Weihnachts-Job auf Teneriffa in MK richtig einstellen- aber wie? 10

9 years ago
Einen Job auf Teneriffa auch auf Teneriffa einzustellen, scheint nicht besonders effektiv zu sein- nach meinem Eindruck schaut dort einfach niemand, der plant, dort in ein paar Wochen Urlaub verbringen?!?
Oder ist es einfach noch zu früh?!?

Andererseits ist das ja auch nicht eine der Regionen, in denen bei MK virtuell die Luft brennt... Aber in alle anderen Regionen einstellen, halte ich auch für Quatsch.

Wie macht man das hier richtig? Tipps? Danke!

 
9 years ago
Ein typisches Beispiel dafür, dass man einen Job bundesweit ausschreiben können sollte...

... aber im Momment bleibt Dir nur, einen Job auszuschreiben und die PLZ rotieren zu lassen, so dass Du (mehr oder weniger) ganz D (und womöglich auch A und CH mit-) erfasst.
#3
9 years ago
Deutschlandweit(!) ausschreiben halte ich für Blödsinn, wenn ein Job sonstwo im Ausland stattfinden soll. Als ich im Herbst in Spanien Urlaub gemacht habe, hatte ich vorher schon geschaut, ob es in der Zeit, wo ich da bin, Jobs oder Events in der Nähe gibt.

Gerade bei den Jobs und Events, wo man sowohl nach einem Zeitraum als auch nach einem Ort+Umgebung suchen kann, fände ich es wesentlich zielführender, wenn auch entsprechend ausgeschrieben würde.

Ein typisches Beispiel dafür, wo die MK die Möglichkeit bietet, aber die Ausschreibenden zu kurz denken :)
9 years ago
Regional unabhängige Jobs wären aber die bessere Alternative.

anTon
9 years ago
Danke für eure Antworten.
Mit dem 'rotieren lassen' habe ich noch nicht so ganz verstanden- bedeutet, das, ICH rotiere den Job und erfinde täglich 'ne neue Postleitzahl, oder kann man das einstellen... :D

Ich wohne ja eben genau nicht dort, JayBee...  Ausgeschrieben habe ich ja auch so, Andreas, nur ist eben der Effekt gleich null, obwohl ich mir fast sicher bin, irgendwer wird dort unten doch vielleicht rumturnen...

Naja, Urlaub geht sonst auch mal ohne Knipsen, aber die Kulisse ist ja, gerade oben am Teide, einfach mal der Hammer...
9 years ago
genau!
rotieren bedeutet, dass du im job die plz regelmäßig änderst.

die einzig effektive möglichkeit, jobs entsprechebd zu promoten. zumindest entspricht das meiner bescheidenen erfahrung von 15 jahren MK und zahlreichen shootings im ausland (auch tenerifffa).

problem:
in der region selbst gibt es zu wenige potezielle interessenten. die meisten reisen ja von außerhalb an. und diese schauen leider sehr oft nicht priaktiv im ziellabd nach. zumindest muss man viel geduld haben.

die lösung wäre, jobs über mehrer plz oder deutschlandweit auszuschreiben. alkerdings wird dann wahrscheinlich jeder gredel und bledel job deutschlandweit ausgeschrieben werden und somit hätte man ein jobspamming was kontraproduktiv wäre. eine optimale lösung ist mir noch nicht eingefallen. evtl würde es helfen, suchregionen oder urlaubsregionen zusammenzufassen, sodass man dort keichter suchen und finden kann. bisher ist das technisch alles noch suboptimal - suche eigentlich nur über die komplizierte kartenlösung möglich.

die behelfslösung für mich war bisher 4-5 jobs parallel in allen metropolen einzustellen. dort wird man dann auch fündig. allerdings klappt es auch, wenn man jobs direkt für die region einstellt. in der mischung bin ich bisher gut gefahren. man darf halt keine wunder erwarten...
9 years ago
oder jenseits der MK: Model Mayhem.... wenn ich im Ausland bin, suche ich mir meine Modelle darüber.

Lg
Frank
9 years ago
Am besten wäre es m.E:, wenn prinzipiell die PLZ des Shootingortes eingestellt wird, denn dann kann man auch gezielt danach suchen, wenn man selbst auch dort ist. Das geht nicht bzw. ist sehr mühsam, wenn verschiedene Jobs in unterschiedlichen deutschen Regionen ausgeschrieben werden.
Das führt dann erstmal eher zu Missverständnissen, da ja auch immer wieder Shootingreisen ausgeschrieben werden, bei denen Models zum "Mitfahren" gesucht werden.
Parallel dazu kann man ja noch ne Shootingtour anlegen.

Bisher habe ich es auch immer so gemacht, dass ich sowohl selbst einen Job am Urlaubsort ausgeschrieben habe, als auch immer wieder nach Ausschreibungen vom jeweiligen Ort geschaut habe- mal klappt es, mal nicht.
Es sind halt tatsächlich nicht immer zur selben Zeit potentielle Shootingpartner am selben Ort.

LG Ute
9 years ago
Danke für Eure ganzen Antworten jedenfalls erst mal...
Der Job hatte bislang 5 Besucher, sagt die Anzeige- vermutlich von den fünfen, die sich hier im Tröööt dazu geäußert haben, hahaha...

Naja, ein Urlaub ohne Knips geht ja auch... ;)  Aber schade um die Kulisse ist es schon...  :D

Topic has been closed