EOS 6D Blitzen über 2 Verschlussvorhang... 5

9 years ago
hallo liebe leute,..

kann mir jemand ein tipp geben wie ich mit einem normaloblitz den 2 verschlussvorhang bei meiner 6D nutzen kann?
ich möchte den wischeffekt bei einer veranstaltung in den bildern haben,.. wollte über die einstelungen gehen, leider fehlanzeige, kein zugriff auf die einstellungen, geht das nur mit systemblitzen von canon? 430er und andre?

danke im vorraus
9 years ago
Es gibt in der Regel zwei Möglichkeiten das einzustellen.
1. Über das Menü in der Kamera, sofern der Blitz dies zulässt. (Ab 430 EX II bzw. 580 EX II)
2. Über den Blitz selber.
Kann Dein Blitz denn auf den zweiten Vorhang blitzen?
9 years ago
hey , danke mal....
also das ist wie gesagt ein normaloblitz, alter voigtländer von 1980 lz24...
ich komm nicht in das menü,.... in dem fall weil der blitz wohl nicht kompatibel ist und nicht erkannt wird,...also dann ab dem 430 EX... schade...
find ich schwach.....
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
find ich schwach.....

...dass Canon nicht umsonst neue Elektronik in uralte Blitze von Fremdherstellern einbaut? Oder dass für das Blitzen auf den 2. Verschlussvorhang eine Kommunikation zwischen Kamera und Blitz stattfinden muss? Das ist nunmal technisch begründet.
9 years ago
ich werd mir jetzt den 270 exII zulegen,.. klein aber fein, ausreichend und die möglichkeit über den 2ten vorhang...

:-)

Topic has been closed