Anzahl Bilduploads pro Tag begrenzen? 32

8 years ago
Es gibt hier Benutzer/innen (mindestens eine), die nahezu jeden Tag gefühlt 250 oder mehr Bilder hochladen. Das ist natürlich gut, um Präsenz zu zeigen. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch einige Benutzer ganz schön nervt.
Die Anzahl der Privatnachrichten, die jeder Benutzer hier täglich schreiben kann, ist gestaffelt nach Art der Mitgliedschaft begrenzt. Die Anzahl der hochgeladenen Bilder nicht. (Die Begrenzung der Sedcard-/Galeriegrößen kann man ja umgehen, indem man Bilder immer wieder löscht und neu hochlädt). Eine Möglichkeit, solche massiven Hochladeorgien zu vermeiden, wäre die Anzahl der Uploads pro Tag (etwas) zu begrenzen.
Ist das ein Thema oder bin nur ich ab und zu davon genervt?
Wegen einiger ganz weniger Benutzer ("mindestens eine") direkt alle mit solch einer Beschränkung "bestrafen"? Ich weiß nicht so recht...
 
8 years ago
Dann wäre ja hier bald gar nichts mehr los :)
8 years ago
@Patrick Michael Weber: Nun, eine Bestrafung wäre es ja für 99,x% der Benutzer eben nicht, das würde sie ja in keiner Weise betreffen...
@ MJW

Gut. So könnte man dabei natürlich auch argumentieren. :-)
#6
@ Heinz Drstak

Eigentlich die vernünftigste Lösung für solche extremen Einzelfälle.

Denn wenn mich ein Model schon mit solch einem Verhalten nervt, dann werde ich den Teufel tun und mir dieses Model vor die Kamera einladen. Und zum blossen Glotzen würde ich mir das auch nicht antun wollen. :-)
#8
8 years ago
yepp, solche Problemkinder gibts, ist aber kein Grund irgendwelche Regeln zu verschärfen. Zur Not tun bestimmt ein paar Mod-Worte Wirkung.
 
[gone] User_224666
8 years ago
Sollten wir nicht lieber fordern, dass nach jedem Foto die Gegenlichtblende demontiert und der Deckel auf das Objektv muß um die Produktiveren hinreichend auszubremsen?
#11
8 years ago
Also mich nervt das in keiner Weise.

...und meiner Meinung nach:
Wer hier auf der MK täglich alle neuen Bilder durchschaut,
um ein paar außergewöhnlich Gute zu finden
und sich durch neue Ideen inspirieren zu lassen
hat irgendwie noch nicht gelernt, mit dem Internet umzugehen.

Nö. Ich will keine Änderung.
Kann sein, dass ich irgendwann mal meine gesamte Sedcard
umstellen will. Auf einen Schlag. Wäre unschön, wenn das nicht geht.
8 years ago
umgekehrt fänd ich besser,eine gewisse anzahl im jahr hochladen.
8 years ago
Warum denn begrenzen ?

Nur damit diejenigen, die außer der Mk nichts haben,
und deshalb ganz viel Zeit hier verbringen können,
keinen Vorteil von  ihrem erhöhten Engagement haben ?

Was soll das ?

Wollen wir dann nicht auch Ü50-jährigen Fotografen verbieten
Outdoorshootings zu machen oder Bildbearbeiter ohne aktuelles
Adobe-Lizenz Abo den Zugang verweigern ?

Weiterhin darf die Anzahl der Aktbilder 20% der gesamten Sedcardbilder
nicht überschreiten und maximal 0,25 Brüste dürfen pro Bild im Durchschnitt
sichtbar sein.

Außerdem  dürfen pro Tag nicht mehr als 500 Bilder angeschaut,
nicht mehr als 100 Bilder als "Großartig" geklickt, nicht mehr als 50 Kommentare verfasst
und nicht mehr als 20 Aktbilder im Vollbildmodus angeschaut werden.

Mehr als 4 Shootings pro Monat sind nicht zulässig und wer bereits 100 aktive MK-Models
geshootet hat, wird mit einer Zwangspausevon einem Jahr belegt, damit die anderen
auch mal rankommen.

Alles genauso sinnvoll wie der Vorschlag des TO. Am besten wir stimmen ab. Griechisch.
Ich bleibe beim όχι
#15
8 years ago
Heinz, du bist der Widerspruch in Person.
Oben schreibst du dass es dir auf die Nerven ging und jetzt wunderst du dich über was sich manche Leute aufregen!

 
[gone] rast
8 years ago
Ich werde nie verstehen warum jemand der konstruktive Ideen einbringt mit Sarkasmus und Häme überschüttet wird?!?
warum kann nicht sachlich das für und wieder ausdiskutiert werden?

im übrigen nervt es mich auch weil dann alle anderen neuen Bilder mit eilgeschwindigkeit durchgereicht werden und nicht mehr in der neuen Bilder Liste zu sehen sind.

jetzt dürft ihr euch gerne auch über mich lustig machen.

ich fahr jetzt an den Strand und denke an Euch ;)
8 years ago
Ich kann einerseits auch nur über solche Probleme lachen, aber andererseits ist dieses unerwünschte Phänomen eines der vielen kleinen Zeichen dafür, dass in der MK so einiges nicht stimmt. Es ist offensichtlich, dass jemand, der/die andauernd die Bilder neu hochlädt unter einem Aufmerksamkeitsdefizit (welches viele von uns haben) leidet und dieses damit beheben will?

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses anzugehen:
1) Die bereits vorgeschlagene Begrenzung von Uploads, die auch die treffen würde, die mal ihre Sedcard neu umgestalten wollen.
2) Es wird je Tag nur EIN Bild je MK-Nutzer in die Liste neuer Bilder übernommen. Sicher geht es auch mit 3 Bildern je Woche oder eine ähnliche beliebige Regel ...
Soweit ich mich erinnere gibt/gab es bereits mal einen Mechanismus dieser Art.

Für mich ist aber auch der Hype um neue Bilder eher lächerlich. Es gibt geeignetere Plattformen im Internet, um Bilder anzusehen. Vielleicht wäre es gut, wenn die MK mehr auf die Kernaufgabe "Kontakthilfe für Shootingpartner" konzentrieren würde.
8 years ago
Möchte mich Ecki zu 100% anschließen: (Inkl. der Idee mit der Übernahme nur eines Bildes in die "Neuen Bilder Galerie" )

Es gibt geeignetere Plattformen im Internet, um Bilder anzusehen.
Vielleicht wäre es gut, wenn die MK sich mehr auf die Kernaufgabe

"Kontakthilfe für Shootingpartner"  konzentrieren würde.


Ich bleibe beim όχι
8 years ago
Heinz Drstak hat die Lösung des Problems doch schon genannt: Einfach das Model aus dem persönlichen Netzwerk entfernen.

Man muss nicht immer eine Einschränkung für alle, wenn das eigene Problem schon mit einer kleinen eigenen Verhaltensanpassung gelöst werden kann.

Topic has been closed