NDR zeigt Fantasystyle-Nachwuchsfotografin 17

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Katrin-Steffer-Die-Fantasy-Fotografin,dasx8214.html

Ich habe schon viele Studentinnnen erleben dürfen, aber die hier ist mal richtig cool...

Für gestandene Fotografen ist es wohl eher nix... also bitte nicht im Anschluß beschweren! :)
Warum soll man sich da beschweren? 
Tolle Fotos ..., coole idden ...alles gut ...unbekümmerndes Mädel ...authetisch ...ich find es klasse

Einzig schreckliche ist der Moderator ...GANZ SCHRECKLICH !!! ....aber das liegt ja am NDR :-)
 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Ist nur ´ne Schutzmaßname... ich kenne genug Leute die beim Thema Fantasy einen Tobsuchtsanfall bekommen... :)
Statt Fantasy kann man auch äußerst hübschen Surrealismus nehmen. Da gibt's dann nicht ganz so schnell die Tobsuchtsanfälle. Obwohl, vielleicht doch. Alles viel zu sehr gephotoshoppt. Pfuiii! ;-)

http://www.juliedewaroquier.com/



Und wem die Fotos nicht genügen, der kann sich die Fotos des jungen Fräuleins auch als filmische Umsetzung anschauen.

1. Trailer
2. vollständiger Film

Grandios, was so alles auf beinaher No-Budget-Basis entstehen kann, wenn die Beteiligten einfach richtig Bock auf etwas haben und die Gedanken an die Kohle einfach mal ausblenden, während hier sehr gerne mal um ein paar Euro Fahrtkosten gefeilscht wird. ;-)
 
Grandios, was so alles auf beinaher No-Budget-Basis entstehen kann, wenn die Beteiligten einfach richtig Bock auf etwas haben und die Gedanken an die Kohle einfach mal ausblenden, während hier sehr gerne mal um ein paar Euro Fahrtkosten gefeilscht wird. ;-)


EXAKT !
 
@ Ingo Müller
EXAKT !



Wobei man der Fairness halber sagen muß, daß es etwas größere freie Filmprojekte auch schon in der MK gegeben hat.

Beispielsweise dieses hier von CALVATO: Klick!

Insgesamt waren wir ungefähr 20 Leute, die vor und hinter der Kamera rumgewuselt sind. Und das alles für eine Menge Spaß und Pizza. :-)

 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Danke für die Links Patrick... Schöner Film und tolle Bilder!

Ich habe mit der Fantasy-Fotografin und drei weiteren Studentinnen einen Film gemacht. Ich habe vorher gesagt ich mache zwei komplette Tage für lau mit, ab dem dritten nehme ich ´nen Stundensatz. Es wurde zügig gearbeitet und siehe da, zwei Tage und alles war im Kasten. mMir hat es großen Spaß gemacht.

Generell finde ich nicht das auf dem Rücken von Modellen und Darstellern gespart werden sollte, für ein cooles (längeres) Projekt kann man z.B. auch Fördergelder einwerben als Regiseur bzw. Fotograf. Aber das nur nebenbei.

Es gibt Menschen die nicht wissen wohin mit ihren scheiß vielen Geld. Manche würden vielleicht gerne tolle Projekte unterstützen wissen es nur einfach nicht.
@ Andreas Kwasniak
Aber das nur nebenbei.

Oder man klopft erstmal das erweiterte Bekanntenumfeld auf Sponsoren ab.

Wenn alle Beteiligten wollten, dann wird das auch was geben. Aber klaro, das Ganze ist dann schon für jeden irgendwie mit Arbeit verbunden. Aber dafür wird man am Schluß dann auch mit dem Endergebnis belohnt.

Ich mag solche Projekte. Sollte es ruhig öfters mal geben. :-)
@ Patrick,

ja cool, Danke !

Wobei, eigentlich ist es egal ob 4 oder 20 ob Mk oder sonst wo ....wenn der Spirit stimmt wird es eigentlich immer geil ....
habe das auch schon ein paar mal gemacht ...zb ein neugegründetes Modelabel mit Bildern unterstützt ...viele coole leute, Pizzy und getränke ...es war immer arschgeil

Wie heute schon mal woanders geschrieben, ich mache mir eh nichts aus Geld aber wenn es dann so klappt ist es, wie ich immer sage, positiver Stress..... ja es ist arg viel Arbeit , ja es ist Anstängend und erfordert Diziplin nicht zu sagen ACH SCHEISS DRAUF
aber es wurde noch immer belohnt .....finde sowas großartig
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
~~Aber dafür wird man am Schluß dann auch mit dem Endergebnis belohnt.

Sicher, aber der Lebensunterhalt muss halt auch irgendwie rangeschaftt werde. Ohne Kohle funtioniert kein Model(l).
Ich schau mir den Film nochmal an... :)

So, und jetzt Schluß hier mit dem Geld! :)
@ Ingo Müller
wenn der Spirit stimmt wird es eigentlich immer geil ....

Sehe ich auch so. Und genau SO stelle ich mir ein Hobby dann auch vor.

Hoffentlich beschwert sich gleich niemand, daß solche Filmprojekte die prof. Produktionsfirmen kaputt machen. ;-)



@ Andreas Kwasniak
Sicher, aber der Lebensunterhalt muss halt auch irgendwie rangeschaftt werde.

Den schaffe ich immer in der Zeit ran, während ich tagsüber hier im Forum tipper. Nach Feierabend kann ich das verdiente Geld dann genüßlich auf den Kopp hauen. ;-)

 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Haha, ich kann nicht gleichzeitig auf dem Podest sitzen und ein Fun-Projekt unterstützen...

Vielleicht sollte ich die Elster doppelt anklicken und Rentnern bei der Steuerklärung zur Hand gehen. Schöne flexible Zeiteinteilung. :)
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Der Film ist echt cool... Wie lange habt ihr daran gedreht Patrick?
ja genau wie bei patrick,

tagsüber die kohle und nach Feierabend bin ich immer heilfroh mit meinem hobby kein verdienen zu müssen
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Meine Aufträge sind üblicherweise zwischen 9.00 und 24.00 Uhr von Montags bis Sonntags... Anruf: Hallo Andreas, bis Du in der Nähe, ich stehe hier gerade mit 15 zahlenden Teilnehmern in einem Aktkurs ohne Modell. Ich mach mich auf den Weg. Andere buchen mich monatelang im Vorraus, um mir dann einen Tag vorher zu sagen: Tut mir leid der Kurs kann nicht stattfinden, zuwenig Teilnehmer. grrrrr... Ich bin nett und mache mit der Dozentin einen nächsten Termin aus.

Ich durfte beispielsweise bei einem Nena Musikvideo dabei sein, cool Nena mal so hautnah zu erleben... ich durfte direkt neben ihr herumhüpfen, ein paar Worte wechseln, habe ein paar tolle Mädels kennengelernt, wurde verpflegt und auch sonst gut behandelt, hatte den ganzen Tag Spaß und am Ende wurden mir 200 Euro überreicht. Gefühlt hätte ich die bezahlen müssen. :)  

Bei solcher Aktion wie von Calvato würde ich die Drehzeit in meinen Kalender eintragen und auf alle Kastentermine verzichten und statt desse "Ersatzmodelle" vorschlagen.

Um den Dreh zum Eröffnungsbeitrag wieder zu kriegen. Mit Katrin, der Fantasyfotografin, würde ich ohne drüber nachzudenken auf Bezahltermine verzichten um bei einem Projekt dabeizusein.

Auch wenn Menschen wie ich die den ganzen Vormittag wie ´ne Statue in einer Position verbringen etwas trocken anmuten mögen zählt auch für mich; Spaß zählt doppelt und man lebt nur einmal!! :)



 
@ Andreas Kwasniak
Der Film ist echt cool... Wie lange habt ihr daran gedreht Patrick?


Innerhalb eines Tages war alles im Kasten. Irgendwann gemütlich nach dem Ausschlafen angefangen und dann bis spät abends durchgemacht. Aber meinethalben hätten wir auch die ganze Nacht durchmachen können. :-)
 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago


So den Sonntag zu verbringen stelle ich mir auch nett vor. :)

Ich habe gerade erfahren die kleine Vampirin ist auch hier... vielleicht hat ja jemand auf Blutkonserven-Basis mal Lust mit ihr zu arbeiten. :)

Topic has been closed