Ist das Kunst oder kann das weg? 7

8 years ago
Hey ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage die mir persönlich sehr am Herzen liegt...

WAS GENAU IST TEILAKT UND MUSS ICH BEI EINEM "PAY"SHOOTING WIRKLICH ÜBER MEINE PERSÖNLICHEN GRENZEN HINAUS GEHEN?

Für mich bedeutet Teilakt "BH aus Slip an" !

Nun hatte ich letztens ein Shooting, bei dem der Fotograf was völlig anderes von mir verlangt hat.
Ich möchte grad nicht weiter ins Detail gehen, nur so viel - zusammen wurden vorher meine persönlichen Grenzen abgeklärt und beim Shooting partout nicht eingehalten. Ich war auch ziemlich eingeschüchtert und traute mich währenddessen nicht, NEIN zu sagen.

Und zählt "Pinkshot" zu Teilakt? (Das wurde nicht geshootet, aber man wollte mir weiß machen, dass es in die Teilaktschiene gehöre, wenn meine Brüste bedeckt wären)
Aber das hat doch nichts mehr mit Kunst zu tun, wenn ich meine Beine breit machen würde oder sehe ich das falsch? 

Bin in ganz schön verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll... 

LG Skaya

 
8 years ago
...also generell ist es IMMER kacke, wenn sich der fotograf nicht an die abgesprochenen bereiche hält und einen zu etwas drängen möchte.sowas gehört eigentlich gemeldet.

-die "normale" definition von teil akt ist tatsächlich "slip an, BH aus". ich hatte allerdings auch mal ein modell, die ihre brüste nicht mochte und die hat es genau anders herum gemacht ;-)
ist aber auch eher die ausnahme....

ob ein pinkshot etwas mit kunst zu tun hat, ist ein völlig anderes thema. ich bin ganz klar der meinung, dass sowas auch zur kunst gehörtr, wenn kunst sowas nicht darf ist es keine kunst mehr. ist aber eine eher philosophische frage ;-)
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
äh die Normalvariante ist tatsächlich "oben ohne", verdeckt oder unverdeckt. ich hab durchaus auch schon die Variante "unten ohne" gehabt bei einer Dame die ihre Brüste nicht so toll fand...aber das ist eben nicht der Normalfall aus meiner Sicht. wie Calvato ja auch schon schreibt.

die Frage was Kunst ist....also es gibt auch Fotografierer die gute Bilder machen aus dem Bereich "Beine breit"....aber ich glaube nicht so viele ;)

da hat Dich jemand ausgenutzt. 

 
8 years ago
Auch hier noch mal *g*:

Die meisten definieren es wohl wie Du geschrieben hast. Ich nehme das Wort eher wörtlich. Teilakt heißt für mich, es ist kein Vollakt. Also nicht komplett nackt. Was dabei verborgen bleibt und was nicht, sehe ich persönlich nicht durch die Bezeichnung "Teilakt" festgelegt. Wobei klar sein sollte das es vorher genau besprochen wird und sich dran gehalten werden muss. Wer das nicht tut, hat ein Problem.
Wobei ich Pinkshot nur zu Teilakt zählen würde wenn der verdeckte Teil des Körpers auch zu sehen ist. Genau das sagt "Teilakt" nämlich für mich. Das auf dem Bild unverhülltes und auch verhülltes zu sehen ist. Ein Bild nackter Brüste das wirklich nur diese zeigt, ist für mich Akt. Weil ja nur nacktes gezeigt wird, kein "Teil"akt.
[gone] photokrates
8 years ago
Du schreibst „...zusammen wurden vorher meine persönlichen Grenzen abgeklärt und beim Shooting partout nicht eingehalten.“
Sorry, Du gibst an Deiner SC an, dass Du 22 Jahre bist, da würde ich denken, Du kannst selbständige Entscheidungen treffen. Auf Deiner stelle würde ich umgehend den Heimweg antreten und gegebenenfalls auf das Geld verzichten. Den Fotografen hättest Du bei der Moderationscrew hier anzeigen können. Du bist ein hübsches Modell und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du keinen zuverlässigen Fotografen hier finden könntest.
So ganz unter uns, Geld ist nicht alles, aber psst, das bleibt unter uns.

Gruß
Joachim
"... MUSS ICH BEI EINEM "PAY"SHOOTING WIRKLICH ÜBER MEINE PERSÖNLICHEN GRENZEN HINAUS GEHEN?"

Ganz klar: NEIN!! 

"Nun hatte ich letztens ein Shooting, bei dem der Fotograf was völlig anderes von mir verlangt hat....  - zusammen wurden vorher meine persönlichen Grenzen abgeklärt und beim Shooting partout nicht eingehalten..."

Ganz klar: Shooting abbrechen!!

engi

Topic has been closed