Smartphone mit besteN KameraS! ;) 9

[gone] vivianmelody
9 years ago
Hallo ihr Lieben :)

da mein Handy (Samsung Galaxy S3) dauernd abstürzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Mir wurde das HTC One M8 vorgeschlagen, da die Frontkamera 5MP hat und über eine Weitwinkelfunktion verfügt. Allerdings habe ich beim genaueren Informieren erfahren, dass die Standard Kamera bei diesem Handy nur 4MP hat und Schrott ist..

ich suche ein Smartphone welches über ZWEI gute Kameras verfügt! und auch im Dunkeln gute Bilder machen kann
leider haben die meisten nur ca 2 MP bei der Frontkamera, sowie auch mein S3.. und bei dem weiß ich ja, dass die Selfies nicht so gut sind.. ;D die Frage ist nur ob das an den 2MP liegt oder ob andere Handys mit 2MP bessere Fotos machen könnten?!
da ich aber nun mal auch sonst gerne durch die Gegend fotografiere, sollte die Hauptkamera auch sehr gut sein! Die Spiegelreflex hat man ja nicht immer mal einstecken ;)
natürlich sollte das Handy auch sonst zu empfehlen sein.. ein Schrotthandy mit Top Kamera mag ich auch nicht haben :D

Momentan hab ich ja so das LG G3 und Sony Xperia Z2 im Blick... allerdings kommt auch bald ein neues Samsung raus (Galaxy S5 alpha oder Galaxy F).. falls jmd Erfahrungen oder Infos zu diesen oder weiteren Handys hat, wäre das nett, wenn ihr hier antwortet! Es ist wirklich dringen :(

Könnt ihr mir iiiirgenwie helfen??

Vielen Dank im Voraus! :)
#2
9 years ago
Es wäre ein Wechsel. Ich habe das iPhone 5S.
Mit dieser Kamera:
https://www.apple.com/chde/iphone-5s/camera/
Mit der Lichtstärke lässt sich auch diese Kamera nicht mit guten
Kompaktkameras vergelichen. Der Blitz ist aber nicht so schlecht.
Und auf kürzere Distanz sogar für Knipsschnappschüsse brauchbar.

Nach wie vor ist ein Mobiltelefon eben zum Telefonieren und weiterer
Kommunikation gedacht und die Bilder, die zur Kommunikation dienen,
können mit allen Smartphones geschossen werden.

Bei normalen bis leicht dunklem Verhältnissen macht die Kamera gute
Bilder, so ich die Kamera richtig hinhalte :-)
Selfies möglich!

Habe gelesen dass Du Architektur studierst. Als Berufskollege schreibe ich noch:
Ich brauche das iPhone, schon das vorherige 4S, auch als Kamera, die es mir
möglich macht, in Ritzen etc zu gucken, was mit Augen oder einer DSLR
nicht möglich ist. Das hilft auf Baustellen oft!

Heiner
 
9 years ago
Nokia 6110 mit Universal Objektivadapter.

 Da kannst dann alle Zeiss-Objektive draufschrauben, das ist dann schon sehr gut
 geht bis 800mm Objektive
[gone] User_188590
9 years ago
Jede Kompaktknipse :D

Wenn du was ordentliches willst was man auch als Kamera betiteln kann: samsung galaxy k zoom
Nen bißchen klobiger. Aber dafür ne echte Optik, manuelle Modi usw. usf.
9 years ago
In der ct von dieser Woche ("Windows Umzug auf SSD") ist ein Test aktueller, hochpreisiger Androidphones
9 years ago
 
da mein Handy (Samsung Galaxy S3) dauernd abstürzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät... schonmal dran gedacht das Smartphone schlicht neu aufzusetzen?
Allerdings habe ich beim genaueren Informieren erfahren, dass die Standard Kamera bei diesem Handy nur 4MP hat und Schrott ist. 

Soso, bei genauerem Informieren. Hmmm dann hättest du eigntlich merken sollen, dass HTC eben nicht das übliche Megapixelgelaber anwendet, auf das du anscheinend voll reinfällst. Eigentlich hätte ich gedacht, dass heutzutage schon bei jedem angekommen ist, dass viele Megapixel nichts mit Bildqualität zu tun haben. Es gibt so einige Kompaktkameras von vor mehr als 10 Jahren mit 2 Megapixeln, die jede heutige Smartphonekamera in die Tasche stecken...
HTC jedenfalls geht einen guten Weg damit, weniger Megapixel zu verwenden, welche aber doppelt so groß sind wie bei manchen Konkurrenten und daher mehr Licht einfangen und rauschen vermeiden. Zusätzlich erreicht HTC auch eine Blende 2.0 (soweit ich weiß einzigartig)

Alles in allem sind diese Features theoretisch dazu in der Lage die Bildqualität tatsächlich zu steigern, ganz im Gegensatz zu den 16 Megapixeln eines 1/3,2 Zoll Sensors...

BTW wird dein Wunsch wohl nicht billig werden. Gute Fotos in Zusammenhang mit gutem Handy gibts nicht unter 500 Ökken. Da darf dann schonmal die Frage erlaubt sein, ob es nicht besser ein günstig-gutes Handy (um 200 Euro) und eine ordentliche Kompaktkamera (um 200-300 Euro) sein darf, was dir sicherlich ziemlich gute Bilder verschafft und da ist es dann auch nicht mehr so schlimm, wenn das Handy wieder abstürzt (warum auch immer...)
9 years ago
ich suche ein Smartphone welches über ZWEI gute Kameras verfügt! und auch im Dunkeln gute Bilder machen kann

nix für ungut, aber so einen unsinn kann man nicht ernst nehmen...
 
[gone] User_188590
9 years ago
Na irgendwie müssen die Selfies doch auch im dunkeln klappen.

Erinnert mich an das Model das in der Umkleide saß und nen Spiegelselfie von sich machte während ich nebenan mit der Kamera stand...
komische Welt.

Topic has been closed