Bug bei neu angelegten Profilen? 5

23.04.2014
Moin, kann es sein dass das Anlegen neuer Profile einen Bug hat? Ich hatte jetzt in letzter Zeit häufiger mal Sedcards in der "neue Modelle"-Liste, die eine ostdeutsche PLZ eingetragen hatten, obwohl die Modelle laut Text aus ganz anderen Ecken kamen. Wird da eine Phantasiezahl eingetragen, wenn die Leute beim Anlegen des Profils keine PLZ eintragen?
23.04.2014
so etwas ist mir auch schon mal aufgefallen. möglicherweise wird die postleitzahl um eine führende null ergänzt, wenn die user sie nicht vollständig, sondern nur vierstellig angeben. so landet man dann automatisch in den neuen bundesländern. finde gerade kein beispiel, weil die meisten es schnell korrigieren...
23.04.2014
Habe ich hier vor einigen Tagen in einem eigenen Thread schon urgiert. Da dürfte es aber an den Ortsnamen liegen.

Angezeigt wird "Wiener Neustadt", tatsächlicher Ort ist "Wien".
Angezeigt wird "Münchendorf", tatsächlicher Ort ist "München".

Ich finde das auch unglücklich, denn angezeigt wird unmittelbare Ortsnähe (daher auch im Radar), in der Realität sind bis zu 500 km Unterschied.
23.04.2014
Bei mir waren es meistens irgendwelche Postleitzahlen mit 15..., die dann 100-Einwohner-Nestern in Ostbrandenburg zugeordnet waren :o)
24.04.2014
Aktuelles Beispiel: https://www.model-kartei.de/sedcards/model/418261/la-esperanza/

Laut Text aus Gießen, laut Datenbankeintrag aus 15848 Tauche Giesensdorf.

Da wirds wohl doch an einer falschen Ortsnamenzuordnung liegen...

Topic has been closed