutlich besser, als die rollei. ich hab die rollei auch. für videos auf dem skateboard ist die noch ganz nett, aber fotos sind echt nicht so der knaller.
9 years ago
Verstehe. Hab noch ne alte sony dsc w1. Gibts denn fuee so eine ein unterwassergehaeuse?
9 years ago
Selbst geguckt. Gibts nirgends mehr :/
9 years ago
doch sicher, das ist ja ne standard kompaktkamera. da findest du in jedem falle was:

http://www.digicamcase.com/

das sind auch keine richtigen gehäuse sondern kunststofftaschen (allerdings sehr hochwertige, habe selbst eine für meine D800)

einfach mal abmessen und schauen, welche der taschen passt. für die sony sollte eine kleine ausreichen. WP-110?

http://www.digicamcase.com/de/product/27/1/dicapac/dicapac-wp-110-digicam-unterwassergehaeuse-und-wasserdichtes-case.html

ansonsten frag mal beim support, die haben mir für meine sony alpha sofort die richtige tasche nennen können.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
dann empfehle ich dir die gehäuse von DICAPAC

Habe ich auch mal für eine Kompaktkamera benutzt (Unterwasseraufnahmen von meinem Sohn im Schwimmbad). Tat, was es sollte und war dicht. Auch als Spritzschutz zu empfehlen. Für einen Tauchurlaub leider nicht geeignet, da nur bis 5 Meter wasserdicht.
9 years ago
Cool danke. Mhhh bei dem gehaeuse steht leider nicht ob es fuer die dsc w1 passr
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Mhhh bei dem gehaeuse steht leider nicht ob es fuer die dsc w1 passr


Einfach die Suche auf der Seite bemühen, dann erscheint dieses Ergebnis: http://www.digicamcase.com/de/product/24/1/dicapac/dicapac-wp-310-digicam-unterwassergehaeuse-und-wasserdichtes-case.html
Ganz unten in der Liste auf der rechten Seite steht deine Kamera.
9 years ago
Danke. Mh, da steht dsc w100 und nicht 1 ;)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Kommt doch nur auf die Größe der Kamera an. Da hat sich nicht viel geändert...

Topic has been closed