Falls du mit der Löschung des Shootings einverstanden bist, ... 15

8 years ago
habe mal aus langerweile in meinen shootingbewertungen geblättert. dabei ist mir aufgefallen, dass alle ex-mitglieder mit der option [gone] einen löschantrag „am laufen haben“ ist das ein (unsinniger) automatismus?
mit verschwitzten grüßen aus dem spreewald
8 years ago
ja. Sonst hättest du nie wieder die Chance, diese Shootingbewertung zu löschen. Ist logisch, oder?
[gone] UnterwasserFotoArt
8 years ago
Hast Du mal probiert ein Shooting zu löschen wie angeboten.

Bei mir hat es nicht funktioniert. Die Shootings liessen sich nicht löschen.

Ich hatte vor einiger Zeit über dieses Verhalten einen Thread eröffnet, der jedoch auch keine neue Erkenntnisse brachte.
8 years ago
Ich habe dann auch mal geblättert und kann die Beobachtung von andrew bestätigen. Es scheint ein Automatismus zu sein. Ob dieser unsinnig ist, ist eine gute Frage. Ich habe mir den sinnvollen Fall aus meinen Shootings - nämlich die negative Rachebewertung eines Modells, das sich sogar selbst als psychisch krank beschreibt und die auch aus diesem Grund ein "no show" geboten hat - herausgesucht und die Löschung bestätigt. Momentan ist der Text weg und der Zähler aber noch auf dem alten Stand. Mal sehen, was daraus wird.

Bevor ich mit Rachebewertungen zu tun hatte, war ich strikt dagegen, dass man sich auf diese Weise von unangenehmen Bewertungen befreien kann. Heute sehe ich das anders: Fotografen bauen mehr auf Erfahrung und melden sich selten ab und wieder an. Fotomodelle wissen, dass sie als neues Gesicht auch neue Chancen haben und entledigen sich gern ihrer "Sünden" (=negative Bewertungen) indem sie sich neue Accounts besorgen. Bislang ist auch nur selten dagegen vorgegangen worden (dazu muss es ja auch erstmal bemerkt werden). Es ist dann nur gerecht, dass dann auch die "betroffenen" Fotografen, die Bewertung löschen dürfen.

By the way: In der V3 gabe es eine Bewertungszahl, die die Summe der positiven und negativen Bewertungen ergab. Meistens war diese Zahl positiv (=grün). Es war nicht einfach möglich, die negativen Bewertungen herauszupicken. Man musste sie praktisch lesen. Laut Admin war das auch so gewollt. Niemand sollte gleich die Anzahl negativer Bewertungen sehen und sich daran "hochziehen". Heute in der V4 haben wir genau das. Man kann sich diese Zahl nun "an den Kopf schmeißen" ohne genaues gelesen zu haben. Auch aus diesem Grund finde ich das neue Verhalten der MK gut.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
ich wundere mich das eine Dame der ich in einem alten account mal eine negative bewertung geschrieben habe dieser aufforderung nicht nachkommt die sie ja auch gekriegt haben müsste...ist der löschantrag so versteckt ?!
 
8 years ago
@schallkörper: versteckt nicht, mann/frau muss sich nur damit beschäftigen, eine optische anzeige gibt es nicht. INFO -> shootings -> bewertete shootings
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
@schallkörper: versteckt nicht, mann/frau muss sich nur damit beschäftigen, eine optische anzeige gibt es nicht. INFO -> shootings -> bewertete shootings

na dann bleibt das wohl eher im Verborgenen ;)

und eckis...Du hast wie ich sehe 122 positive Bewertungen...jetzt isses nur noch eine negative...aber auch zwei negative sind faktisch egal. ich würde vermuten das wer wirklich Deine Bewertungen durchschaut sich eher wundert das die letzte Bewertung zehn Monate alt ist.
8 years ago
@Schallkoerper:
Bei Dir gibts keinen Beitrag ohne Seitenhieb?

Also erstens habe ich schon lange aufgehört, Bewertungen hinterherzulaufen. Ich habe eine Zahl auf der ich mich ausruhen kann. Wozu soll ich mich dem Bewertungssystem hier noch aussetzen? Und selten sind Menschen so gründlich wie Du und schauen sich das Datum an. Glaub mir: Die meisten sehen nur die Anzahl negativer Bewertungen - sonst nichts. Dass die verbliebene negative Bewertung von einem Modell stammt, dass das Shooting abgesagt hat, weil ich keine Fahrtkosten bezahlen wollte, das sieht schon keine(r) mehr. Da nützt es mir auch wenig, dass die das in ihrem Text sogar eingeräumt hat.

Zweitens muss ich eingestehen, dass ich in letzter Zeit auch den Shootings nicht hinterhergelaufen bin - und die Modelle auch nicht hinter Shootings mit mir. Möglicherweise stehen die "aktuellen Modelle" mehr auf den Thrash-Stil (Seitenhiebe kann ich auch), den Du produzierst. Ich kann ja mal testweise solche Fotos ausstellen - mal sehen, was passiert.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Bei Dir gibts keinen Beitrag ohne Seitenhieb?

na eckis, Du bist derjenige der seit ich hier lese die besondere Wichtigkeit von Bewertungen hervorhebt da darfst Du Dich nicht wundern wenn mal jemand genauer hinguckt...das Du nicht mehr hinterherlaeufst ist Deine Sache und sehe ich auch nicht als etwas an was ich kritisieren würde...da hat sich dann ja scheinbar was geaendert bei Dir oder sehe ich das falsch ?!

ich selbst schaue auch gerne erstmal auf die negativen Bewertungen, sind diese allerdings von annoirgendwann...spielt es für mich kaum ne Rolle...wird vielen Leutchen hier nicht anders gehen und das es Menschen gibt die keine Lust haben lange Bewertungstexte zu lesen ist dasselbe wie mit Sedcardtexten....nervt, muss man mit leben.

und mein Trash-Stil...nennt man das so, war mir nicht klar ?!?...Du bist der erste der das so benennt. wenn es nicht Dein Ding ist lässt Du es aber besser bleiben, denn Kopien fehlt dann ja doch haeufig ein wenig der Pepp ;)
8 years ago
Thrash-Stil

Kann mir mal bitte jemand erklären, was man darunter versteht?
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Kann mir mal bitte jemand erklären, was man darunter versteht?


vielleicht ne fotografische Variante hiervon: https://de.wikipedia.org/wiki/Thrash_Metal ?
8 years ago
Ich meine meine Frage durchaus ernst. Oder war hier Trash gemeint? Aber auch dann würde mich interessieren, was ein trash-Stil in der Fotografie sein soll. Ein so genannter Lost-Place oder ein Dachboden macht für mich noch kein Trash aus. Oder ist die Bearbeitung gemeint oder die Motivauswahl? Früher hätte ich es so verstanden, daß jemand nicht pfleglich mit seinen Negativen umgeht und alles zerkratzt und verfusselt ist und die Abzüge nicht richtig fixiert wurden. Aber heute müßte sich ja die Bedeutung verschoben haben.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Ich meine meine Frage durchaus ernst. Oder war hier Trash gemeint? Aber auch dann würde mich interessieren, was ein trash-Stil in der Fotografie sein soll. Ein so genannter Lost-Place oder ein Dachboden macht für mich noch kein Trash aus. Oder ist die Bearbeitung gemeint oder die Motivauswahl? Früher hätte ich es so verstanden, daß jemand nicht pfleglich mit seinen Negativen umgeht und alles zerkratzt und verfusselt ist und die Abzüge nicht richtig fixiert wurden. Aber heute müßte sich ja die Bedeutung verschoben haben.

also da es ja als Seitenhieb gedacht war meinte eckis wohl tatsächlich eher Trash. ändert aber wirklich nix daran das ich es auch interessant fände was das genau ausmacht, diesen Stil.
8 years ago
@schallkörper:
meinst Du einen alten account der Dame oder von Dir?
Im ersten Fall kann sie ja gar nichts mehr löschen, weil der account nicht mehr aktiv ist. So weit ich weiß, werden inzwischen auch bei Neuanmeldung die alten Bewertungen übernommen, damit genau das (Abmelden, um die alten Sünden loszuwerden und dann neu anmelden) nicht mehr geht, zumindest dann, wenn der Verdacht nahe liegt, dass solche Gründe vorliegen.
Ansonsten gibt es aber auch Menschen, die zu dem stehen, was sie gemacht haben und auch zu den Konsequenzen. Das kann auch als menschliche Stärke gesehen werden. Und Ehrlichkeit - auch beim Zugeben von Fehlern - erhöht das Vertrauen.
Und eine Rachebewertung ist meist auch als solche zu erkennen, vor allem seit das Datum und die Uhrzeit der Bewertung dabei steht.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
@schallkörper:
meinst Du einen alten account der Dame oder von Dir?

ich meine einen alten account von mir.

aber wenn man danach nicht ausdrücklich schaut sieht man die Option einfach nicht. war in dem Falle ein Nichterscheinen der Dame. sie hat sich nicht wieder gemeldet und auch keine Bewertung geschrieben. 

Topic has been closed