www.koetzfusbahn.de in neuem Gewand! 9

8 years ago
Guten Tag,

mit Bildern von Frank Beer, Düsseldorf, haben wir unsere Homepage neu gestalten lassen und bitte um Beachtung:

http://www.koetzfusbahn.de

Ich hoffe, sie gefällt Ihnen/Euch!

Viele Grüße,
Daniel Kötz
8 years ago
schicke Seite, der Start könnte auch der Trailer für eine Anwalts-Soap sein :)

anTon
es scheint, als gäbe es in der Kanzlei nur die vier RA, aber kein "Fussvolk" ... schade, denn die verdienen es auch erwähnt zu werden. Zumal ja der erste Kontakt meist über diese läuft.
8 years ago
Im ersten Moment oder besser auf den ersten schnellen Blick hab ich http://www.konfuziusbahn.de gelesen.... ;-)
Aber die Seite ist schick. Wenn sie mir auch designerisch schon recht auf Smartphones ausgerichtet scheint, aber ich hinke da zweifellos auch etwas hinter der Zeit hinterher. (Isch abe gar kein Smartphone...)
8 years ago
Eugen - und wenn die das nicht möchten? Keine Sorgen - die haben wir uns alle schon selbst gemacht :-)
8 years ago
Eugen - und wenn die das nicht möchten?

Müssen sich Arbeitnehmer auf der Website ihres Arbeitgebers mit Foto präsentieren lassen? Ein beliebtes Thema, nicht nur in Jura-Foren.
(Im Prinzip müssen sie...teilweise... Wenn nicht wichtige Gründe vorliegen, es nicht zu wollen, wurde es schon mal unter "Nebenpflichten" aus dem Arbeitsvertrag einsortiert, wenn es sich um Mitarbeiter handelt, die Kundenkontakt haben...)
Als Arbeitgeber kann man sich dann fragen, ob einem die konsistene Gestaltung der Unternehmenswebsite in dem Stil, den man gern haben will, wichtiger ist als das gute Betriebsklima...
8 years ago
@ Tom Rohwer: aus der Praxis kann ich sagen daß viele Betriebe "Models" engagieren (lassen) um Bilder für die Webseite zu haben. Blicke ins (arbeitsame) Lager, die Fertigung oder QS Büro werden mit (hübschen) Fremdmenschen aufgepeppt. Ausnahme ist bei inhabergeführten Betrieben oft der Inhaber :)
 
8 years ago
@ Tom: Die Frage wird natürlich auch behandelt! :-)
8 years ago
@ Tom Rohwer: aus der Praxis kann ich sagen daß viele Betriebe "Models" engagieren (lassen) um Bilder für die Webseite zu haben. Blicke ins (arbeitsame) Lager, die Fertigung oder QS Büro werden mit (hübschen) Fremdmenschen aufgepeppt. Ausnahme ist bei inhabergeführten Betrieben oft der Inhaber :)

Wenn ich als Unternehmer/Unternehmen auf meiner Website, in Prospekten, Werbung etc. mit Bildern aus meinem Unternehmen werben will, würde ich auch immer Models anheuern. Aus vielen Gründen - die rechtliche Lage ist eindeutig, die können das besser, ich bin nicht drauf angewiesen, wie meine Mitarbeiter aussehen, sondern kann passend aussehende Leute nehmen, usw.usf.

Wenn ich aber mein Unternehmen und meiner Mitarbeiter vorstelle, dann kann ich schlecht Models nehmen. Wenn meine Website eine Rubrik hat "Unser Team", dann sollte "Die gute Seele im Beschwerdemanagement: Frau Julia Meier" schon Frau Julia Meier zeigen. Denn spätestens wenn mal ein Kunde persönlich Kontakt zu Frau Meier hat, und die sieht ganz anders aus als auf dem Bild, dann wirkt das arg doof...

Es schafft ja auch ein persönlicheres Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden, wenn man als Kunde Gesichter zu den Namen kennt. Aber nur, wenn die auch echt sind.

Topic has been closed