Fotograf negativ bewerten? 9

9 years ago
Hallo ich ärgere mich sehr über einen Fotografen mit dem ich ein Shooting hatte. Das Shooting war ganz ok u es wurde vertraglich festgehalten das ich 10 bearbeitete Bilder bekomme innerhalb von zwei Wochen. Das ganze ist jetzt sechs Wochen her u die Telefonnummer existiert nicht mehr u hier antwortet er mir auch nicht. Deswegen wollte ich fragen wie ich eine schlechte Bewertung abgeben kann? Lg 
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
gibt es eine Shootingvereinbarung ? wenn ihr sowas nicht gemacht hat kannst Du keine Bewertung abgeben.
9 years ago
ansonsten würde ich die schlechte Bewertng abgeben. Wenn sich das ganze dann doch noch klärt, kann man durch Löschung des shootings das ganze wieder rückgängig machen.
9 years ago
Kein neues Thema. :/
Daher wie so oft hier empfohlen: an einen Moderator wenden.

Irgendwann kommt dann sicher der Tipp den Fotografen verklagen, aber das ist den Aufwand nicht wert.
Falls nichts hilft, dann musst Du das wohl als "Lehrgeld" abschreiben - leider.
9 years ago
Hast Du nach dem Shooting eventuell schon unbearbeitete Bilder (Originaldateien) bekommen ?
Dann könnte man ja was machen.
Du könntest zum Beispiel hier im Forum in der Sektion "Pimp my picture"
die Bilder durch andere bearbeiten lassen. Vorausgesetzt der Vertrag lässt das zu.
9 years ago
Liebe TO, 
also die nicht mehr erreichbare Telefonnummer kann viele Erklärungen haben - dramatische und harmlose. Um zu testen, was los ist, kann es interessant sein, für einen Anruf mal eine ganz andere Nummer zu benutzen. Ich würde aber empfehlen hier in der MK die Konversationsnachrichten zu nutzen. Man kann da sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde und auf der Sedcard kann man sehen, ob jemand online ist bzw. wann sich jemand zuletzt angemeldet hat. Lass Dir dann nicht einreden, dass das nichts zu bedeuten hätte. Ich habe mir aus erster Hand bestätigen lassen, dass jemand wirklich online ist (oder vor kurzem war), wenn da "online" steht. Wenn nun der Fotograf länger nicht online war, dann solltest Du nach einer gewissen weiteren Wartezeit eine negative Bewertung schreiben. Wenn Du aber den Eindruck hast, dass er Dir absichtlich aus dem Weg geht, dann sollte einmal ein Moderator versuchen, Ihn zu erreichen. Fruchtet das auch nichts, so würde ich auch zur negativen Bewertung greifen. Du solltest natürlich sicherstellen, dass Du selbst nichts übersehen hast - Du bist offenbar selbst auch kein Beispiel für vorbildliches Kommunikationsverhalten. 

Bei mir würdest Du übrigens sicher alle Bilder bekommen (aber Du hast ja meine Anfrage nicht beantwortet) - zumindest würde ich das versuchen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Fotomodelle falsche Adressen auf Verträge schreiben oder einfach kein Interesse an den Bildbearbeitungen haben. - da bleibt dann die Frage "Wohin soll ich die Bilder schicken?" unbeantwortet. So habe ich eine zweistellige Anzahl von Shootings, wo die Fotomodelle keine bearbeiteten Bilder erhalten haben - weil es nicht möglich war, diese zu schicken. Und manchmal geht auch Post verloren.
9 years ago
Ich würde aber empfehlen hier in der MK die Konversationsnachrichten zu nutzen. Man kann da sehen, ob eine Nachricht gelesen wurde


Hat sie getan! Siehe auch:
u hier antwortet er mir auch nicht.
9 years ago
Ja, Du hast recht, da bin ich wegen des fehlenden Buchstabens wohl aus dem Konzept gekommen. Fast alle von uns haben aber auch nicht gemerkt, dass sie gar nicht nach dem "ob", sondern nach dem "wie" gefragt hat.

Also:
Unter dem Punkt "Info" findet man "Shootings". Es öffnet sich eine Seite wo man rechts auf "Shooting bewerten" klicken kann. AUs einer Auswahlliste kann man dann das zu bewertende Shooting auswählen.
9 years ago
Ja, sie fragte richtig betrachtet nach dem "wann" ;-)

Als Zugabe gab es dann Tipps, wie sie evtl. doch zu den Bildern kommen kann
oder was sie sonst noch für Möglichkeiten hat. Vielleicht nutzt sie diese ja auch.

Topic has been closed