Bilder extern per URL einbinden 12

[gone] User 156619
9 years ago
Hallo zusammen,

wie kann ich Bilder meiner SC als URL-Link extern (z.B. über einen Messanger) versdenen? so das das ziel des links direkt das jeweilige Bild ist?

Vielen DAnk für euer Feedbach
Marcel
[gone] User 156619
9 years ago
leider funktioniert genau das  nicht. der link zerfällt innerhalb ein paar stnden und man muss in der mk eingeloggt sein
9 years ago
nein!! Du mußt das Bild aus der SC anklicken dann mit rechts auf das Bild, dann "Bild anzeigen", dann ist alles weg außer dem Bild. Diese URL ist stabil und funktioniert ohne Anmeldung. Wenn Du den letzten Schritt wegläßt, hast du Recht.
9 years ago
Und es sind max 30 Minuten, in denen die URL zum Bild selbst nicht mehr funktioniert.
9 years ago
Also ich habe gerade die URL von 14:35 eingegeben und sie geht noch; ich hätte meinen Kopf verwettet. Immer dieses Halbwissen, das nervt....
9 years ago
bei mir funktioniert der lange Link zu dem Bild nicht... vielleicht wird das Bild bei dir noch aus dem Browsercache angezeigt?
Ja - 401: Gone.
Von mir aus kann man hier Köpfe verwetten, wie man lustig ist. Die Links zu den Bildern funktionieren nur eine halbe Stunde.
Als URL ausserhalb der MK gibt es aber die Variante https://www.model-kartei.de/bilder/bild/[Bildnummer]/. Da kann es aber passieren, dass man das Bild nur als angemeldetes Mitglied sieht.
9 years ago
Als URL ausserhalb der MK gibt es aber die Variante https://www.model-kartei.de/bilder/bild/[Bildnummer]/.

Was außerhalb der MK funktioniert, müsste auf dem MK-Server selbst doch aber erst recht funktionieren...
Absolute Pfade sollten schon stabil sein.

Man könnte das auch generell als Verbesserungsvorschlag vorbringen, angesichts des komplett verhunzten Design-Konzepts des MK-Forums (und der MK überhaupt) dürfte das aber eher zwecklos sein.
9 years ago
Hi.

Damit Bilder nicht einfach von irgendwo direkt verlinkt werden können, gibt es eine Funktion um den echten Dateinamen zu verschleiern und nur "gehashte" Links anzubieten die eine bestimmtes Laufzeit haben.
Dann könnte man zwar kurzzeitig was direktlinken aber das funktioniert halt nicht lange.

LG Hendrik
Was außerhalb der MK funktioniert, müsste auf dem MK-Server selbst doch aber erst recht funktionieren...
Absolute Pfade sollten schon stabil sein.

Ja, funktioniert doch auch. Es ging in der Frage aber um Links ausserhalb.
Innerhalb der MK funktionieren noch besser die MK-Bildlinks. Aber die gehen eben nur intern.

Topic has been closed