Fashion am Flughafen 9

8 years ago
Hi,
ich suche und suche und finde nichts.
Habt Ihr vielleicht mal Links zu Fashionshootings an Flughäfen?
Also - richtige Shootings keine Laufstegfotos.
Vielen Dank im voraus.
Hadie
8 years ago
Hi,

bei Stuttgart haben wir einen Workshopanbieter der auch schon auf kleinen Flughäfen fashiongeschichten gemacht hat - wer das was, dann muss ich dir die Adresse raus suchen. 
8 years ago
Danke Dir. Ich suche allerdings keinen Workshop, sondern mehr Videos o.ä. zu richtigen Fashionshootings an Flughäfen.
Bin schon dabei, YouTube umzukramen, finde aber nichts dazu :-)

Ich habe in knapp 2 Wochen so ein Shooting. allerdings nur bedingt Fashion. Hab auch schon meine Vorstellungen und wollte nur mal
schauen, wie andere das handhaben.
#4
8 years ago
Danke Dir. Weiß ich doch alles. Hab auch schon die Genehmigung. Und auf dem Flughafen hab ich auch schon zweimal geshootet. Allerdings
andere Themen.
Ich würde mir doch nur gerne mal ein paar Videos zum Thema Fashion und airport anschauen - rein aus Interesse und zur Ideenfindung.

Achso - weil ich gerade die beiden Bilder von Dir sehe: Genehmigung gibts nur für eine Abflughalle und die Aussichtsplattform samt Cafe. Auf das Rollfeld und Hangar darf man nicht.
#6
8 years ago
Keine Ahnung, ob das bei dem Flughafen auch so ist. Da kenne ich nur die Betreiberfirma vom Flughafen selbst. Ob da noch andere (Unter)firmen vorhanden sind oder sich eingemietet haben, weiß ich nicht.
Ich habe da allerdings auch noch keine kleineren Flugzeuge gesehen. Lediglich die Verkehrsmaschinen, die allgemein so starten. Denke auch nicht, daß man da so einfach herumkreuchen :-) darf.
Aber für den Zweck paßt das Abfluggebäude und die Aussichtsplattform.
[gone] User_224666
8 years ago
Ist nicht wirklich das Problem wenn du z.B. für einen Pächter auf dem Flughafengelände arbeitest. Habe das schon auch auf größeren Flughäfen in Prag und in München realisiert. Security hast du zumindest in den nicht öffentlichen Bereichen oder hinter der Personenkontrolle immer am Bein, aber das ist ziemlich unproblematisch. Vorfeld ist bei Flughäfen dieser Größe allerdings in der Regel Tabu. Beiben also die normalen Flughafenattribute wie Anzeigen, Wegweiser, Rolltreppen, Glasfassaden, Sitzreihen... Problematisch sind die vielen Marken, die praktisch überall im Blick sind. 
8 years ago
Problematisch sind die vielen Marken, die praktisch überall im Blick sind.

Die sind völlig unproblematisch, wenn sie einfach nur auf dem Bild sind. Es ist eine nicht ausrottbare Legende, daß man geschützte Marken nicht fotografieren bzw. die Fotos nicht veröffentlichen dürfe...

Im übrigen werden die allermeisten Menschen mindestens 90 Prozent aller geschützten Marken, die sie auf ihren Fotos haben, nie erkennen, weil sie gar nicht wissen, daß es sich um geschützte Marken handelt.

Ich sag dazu immer: setzt Dich mal in Dein Arbeits- oder Wohnzimmer auf einen Drehstuhl, dreh Dich einmal langsam auf dem Stuhl im Kreis, und zähle alle geschützten Marken, die dort sind.

Wenn Du weniger als 50 zählst, hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich welche übersehen...

Markenrechtlich relevant ist grundsätzlich immer nur der "markenmäßige Gebrauch" einer geschützten Marke. Der nur beschreibende Gebrauch ist genauso unproblematisch wie die Abbildung einer geschützten Marke als Beiwerk.

Topic has been closed